Anzeige:

Quilten aus Spaß am Leben

  • Oh Foxiline!
    Da freu' ich mich aber mit Dir!!! Furchtbar das zähe Warten auf die Bestellung... ich drück die Daumen dass es nun ganz schnell bei Dir ist!


    Der Quilt sieht toll aus! bin schon sehr gespannt[emoji6]


    P.S. mein Mann hat sich neulich eine Jeansjacke in Japan bestellt... Donnerstag Abend war's... keine Versankosten weil über 100€... Dienstag sollte es laut Bestellbestätigung da sein... lach' tränenspritz' jaja... Montag früh (!) spaziert ein Fedex Mann in mein Büro und übergibt mir das Japanpäckchen...
    Wir waren sowas von baff!!!




    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Oh, Mendocino!! Da hat mein Finger ganz schön gezuckt, als ich letzte Woche etwas bestellt habe. Ich habe es erstmal aufgeschoben, aber das ist eine sehr schöne Serie und das Quiltmuster sieht toll (und herausfordernd!) aus. Bin sehr gespannt!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zumindest ist das Päckchen jetzt schon mal in Kitzingen bei der Post, was das für Tauberbischofsheim zuständige Verteilerzentrum ist und FR dürfte es dann beim Zoll abholen können.


    Auf das Quiltmuster bin ich auch sehr gespannt - gerade, weil es sich auch klasse auf andere Stoffmotive übertragen und je nach Bedarf auch in der Größe ändern lässt. Ich liebe Kopierer ;)

  • Oh Foxiline!
    Da freu' ich mich aber mit Dir!!! Furchtbar das zähe Warten auf die Bestellung... ich drück die Daumen dass es nun ganz schnell bei Dir ist!


    Der Quilt sieht toll aus! bin schon sehr gespannt[emoji6]


    P.S. mein Mann hat sich neulich eine Jeansjacke in Japan bestellt... Donnerstag Abend war's... keine Versankosten weil über 100€... Dienstag sollte es laut Bestellbestätigung da sein... lach' tränenspritz' jaja... Montag früh (!) spaziert ein Fedex Mann in mein Büro und übergibt mir das Japanpäckchen...
    Wir waren sowas von baff!!!
    LG, Steffi


    Das wäre ich auch gewesen - gerade aus dem asiatischen Raum dauert's meist deutlich länger, als aus USA. Ich habe mit Hong Kong ganz böse Erfahrungen gemacht und order dort nicht mehr.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    meine längste Wartezeit hatte ich bei Stoffen aus den USA mit über 8 Wochen. Da ich hatte schon befürchtet, dass die gar nicht mehr kommen. Dann musste ich auch schon mal 6 Wochen auf Craftsy-Schnittmuster warten und die 3. Bestellung aus den USA kam wirklich innerhalb von 14 Tagen, da waren es aber nur 25 € Warenwert inkl. Versand.


    Was immer schnell ging waren Lieferungen aus GB, aber das ist ja auch Europa.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir jetzt schnell geht. Der Quilt sieht auf dem kleinen Bild zumindest toll aus!

  • 8 Wochen ist wirklich lang.


    Meine USA-Bestellungen liegen zwischen 3 Tagen!!! und jetzt eben dann drei Wochen, wovon das Paket definitiv 16 Tage in FaM hing. Ich bin aber froh, dass es wieder aufgetaucht ist, weil ich keine Extra-Versicherung abgeschlossen hatte und günstig ist der Spaß ja nun wirklich nicht.


    GB geht auch bei mr sehr schnell, wobei ich dort erst 3 Mal bestellt habe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Längste Wartezeit aus dem nicht-EU Raum war bei mir gut über 3 Monate... aus CAN.
    Der Versender wohnt eher sehr abgelegen, es sollte möglichst günstig sein... das Paket ging zick-zack durchs Land, dann in die USA, wurde dort auf ein Schiff verladen... Wir dachten schon es wäre verloren.
    Was auch zu ulkigen Verzögerungen führen kann:
    Wenn's internationaler Versand ist, man selbst hier in Deutschland auch etwas abgelegen wohnt, ist das Paket manchmal das Einzigste im ~ Postsack. Der Postdienst im Zoll denkt das sei das Paket selbst, macht's nicht auf (darf er ja auch nicht) und hat dann erst einmal einen Mordsspass herauszufinden, wen er denn nun zwecks dem 'Sack' anschreiben/informieren soll
    = Jedesmal mindestens 1 Monat Verlängerung Ist mir schon 3x passiert. Ich bestelle viel englische Jugendbücher, oft als Konvolut, u.a. aus ehemaligen Grundschulen im englischen Sprachraum für eine nicht-öffentliche Schule hier. AUS kann auch lange dauern, hängt u.a. sehr vom Absenderort ab. Aus den großen Stadten gehts relativ schnell, aus der Pampa...
    Ich wohne so abgelegen, dass innderdeutsche Briefe meistens 2, manchmal auch 3 Tage dauern. Aus UK kommend geht's ab und an auch innerhalb eines Tages!
    Bin gespannt wie es weitergeht, wann die Ware dann tatsächlich in Deinen Händen landet.

  • Bestellt Ihr so ausgefallene Sachen in den USA oder ist die Quilt- und PW-Gemeinde in Deutschland einfach so klein, dass es sich für einen deutschen Händler nicht lohnen würde, sein Angebot entsprechend auszurichten?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Eva, angeregt durch Dich und Deine schönen Stoffe, habe ich mich auch getraut, in den USA zu bestellen. Heute ist das Paket eingetrudelt mit wunderschönen Jelly Rolls und Charm Packs und einem Jelly Roll Ruler, von dem ich vorher gar nicht wusste, dass es existiert. :) Der Versand hat 11 Tage gedauert. Jetzt muss ich nur noch zum Nähen kommen bzw. vorher die Ufos in Quilts umwandeln.

  • Bestellt Ihr so ausgefallene Sachen in den USA oder ist die Quilt- und PW-Gemeinde in Deutschland einfach so klein, dass es sich für einen deutschen Händler nicht lohnen würde, sein Angebot entsprechend auszurichten?


    Ich kann ja nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen und die sieht so aus:
    hier haben die Quiltläden schon so Einiges, aber speziell bei Schablonen, spezielle ruler, Vliese,... haben die meist nur das was man überall sieht. Ich z.B. ziehe die inch ruler vor, da ja die meisten meiner Quilt-Bücher alles auf inch ausgelegt haben. Bis auf einen Laden haben die hier aber fast immer nur cm-Versionen im Laden, und wenn man dort bestellt = sehr teuer (doppelt so viel wie in deuteschel online stores).
    Ich habe zum Beispiel diese Woche ein besonders dünnes BW-Quilt-Vlies in UK bestellt, es ist etwas dünner als das von DER free-motion ... Künstlerin empfohlene (sie empfiehlt Quilters Dream Select). Warum will ich nun etwas so... exotisches? Weil 'halt meine Maschine einen für meinen Geschmack zu kleinen Durchgang / Freiraum rechts der Nadel hat (meine Hände sind zwecks einem Unfall da auch ein wenig empfindlich). Und so hoffentlich nicht wieder fluche wie ein Rohrspatz (letztes Projekt war eine nicht gequiltete Samt/dicke Kamelhaar-/ BW-Stoff Decke für den Sohn, der seinen Bürostuhl unter dem Dachfenster het = ~ Fallwinde / Thermik)
    Es gibt ein vermutlich ähnliches Vlies von Vlieseline (275), dass muss ich aber erst 20 Min einweichen, vorsichtig ausdrücken und dann flach ausgebreitet trocknen lassen. Und geht deutlich ein. Und ist deutlich teurer... und gibt es nicht in der gleichen maximalen Breite.
    Das bestellte Vlies geht nur 1% ein und muss nicht vorgewaschen werden. Gibt es in dieser Variante in Deutschland auch im Internet, aber eher selten oder ich habe Quellen übersehen. Alle hiesigen Stores die ich fand, verlangen weit mehr als z.B. die stores in UK dafür und bieten oft nur einen Teil der möglichen Größen an. Trotz höherem Porto immer noch mindestens 20% günstiger.


    In den Niederlanden habe ich gestern eine lange überlegte Schneideschablone bestellt, die hier ebenfalls nur ein paar Läden anbieten, in der anscheinend seltenen Größe/Version für gewöhnlich nicht auf Lager (lange Lieferteiten) und ca. 25% teurer als bei dem Laden in NL, der die Schablone auf Lager hat und noch am gleichen Tag (gestern, abends) verschickte. Die Schneideplatte gehört zu einem Sytem, das sehr wohl hier in Deutschland verbreitet ist, da scheint es, wie erwahnt, tatsächlich nur um bestimmte Größen zu gehen, die nicht auf Lager sind (ev. hat der Importeur sie 'übersehen'?)


    Vielleicht sind manchmal die Wünsche zu speziell? Die Importeure nicht mit dem gleichen Geschmack 'behaftet'? Will man was, das nicht in jedem Laden zu kaufen gibt... oder zu einem zwar teuren aber nicht wahnsinnigen Preis (manchmal kommt es mir si vor das sobald 'uilt' oder 'Taschen...' irgendwo 'draufsteht, die Preise automatisch deutlich hoch gehen)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bestellt Ihr so ausgefallene Sachen in den USA oder ist die Quilt- und PW-Gemeinde in Deutschland einfach so klein, dass es sich für einen deutschen Händler nicht lohnen würde, sein Angebot entsprechend auszurichten?


    Ganz ehrlich: ich bin nicht bereit bzw. habe auch nicht das Geld übrig für 1 lfm BW-Stoff 17,- bis 23,- € zu zahlen, wenn ich ihn bei voller Mengenausnutzung der Shippingrate incl. dann meist anfallender USt.-Nachzahlung für 9,- bis 13,- bekomme. Allerdings kaufe ich meist Angebotsware, aber auch die regulären Preise liegen meist um 9,00 bis 11,00 $ pro Yard bei Markenstoffen.


    Ich kann aber auch verstehen, dass der Handel die Preise nehmen muss und zum Glück gibt's ja auch viele Menschen, die am liebsten ihren Stoff gleich am nächsten Tag haben wollen und die Stoffe vor dem Kauf anfassen möchten. Ich brauch das nicht immer ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine USA-Bestellungen liegen zwischen 3 Tagen!!! und jetzt eben dann drei Wochen, wovon das Paket definitiv 16 Tage in FaM hing.


    Wenn meine Erfahrungen so gewesen wären, hätte ich vermutlich auch schon öfter in den USA bestellt. Ich hatte bisher erst 3 USA-Bestellungen, allerdings habe ich vor es nochmal zu versuchen. Ich möchte gern Inch-Lineale haben, weil das Inch-Füßchen so eine tolle Führung hat. Meine Muster mache ich ja ohnehin immer selbst, da wäre es eigentlich egal.


    Ich freue mich übrigens schon auf Dein neues Quiltprojekt hier ;).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich überlege auch schon lange, mal in den USA zu bestellen, weil ich bestimmte Stoffe hier nicht bekomme. Wie sind denn Eure Erfahrungen, oder wo bestellt Ihr bevorzugt? ich hatte mit z.B. Fatquartershop, fabric.com oder Missouri ausgeguckt. Mich würden die Erfahrungen mit Preis, Bezahlung und Lieferung interessieren.
    Schöne Grüße
    Gela

  • schau mal hier


    Dort wurde das Thema schon mal angerissen.


    Das Beste wäre, Du stellst Deine Frage nochmal in einem neuen Thread im Unterforum -Kaufen wo-. Dort können Shoplinks gesetzt werden.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist ja peinlich! Ich selbst habe ja schon mal die Anfrage gestellt!
    Entweder war ich danach im Urlaub und habe das aus den Augen verloren, oder ich werde laaaaangsam älter......!
    Gela

  • Ups...habe ich auch nicht bemerkt:D


    Peinlich muss es nicht sein


    Das Thema ist immer interessant, kann man mal weiterführen.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • craftsy z.Bsp. hat viel was Quilter wollen, vor allem Stoffserien und entsprechende Pre-Cuts. Craftsy rechnet auch gleich den Zoll mit ein und bietet eine relativ günstige Shippingrate die sich vor allem bei größeren Käufen lohnt... wenn dann noch reduziert ist... ächsz[emoji5]


    zu meiner Japanjacke: was den Versand bestimmt beschleunigt hat: die Firma hat auf das Paket geschrieben: Customer Sample, Wert 10€... rot werd'... dabei hatten wir, um es dem Zoll zu vereinfachen, extra das Häkchen bei "vollen Rechnungsbetrag auf die Sendung schreiben" gesetzt... tjo, schlechtes Gewissen haben wir jetzt trotzdem nicht... wir hatten schon soviel Zollterror... da hats der Himmel mal gut mit uns gemeint[emoji6]


    Bei Amazon UK passiert es mir in letzter Zeit öfter, dass dort steht: Artikel wird nicht nach Deutschland geliefert... schade, oft ist GB mit Quiltbedarf ja besser aufgestellt und etwas preiswerter als bei uns...





    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Das hatten wir aus Asien. Dort bestellen seit einigen Jahren die Modellbauer gerne, weils unverschämt billig ist, das Zeug direkt in Asien zu ordern, als über die lokalen Händler einführen zu lassen und zu horrenden Preisen zu verticken (im Vergleich). Da liegen die Preisspannen locker mal bei Faktor 10.


    Am Anfang haben die Shops immer *gift* oder 1$ oder so draufgeschrieben. Das hat der Zoll dann unbesehen durchgewunken. Irgendwann sind sie drauf gekommen. Jetzt werden diese Päckchen praktisch grundsätzlich rausgefischt und kontrolliert (und verzollt). Etwa Faktor 3-8 bleiben übrig.


    Von Craftsy gabs für mich bisher nur Schnittmuster (im Rahmen irgendwelcher Kurse). Die sind ohne Zicken hier einfach angekommen. Mal längere Laufzeit, mal kürzere, aber immer im Rahmen. Echtes Material habe ich dort noch nie bestellt. :o


    Aber das lese ich alles im andern Thread nach.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]