Anzeige:

Quilten aus Spaß am Leben

  • Hallo,
    da sind ja wieder wunderschöne Taschen enstanden. Und ich muss Bettina zustimmen - deine Stoffauswahl - Super!
    Aber du darfst hier nicht soviele tolle Links setzen, da möchte man doch wieder sofort zuschlagen und am liebsten alle Taschenschnittmuster kaufen.
    Wir waren im Urlaub in Ligureien und von dort fährt man noch 1 Std bis Nizza. Da gibt es 2 tolle Läden mit Stoffen, da hab ich mich wieder eingedeckt. Ich weiß gar nicht,was ich it all den Taschen, die ich aus den Stoffen nähen möchte, machen soll.
    Aber ich freu mich auf weiteres Augenfutter!
    LG Heike

  • Anzeige:
  • Ja, Foxiline, für Stoffe hast Du ein wirklich glückliches Händchen. Sieht man auch an Deinen Kleidern, die mir in der Galerie immer wieder ins Auge fallen. Das mit dem Laden Deiner Freundin ist ja obertoll !!!!! Etwas auch zu verkaufen ist ja noch mal eine besondere Anerkennung und Du wirst dabei aber nicht in Produktionszwang kommen müssen, das ist schon klasse. Bestimmt bekommst Du ganz süße und schicke Kinderbekleidung hin. Bin schon gespannt!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... Bestimmt bekommst Du ganz süße und schicke Kinderbekleidung hin. Bin schon gespannt!


    Sie verkauft Kinderkleidung, aber nähen werde ich die nicht, sondern nur so "Drum Herum" wie Decken für Kinderwagen, zum Krabbeln, etc. und z. B. Wickeltaschen
    Kinderkleidung bezahlt keiner und die verschenke ich wirklich nur an Neugeborene im Kollegenkreis - wenn die Spaß an so was haben ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Man oh man - ich komme aktuell kaum zum Nähen und schon gar nicht zum Bloggen.


    Leben Nr. 1 hat mich voll im Griff, die Weihnachtszeit naht und wir sind jedes Wochenende bis zum 9. Dezember verplant.
    Ob's da wirklich besser klappt mit der Näherei und vor allem hier dann auch zu schreiben, wage ich zu bezweifeln.
    Ich bin auf jeden Fall "bemüht" ;)


    Egal, ich habe in den letzten Wochen nach wie vor Taschen genäht, die durch zwei Probenähen zustande gekommen sind.


    Da sind zum einen zwei bzw. drei "Simplea" (Schnittmuster Handmade by MissLilu) im September entstanden, die absolut anfängertauglich und recht zügig genäht sind.


    Simplea "Bunny" aus beschichtetem Leinen und Tula-Pink-Stoffen
    2016-09-03 15.34.47_800LO.jpg


    2016-09-03 15.39.08LO.jpg


    Simplea "Sweet" aus Snap Pap (nicht mein Ding ;)) und Bonnie-Christine-Stoffen
    2016-09-10 08.20.16_800-LO.jpg


    2016-09-10 08.23.30_800LO.jpg


    2016-09-10 09.04.28_800LO.jpg


    2016-09-04 18.21.15_800LO.jpg


    Zum anderen habe ich den Oktober mit dem Probenähen zweier Lexas (Schnittmuster Hansedelli Design) gefüllt.
    Der Schnitt ist sehr zeit- und materialintensiv, das Ebook in gewohnt excellenter Qualität und das Aussehen ncht jedermans Geschmack, oder?


    Ich mag eindeutig den "Shopper" lieber, als den "Weekender", weil ich die Proportionen dort stimmiger finde.


    Ein erstes Foto...
    2016-10-23 14.48.10_800.jpg

  • ...und hier noch ein paar.


    Lexa als "Weekender" - kompakt, bequem zu tragen - egal, ob für Sport oder den Wochenend-Kurztripp -es passt wirklich alles notwendige hinein.
    Fragt nicht, wie viele Stunden ich zugeschnitten, gebügelt und genäht habe - nicht zu vergessen: das Trennen, wenn ich unkonzentriert war ;)
    Alles in allem eine klasse Tasche und ein absolut durchdachtes Ebook, das in Deutschland seinesgleichen nicht findet - meiner Meinung nach.
    Details findet Ihr in Blog. Ein 2. Beitrag soll noch folgen...


    Jetzt die Fotos der "Big":
    Der Anfang...
    2016-10-08 10.46.14.jpg


    Seitentasche - Weihnachten naht ;)
    2016-10-22 11.52.28_800.jpg


    Finish
    2016-10-23 14.41.24.jpg


    2016-10-23 14.40.52.jpg


    Und sogar etwas "Quilting", das hier keine Flügel sondern Stabilität verleiht...
    2016-10-16 13.03.03_800LOG.jpg


    Noch hinterher geschoben:
    an Materialien sind kupferfarbens Echtleder in Reptiloptik, dunkelrotes Kunstleder "Marielle" mit 30% Echtlederanteil (da suche ich mir die Finger nach einem Großhändler wund und finde nichts), was sich sooo toll anfasst und verarbeiten lässt, Tula-Stoffe und Mesh in Pink.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, und meine "Netz-Blog-Zeit" ist gerade schon wieder rum...


    Die kleine Lexa ist aber bereits mit Fotos auf meinem Blog vertreten. Fotos hier folgen auch noch ;)


    So sah sie zu Anfang aus und es wird wieder ganz viel S320 aufgebügelt...
    2016-10-17 15.51.41_800.jpg


    2016-10-18 09.04.16.jpg


    Noch ein schnelles Foto der RV-Tasche vorne und von innen.
    2016-10-23 13.50.37.jpg


    2016-10-23 14.45.49_800.jpg


    Meine beiden Lexas zusammen (mit einem Teil von mir ;))
    2016-10-23 14.27.18_800.jpg...

  • Schöne Sachen mal wieder! Die Lexa ist wirklich nicht so mein Fall. Wie Bettina auch habt Ihr zwei mal wieder grandiose Arbeit abgeliefert, wie man das so dermaßen sauber hinbekommen kann, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben... Auch Eure Stoffe finde ich toll, aber der Schnitt gefällt mir einfach nicht. Freue mich jedenfalls darauf, hoffentlich bald wieder mehr von Dir lesen und sehen zu dürfen :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch, wenn die Temperaturen sich nicht gerade winterlich anfühlen - der Hals kratzt.


    Deswegen gibt's einen schnellen Loopschal (Stoffe beide Hamburger Liebe) in der Hoffnung, dass ich um eine echte Erkältung in den nächsten Tagen herum komme.
    2016-11-22 19.40.16.jpg


    Passend dazu soll's noch in den nächsten Tagen den Cardigan ZsaZsa (Schnittmuster SUSAlabim) sowie eine Beany geben.


    Außerdem habe ich mir fest vorgenommen, den Popover Poncho von April Rhodes zu nähen. Zumindest die Schnittmuster liegen schon startbereit hier.

  • Wie immer: wunderschöne Sachen.
    Und der Popover Poncho ist sehr interessant, machst Du ein Foto vom fertigen Werk? Den würde ich als Nähschnecke vielleicht auch noch zu Weihnachten fertig bekommen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich streng mich an ;)
    Spätestens in den Weihnachtsferien habe ich wieder Luft und Fotos mache ich eigentlich immer.
    Natürlich hoffe ich, dass der Poncho dann schon fertig ist - Fotos gibt's auf jeden Fall hier!

  • Nachdem ich hier im Forum auch auf den "Farbenmix-Adventskalendertaschen-Beitrag" gestoßen bin, sowieso mal wieder etwas mehr nähen und hier schreiben will, habe ich gestern beschlossen, einfach mitzumachen.


    Fazit Tag 1:
    Tag 1 beim "Adventsnähen" der Farbenmix-Tasche geht wirklich ganz schnell - zumindest, wenn eine Lexa das letzte Taschenwerk war ;) 3 Minuten Zuschnitt, 2 Minuten bügeln und 5 Minuten für das Nähen incl. Ziernaht und Logo...
    Da habe ich echt Glück - aber was soll man bei dem schönen Graziela-Stoff auch anderes erwarten ;)


    Materialliste (http://www.farbenmix.de/inspir…ndertasche-2016-material/) und die "Anleitung" von heute findet Ihr hier (http://www.farbenmix.de/inspir…ventskalender-1-dezember/)


    Materialien
    2016-11-30 22.10.45.jpg


    Zuschnitt für Tag 1 und das Ergebnis - bestehend aus vier Nähten (davon zwei Ziernähte ;)) und sechs Stücken Stoff aus denen jetzt vier geworden sind.
    2016-12-01 10.25.21.jpg


    2016-12-01 18.57.04.jpg


    Jetzt bin ich tatsächlich schon gespannt, was sich morgen hinter dem virtuellen Türchen verbirgt :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was verschenkt frau zur spontanen Hochzeit ihrer Schwester?


    Genau das frage ich mich seit 10 Tagen und habe noch immer keine so richtig gute Antwort...


    Es geht um mein Schwesterherz, die dieses Jahr - konkret in einer Woche - recht überraschend standesamtlich heiratet.
    Im Grunde genommen ist es für die beiden nur ein reiner "Verwaltungsakt", weil für den Sommer ein großes Gartenfest geplant ist.
    Das wird so gefeiert, wie andere ihre Hochzeiten feiern und da soll's auch erst Geschenke geben ;)
    Na ja, ich finde das schwierig und will nächsten FR nicht mehr leeren Händen da stehen.


    Meine Schwester hat keinen Wunsch geäußert, freut sich aber immer über alle genähten Sachen von mir ein Loch in den Bauch.
    Sie ist ein verspielter Typ, mag es nordisch gemütlich und trotzdem irgendwie schick - von allem etwas, was es auch nciht leichter macht.


    Normalerweise werde ich unter Zeitdruck kreativ, aber in dieser Richtung passiert leider aktuell gar nichts :( Ziemlich blöde, weil ich jetzt auch nur noch sehr wenig Zeit habe.


    Ich hab's mit praktischen Dingen versucht, die ich irgendwie in Herzform bringen kann: Ofenhandschuhe zu denen es noch passende Topflappen (Herzform) geben wird.
    o.k., ist eher was für Weihnachten, oder?


    2016-12-01 20.21.10.jpg


    2016-12-01 20.12.58.jpg


    Weiter ging's mit einem Herzkissen, dass nach einem Blick in mein Stoffregal (Rubrik Lachs-Rosa...) entstanden ist.
    Es existiert momentan nur das Top in 52 x 52 cm, gequiltet wird ein Herzmuster.
    Ich mag's gerne und will noch ein zweites in passenden Rosatönen nähen. Für den Sommer könnte ich es um einen passenden Quilt ergänzen.
    Die Farben seht Ihr auf dem Foto "Stoffchaos" ;)


    2016-12-02 15.06.45.jpg


    2016-12-02 15.04.36.jpg


    Hat vielleicht jemand von Euch noch Ideen???


    Toll wäre es, wenn ich pro "Werk" keine 20 Stunden brauchen würde - die habe ich nämlich nicht...

  • Foxiline, hast Du bei Deiner Berna eine Stickeinheit? Oder wie sieht es mit den Schriften aus, kann man die skalieren? wir haben von meinem Bruder und meiner Schwägerin auch zwei Backhandschuhe bekommen und auf einem war "Herr Grothe" und auf dem anderem "Frau Grothe" aufgestickt ... das war auch nur ein Zusatzgeschenk: mit den Handschuhen müssten wir Geld aufsammeln ... ich fand es auch ganz nett, weil ich ja auch den Namen meines Mannes angenommen hatte ... da weiß ich ja nicht, wie es bei Deiner Schwester ist!


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Um bei Namen zu bleiben:


    Wie sieht es aus mit "Mrs Right" und "Mr Right" ?


    Vielleicht als Kissen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, nachdem ich bei meiner Schwester immer noch nicht so richtig weiter komme, die Näherei für Tag 3 bei der farbenmix-Adventstasche auch nur knappe 5 Minuten gedauert hat und Plätzchenbacken erst morgen auf dem Plan steh, habe ich mit einer "Amea" angefangen - vermutlich für mich selbst als Schultasche ;).


    Allerdings mache ich jetzt erst mal Pause - dank meiner "Selbstüberschätzung" (nein, ich brauche beim 2. Nähen doch kein Ebook ;)), kam gerade der Nahttrenner zum Einsatz.


    2016-09-16 13.15.20.jpg


    2016-09-25 12.32.38.jpg


    2016-09-25 13.54.44.jpg


    2016-12-03 18.01.51.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]