Quilten aus Spaß am Leben

  • Wie wäre es denn mit zwei Kissen zur Hochzeit Deiner Schwester, die wie zwei große Puzzlestücke aussehen und ineinandergreifen Stoffwahl passend zum Einrichtungsstil Deiner Schwester? LG Uelli

  • Wie wäre es denn mit zwei Kissen zur Hochzeit Deiner Schwester, die wie zwei große Puzzlestücke aussehen und ineinandergreifen Stoffwahl passend zum Einrichtungsstil Deiner Schwester? LG Uelli



    Puzzelteile als Kissen sind klasse - das mach ich!!! Dank Dir Uelli :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie wäre es denn mit zwei Kissen zur Hochzeit Deiner Schwester, die wie zwei große Puzzlestücke aussehen und ineinandergreifen Stoffwahl passend zum Einrichtungsstil Deiner Schwester? LG Uelli


    watt' ne coole Idee!!! Gemerkt! [emoji7]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Hallo zusammen,


    die Idee bzgl. Puzzleteile finde ich auch süß.
    Würde auch zu einem besonderen Hochzeitstag passen.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Och... nicht nur Hochzeit(stage) Die einen schenken sich Kettchen mit teilbarem Anhänger, die Anderen Kissen, die zusammen ein großes Kissen ergeben... Je länger ich das im Hinterkopf drehe und wende, desto besser gefällt mir das Konzept.


    LG neko

  • Die Entscheidung ist gefallen: es sind doch zwei Herzkissen geworden.


    Warum?
    Ganz einfach: ich habe für die Puzzletele kein passendes Quiltin gin den Kopf bekommen.


    Bei den Herzen war das ganz einfach - zumindet das "Quiltmotiv" ;)


    2016-12-09 11.01.10.jpg


    Ich hatte leider keine Zeit mehr das Muster als Übung zu quilten und so gibt's zwar den ein oder anderen Hakler bzw. Stichlängenwechsel, aber alles in allem sind sie so geworden dass auch ich sie mir auf die Couch gelegt hätte.
    Mein Schwesterherz freut sich auf jeden Fall und die Farben passen sehr gut zur Einrichtung.


    2016-12-09 11.01.14.jpg


    2016-12-09 11.01.59.jpg


    Aber das wichtigste für mich: dank der "familiären" Herzensangelegenheiten habe ich nach Monaten!!! endlich mal wieder gepatcht und gequiltet - alles "Freestyle" - Herz-Stoffe sind aus der Serie Blueberry-Park, die Unis von Kona Cotton und die Rückseiten von Dear Stella.


    Morgen geht's dann mal mit der Adventskalender-Tasche 2016 von Farbenmix weiter.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei den nächsten Hotelverschlüssen gibt's mind. einen Kamsnap oder "Druckknopfband".
    Wenn die Kissen etwas flach gelegen sind, dann geht's aber nicht mehr so auf.

  • Hallo Eva,


    Sehr schön! Ich habe mal an einen Hotelverschluss Klettband nachträglich mittig aufgenäht bzw. Ein Kamsnap könntest du ja immer noch anbringen....oder mittig einen einfache Druckknopf annähen.


    LG Christiane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Die Kissen finde ich sehr schön. Die Farben sind zwar nicht so meins, aber da Motiv gefällt mir dafür umso mehr :)


    Das mit den aufgehenden Hotlverschlüssen kenne ich, deshalb setze ich auch immer Kam Snaps. Allerdings würde ich das nicht nachträglich machen, d.h. ohne vorher Einlage aufgebügelt bzw. den Stof entsprechend dick gelegtzu haben, da hätte ich Angst, dass was ausreißt. Vielleicht könntest Du Jersey-Drücker nehmen, die belasten den Stoff nicht so punktuell, die Idee mit dem Klettverschluss finde ich auch gut.
    Oder Du lässt es, wie es ist in der Gewissheit, dass sowieso niemand das Kissen umdreht, weil ja die Vorderseite so schön ist ;)


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Steffi, sie misst in "Seesackform" (oberer Streifen herausgezogen) 35 cm x 55 cm (Höhe) und die Breite (Tiefe) beträgt 20 cm.


    Als normale Einkaufstasche ist sie 37 cm hoch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Frohe Weihnachten!


    Ich nutze die wunderbare Ruhe und bastel mal wieder nach Monaten an eine Quilt.
    Leider kamen die Stoffe nicht wie geplant am Stück, sondern in FQ.


    Deswegen basteln... Die Mädels mit Katze habe ich als 3" Quadrate zugeschnitten und dann 1,5" Streifen in Bunt und 2,5" Streifen in Weiß angenäht.
    So werden ein paar Stoffe abgebaut.


    2016-12-25 16.11.27.jpg


    Momentan habe ich zwischen die Blöcke unifarbenen hellgrauen Stoff gesetzt, was mir aber noch nicht wirklich gefällt. Es wirkt etwas trist.
    Mal sehen, was das "Überschlafen" heute Nacht bringt ;)


    Morgen gibt's ein Foto.

  • Das Quilttop ist heute so gut wie fertig geworden. Es fehlen noch Seitenstreifen, aber das geht fix.


    Ich habe gerade gesehen, dass ich den Thread vor genau einem Jahr eröffnet habe und bin überrascht wie schnell die Zeit vergeht und auch, was in dem Jahr von mir genäht wurde. Nachdem ich einige Monate recht wenig zum Nähen und auch ins Forum kam, ist mein Bereich hier inzwischen verwaist.
    Leider habe ich deswegen auch bei Euch kaum Beiträge geschrieben.


    Für das nächste Jahr stehen wieder einige Quilts (z. B. Improvisation zwecks Stoffabbau), Taschen und auch Kleidung für mich auf dem Programm.
    Momentan weiß ich aber nicht so recht, ob ich hier weitermachen soll, oder nicht.
    Was meit Ihr?


    Weiterlaufen lassen, neuer Thread oder nichts mehr schreiben?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • WAAAAAAAS? Gaaaar nichts mehr schreiben? Das geht ja gaaaar nicht!!! :eek:


    Du könntest ja hier mit den Quilts weitermachen und für Kleider und Taschen einen neuen Fred starten.
    So oder so oder anders...
    Ich freue mich jedenfalls schon auf neue Sachen von Dir! :)

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]