Anzeige:

Puppengesindel: Leander`s Napoleonhut

  • Und ich dachte immer, ein Andentroll hat viiiiel mehr Haare. Ist ja ziemlich kalt in der Höhe, oder nicht? Oder haben Trolle eine dicke Fettschicht?

  • Anzeige:
  • NaehAnna Schau ihn dir doch mal genauer an. So rund wie der Troll ist, muss er eine Speckschicht haben.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao Ihr Lieben,

    also eine Speckschicht hat er wohl oder sagen wir besser er ist "barock".

    Andentrolle mit mehr Haarpracht gibt es bestimmt und vielleicht ist er ja auch im

    Fellwechsel oder ein sehr alter Troll, mit dünnem Haupthaar oder oder???

    Das Trolle grundsätzlich garstig/böse sind war mir so nicht bekannt.

    Ich vermute, Andentrolle haben eine ruhige Gemütslage, das macht ja schon die extreme Höhenlage notwendig. WER will sich da Hysterie leisten --- Sauerstoff ist knapp.

    Bene, wir müssen uns noch etwas über den Troll der Anden informieren und

    Überraschungen

    0b.JPG

    sind uns gewiss....


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    bevor wir uns dem "Anden-Troll" näher ansehen,

    hier noch einen Nachtrag:

    Der magische Tarnschal "Deep Green" ist fertig.

    Er tarnt nicht nur Eumelchen Alonso, sondern reicht bequem für Zwei, guckt selbst: 24a.JPG  25 - Kopie.JPG


    26.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie süß, Signorina Marzapane sieht ja ganz verliebt aus, da könntest du vllt bald Oma werden. :/

    UiUi, hast Recht. Man weiß ja nicht so genau, was so ein Tarnschal alles Möglich macht.:rofl:

    Sie scheinen sich wirklich gut zu verstehen, wäre auf jeden Fall eine interessante Kombi.

    Aber vielleicht zeigt sie ihm auch nur seine neue Welt.🥰

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie süß, Signorina Marzapane sieht ja ganz verliebt aus, da könntest du vllt bald Oma werden. :/

    mio dio8|8|8|


    sooo habe ich DAS noch gar nicht betrachtet:/:/


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Was für ein toller Tarnschal!! Du musst aufpassen, dass die beiden auch irgendwann wieder aus dem Schal auftauchen. Nicht dass du sie eines Tages nicht mehr finden kannst :shocked:.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Tarnschal darf keinesfalls in die Isola Verde!!!

    Da findest du dann weder den Schal noch Signora Marzapane oder Alonso wieder.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Der Tarnschal darf keinesfalls in die Isola Verde!!!

    Da findest du dann weder den Schal noch Signora Marzapane oder Alonso wieder.

    ciao Walter,

    ich glaube da kannst Du Recht haben,

    der magische Tarnschal macht Alle unsichtbar.

    Ich werde wie ein blindes Huhn in der isola Verde herumirren....=O


    Ich hatte vor Wochen Textilgarn bestellt.

    Das ist zwischenzeitlich gekommen aber leider nicht alle Farben, die ich bestellt hatte.

    Trotzdem - ich greife die Idee vom artgerechten Eumelnest erneut auf.

    Eine sichere Zuflucht für Alonso, wo ich ihn auch wiederfinde.

    DAS scheint mir eine gute Idee oder ???????

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    ich muss sagen das dicke Textilgarn lässt sich flott voran häkeln.

    Häkeln beansprucht völlig andere Handsehnen als die Strickerei, liegt vielleicht auch daran, dass ich mit der Häkelei nicht so geübt bin.

    Dem Eumelchen ist es egal, Alonso ist munter dabei....

    gruss Dolce vita

    B1.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    der 1. Teil ist geschafft,

    jetzt will ich nicht einfach ein Körbchen häkeln, wie es sie zu tausenden bei Pinterest gibt,

    no signore e signori, ich brauche ein richtiges Eumelkörbchen,

    Eines - wo man/frau gleich sieht: bene, DAS IST Alonsos Nest!

    Also muss ich mir jetzt überlegen wie ich den "Deckel" mache....

    gruss Dolce vita

    B1a.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    Ich habe mal angefangen mit einem Spiralmuscheldeckel, jetzt muss ich mal gucken wie gross u. breit

    und vor allem, wie mache ich ihn dann fest --

    der 1. Versuch, vielleicht muss ich auch wieder Aufribbeln....

    gruss Dolce vita

    B3.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Passt!

    Jedenfalls sieht Alonso DAS so,

    nun brauche ich eine Befestigung für den "Spiraldeckel" am Korbteil,

    ideal finde ich eine Hängelösung.

    Die gewährleistet Sicherheit vor Nesträubern, hmhm....

    gruss Dolce vita

    B2.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    ich habe die beiden Teile verbunden und habe jetzt ein überdachtes Nestkörbchen

    und

    einen Hausbesetzer habe ich auch schon,

    ich weiss -- bezahlbarer Wohnraum ist knapp aaaaber

    der Regenwald-Eumel ist (durch Brandrodungen) eine aussterbende Spezies,

    deshalb bitte keine Mietanfragen, zwecklos!

    gruss Dolce vita

    B4.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Wohnung ist sehr schön hell und lufig geworden.

    Ist ja von der Größe her auch eine Singlewohnung. Quasi ein Einzimmerappartement.

    Da passt auch die Wutz nicht mehr hinein.

    Ich glaube, du brauchst noch mehr solchen Wohnraum in der Isola Verde.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • WALTER!!!8|8|

    Ich wollte jetzt eigentlich nicht in die Wohnungsbaubrache wechseln,

    die kleine "Schinkenschwarte" schmollt aber

    da kann ich jetzt auch keine Rücksicht nehmen,

    muss am Eumelnest noch Blätter anbringen und eine Blüte??, schaunwermal...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • grazie Ihr Lieben,

    wie gesagt -- dass Singleappartement ist vergeben,

    sollte ich noch für eine "Nachtbeleuchtung" sorgen,

    damit sich Eumelchen nicht fürchtet??:/

    Ich kümmer mich erstmal um Blatt & Blüte....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]