Anzeige:

Wunschkonzert 2016

  • Hallo Neko,


    ich finde deine Zusammenstellung super.
    Etwas bewusst schief (habe ich schon häufig gesehen, find ich immer toll), strukturiert und farblich harmonierend.
    Mir gefällt das sehr :applaus:
    Ich hätte bei weiß-rot auch sofort an Weihnachten gedacht, aber danach sieht deine Arbeit überhaupt nicht aus.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Danke. Ich habe gerade einen Teil des Randes wieder aufgetrennt. Mir ist dummer Weise der Randstoff einmal umgeschlagen. Ich hatte mich schon gewundert, warum da so wenig Substanz unter meinen Händen ist... *brumml*.


    Meine neue Ovi ist da, aber ihr fehlen irgendwie diese kleinen Hütchen für die Konen-Halter. (Vibrationshemmer). Ich hab mal eine Mail an die Quelle geschickt. Das kann schon sein, die Maschine ist ein Ausstellungsmodell. Schon möglich, daß sie da die Dinger entfernt haben und danach vergessen wieder draufzustecken. Und beim Check isses irgendwie nicht aufgefallen... naja. Mal sehen. Bis dahin habe ich die von der alten Ovi gemopst.


    Nachtrag: noch einmal danke für den Tip mit der Spannung der Unterfadenspule. Seit ich die eine Kapsel mit lockererer Fadenspannung verwende, habe ich keine Fadennester und keine tanzenden Spulen mehr. Sehr angenehm. Ich habe gerade noch schnell den aufgetrennten Teil vom Teddi-Quilt nachgezogen. Dann kann ich morgen auf Normalbetrieb zurückbauen und mir Gedanken ums Binding machen. Craftsy kam heute mit dem Bandeinfasser daher. Normaler Weise ja nicht das Mittel meiner Wahl für Quilts, aber in diesem besonderen Fall, könnte es doch richtig sein. Weißes Binding und rot absteppen.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Teddi-Quilt ist fertig. Das Kind hat beschlossen, es will keinen roten Rahmen drumherum haben. Also bleibt er, wie er ist.


    P5230105_hs.JPG
    P5230106_hs.JPG


    und von hinten:
    P5230107_hs.JPG


    Die Quadrate konnte ich nur einmal umrunden, für einen zweiten Rahmen sind die schmalen Sashing-Streifen zu schmal.
    Der Bereich drumherum ist mit einer Sternenkette überzogen. Das sieht man wahrscheinlich auf dem Rückseitenbild am Besten.
    Ich habe gerade mal nachgemessen: ca 62x72cm ist er groß, also noch nicht einmal Baby-Quilt-Größe.


    LG neko

  • Ganz süß, da wird es dem Teddy aber jetzt an nix mehr fehlen :D

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi Neko,


    der Quilt ist echt schön geworden.
    Hauptsache alle sind zufrieden. Teddy und Co. :D
    Ein roter Rahmen hätte den Quilt gut abgeschlossen.
    Aber ich kenn das ja auch.
    Wenn der Chef sagt:"Nein!" Dann eben NEIN!


    Ich finde deinen Teddy-Quilt sehr schön :applaus:


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • So, ich habe es getan und den Beitrag zum Quilt von meiner Seele ab und bei Bernina hochgeladen.


    Jetzt muß ich nicht mehr ständig daran denken irgendwelche Termin zu verpassen.


    Klickt schön und viel, das wird zwar meines Wissens nicht gezählt, tut aber meinem Ego gut ;)


    -> http://blog.bernina.com/de/use…ch-hab-auch-schon-plaene/


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schon 1 Mal erledigt Neko ;)
    Ich hatte gehofft, dass heute meine Stoffe bei mir landen.
    Das hat immerhin fast geklappt. Luftlinie sind's keine 2 km, denn da hat das Zollamt seinen Sitz.
    Die machen wegen des Feiertags morgen hier erst FR wieder auf.
    Solange dauert's bei mir also noch mit ersten Bildern im Bernina-Blog.

  • Ich habe ihn gerade noch einmal in einem separaten Beitrag eingestellt:
    http://blog.bernina.com/de/use…windmuehlen-in-rot-weiss/


    Dann sieht man die Bilder (zumindest die zulässige Maximalzahl) schneller/besser/schöner. Die restlichen Fotos habe ich in den 1. Kommentar gesteckt. ;)


    (Das habe ich nicht ganz eigenmächtig getan, es wurde mir von der 'Leiterin der Aktion' empfohlen. Soll heißen: sie hat lieb angefragt ob ich das nicht noch einmal in einen eigenen Beitrag stecken will, weil man die ganzen Bilder ja nicht richtig sieht...)


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab ihn schon auf dem Berninablog kommentiert, aber hier auch nochmal: der Quilt ist wunderschön! Toll finde ich auch die Ideen die dahinter stecken! Und das Quilting ist einfach zum niederknien! Du bist sehr kreativ Neko! LG Uelli

  • Danke, Ihr Lieben für das viele Lob. Es hat auch viel Spaß gemacht mal wieder etwas von Grund auf zu planen und fast exakt umgesetzt zu bekommen.


    Jetzt ist aber erst mal eine Runde Klamotten dran. Dirndl, Geburtstagsset. Mal sehen, vielleicht komme ich im SommerUrlaub dazu, die weiteren Quilts zu planen, dann habe ich bei der Umsetzung mehr Ruhe für die schönen Arbeiten. Wobei so ein bisschen Patchwork ist auch schön. So lange es nicht in Arbeit ausartet ;)


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mal wieder was aus dieser Ecke. Ansich mache ich ja nichts für 'Fremde', aber in diesem Fall gibt es eine Ausnahme. Denn *so* fremd sind die Fremden nicht mehr...


    Hintergrund: das große Kind verläßt den Kindergarten und wird ein Schulkind.


    P7280091_forum.jpg


    und das war gestern Abend:
    P7280128_forum.jpg


    Vom aktuellen Stand gibts noch kein Bild. Das Ganze ist ca. 40x60, bekommt eine Rückseite und wird ein Kissen.


    Von #2 gibts Bilder, sobald ich damit angefangen habe.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]