Anzeige:

Puppengesindel: Leander`s Napoleonhut

  • ciao,

    Blatt & Blüte, die sollten das Nestchen doch wohl heimelig schmücken,

    gruss Dolce vita

    B5.JPG  B5aa.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tarnt auch gleich viel besser, nee?

    si, seltene Eumelchen brauchen einen sicheren Schlafplatz!

    So war der Plan...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    das Eumelnest ist fertig und wird von Alonso bewohnt,

    guckt mal: Dolce Cosa, Eumelnest


    jetzt weiss ich - Eumelchen ist in Sicherheit und

    ich kann nach dem Andentroll Ausschau halten...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist dir toll gelungen und ich glaube in seinen Nestchen fühlt er sich pudelwohl und ein sicherer Schlafplatz ist es auf jeden Fall. :*

    Glaube der wird zum Dauerschläfer mutieren und gar nicht mehr raus wollen, höchstens um seine Lieblingsspeisen zu schnabulieren.^^

  • Ist dir toll gelungen und ich glaube in seinen Nestchen fühlt er sich pudelwohl und ein sicherer Schlafplatz ist es auf jeden Fall. :*

    Glaube der wird zum Dauerschläfer mutieren und gar nicht mehr raus wollen, höchstens um seine Lieblingsspeisen zu schnabulieren.^^

    grazie mille,

    wir werden Alonso im Auge behalten,

    von seinem Nest aus kann er das Projekt "Andentroll" gut beobachten....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    mit grosser Freude kann ich verkünden: Titus ist wieder zu Hause!

    Allerdings wird die Freude ein wenig getrübt,

    ich wollte ihn ins Exotenhaus eingliedern, doch der kleine Sizilianer hat eigene

    Vorstellungen. Er probiert gerade mehrere "Wohnmöglichkeiten" aus.

    25.JPG

    Benehmen wie eine Diva, wann ist denn DAS passiert?????:/

    26 - Kopie.JPG

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist doch wieder bei Mama...............:love:.bastel ihm doch auch ein schönes Körbchen, hat er sich verdient, war ja schließlich in der Ferne zur Arbeit..............:D.

    Menno, sei doch nicht zu streng zu so einem süüüüüüüüüüüßen Hasen.......:saint:

  • bene,

    Ihr habt wohl Recht!

    Ich muss geduldig mit ihm sein, Titus muss sich erst wieder "eingewöhnen" und

    was ich gar nicht bedacht habe --- es gab ja während seines Jobaufenthaltes viel Neues

    im Atelier und in Isola Verde.

    Ich gebe ihn mal in die Obhut von der sonnigen Speckschwarte.

    Die guteLauneWutz "Marzapane" hat Therapeutenquälitäten....

    E1.JPG

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    nach mühsamen Aufstieg in die luftigen Andenhöhe,

    sind wir endlich soweit, die Suche nach dem "Andentroll" kann starten.


    über die Herkunft des Andentrolls gibt es nix Gewisses,

    einige Vermutungen, wie z.B. die von Walter (ich war so frei und kopiere DIE mal vom Textilgarn-hooked hier hin:


    Eigentlich sind Trolle ja in Norwegen zu Hause.

    Da scheint bei dem Andentroll ein Vorfahr mal ausgewandert zu sein.

    Vielleicht war es dem Vorfahr in Norwegen zu kalt. (Walter Mehring zitiert)


    DAS *Walter* wäre eine Möglichkeit,

    allerdings muss man wissen: Atahualpa, war wie soviele Inkaherrscher sehr grausam und kriegsbesessen. Er wurde von spanischen Eroberern (Francisco Pizarro)gefangen genommen und trotz Lösegeldzahlung hingerichtet. Statt verbrannt, wurde er vor der Hinrichtung noch getauft und dafür "nur" erwürgt aber seine Leiche christlich bestattet.

    Später, wurden seine Gebeine den Inkas zur erneuten Bestattung übergeben.

    Soweit bei Guugel zu lesen.

    Allerdings (jetzt kommt`s) grausame Inkaherrscher landen in der Hölle (nach Christenansicht) aber Inkas, die aus-u. eingebuddelt, hin - u. her, ....

    da fangen die Seelen an zu wandern und suchen sich eine neue Gestalt. Allerdings ist die Strafe für ihr grausames irdisches Dasein die Seelenwanderung in eine Trollgestalt, klein, um nicht zu sagen winzig, Schluss mit der grossen Selbstherrlichkeit!:evil:

    Da Inkaherrscher mittlerweile knapp sind, gibt es auch nicht mehr so viele Trolle und durch die zahlreichen Fressfeinde, sind sie somit äussert selten.

    Aaaaber wir wären nicht WIR und setzen auf unser Glück bei der Suche, andiamo!


    0b.JPG


    und diesmal habe ich einen Schnitt entworfen, bei dem die Ohren gleich am Körper mit zugeschnitten werden. Ich probier DAS mal aus...

    1.JPG 2.JPG


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...Ist doch eigentlich nicht so wichtig, solange WLAN funktioniert und sie mit uns in Verbindung bleiben kann.

    Hier sind schließlich viele Experten, z.B. Walter.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Und wann kommst Du dann aus den Anden zurück von der Suche? :confused:

    wie jetzt - zurück??:/

    Ich dachte ich gehe hier in den Anden ganz geruhsam auf Entdeckungsreise.

    Soll sich doch die kleine Marzapane mit Titus, Cusco und Co herumärgern,

    ich brauche Erholung, eine Nervenpause und

    machen wir uns nix vor - einen Andentroll auf zu spüren braucht volle Konzentration und ein wenig Glück.

    Natürlich halten wir Kontakt, dem I-net sei` Dank, schliesslich brauche ich Euer Fachwissen und moralische Unterstützung, ja Leute, ich kann doch auch nicht Alles

    allein machen....

    gruss Dolce vita, voll auf der Höhe, bei dünner Luft;)

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    ich habe den Körper mal mit Flocken ausgestopft, hmhm,

    die Grösse ist wie gewünscht, also klein genug, die Ohren scheinen mir auch passend,

    ich muss jetzt die Beine zuschneiden und einpassen, bevor ich die untere Körpernaht schliesse.

    Ich hätte gerne kurze, leicht krumme Knubbelbeine mit grossen Füssen.

    Da mache ich mir mal einen Schnitt für....

    gruss Dolce vita


    3.JPG  3a.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ....Knubbelbeine und große Füße. Mmh :denker: Wenn die Füße behaart sind, könnte eine gewisse Verwandtschaft zu Hobbits bestehen. Die kömmen ja auch ziemlich weit herum.

    Bitte genau beobachten.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn Dolce DICH finden und beschützen würde, würdest Du auch im Kreis grinsen...

    Oha, macht nur weiter so,

    dann kriege ich noch einen Heiligenschein und

    werde zum Schutzpatron der Exotenviecher erklärt.

    Leute -- ich habe alle Hände voll zu tun (im wahrsten Sinne des Wortes) mit meiner

    Regenwaldbande, muss die kleine Marzapane im Auge behalten und der Mäcbär

    benötigt jetzt auch etwas mehr "Kümmern",

    ICH HABE ZU TUN!

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

    Einmal editiert, zuletzt von Dolce vita ()

  • die Knubbelbeine:

    der Denkansatz von Margit ist jedenfalls interessant, haben wir noch gar nicht drüber nachgedacht.

    Die, durchaus, kalten Temperaturen in den Andenhöhen lassen keine glatten Beine erwarten also wohl eher behaart bis pelzig.

    Gross Füsse sind ein Muss! denn -- egal ob der Andentroll vom Inkaherrscher oder vom Hobbit stammt, er muss wegen seiner Fressfeinde schnell laufen können.....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]