Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - DEZEMBER 2015

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

    • Offizieller Beitrag

    genau so schaut es aus :daumen: Ich hatte aber schon lange kein so toll sitzendes Raglan mehr unter der Maschine. Und in der kleinen Größe eh nicht.


    Ich mag den Schnitt und habe gerade schon eine neue Stoffkombi zurechtgelegt ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Familie bremst mich gerade mit Absicht aus... :( So wird das mit den Weihnachts-Betten nix. Aber mein Mann will nur keine Haken in die Decke bohren... das weiß ich schon. Okay, vielleicht mag er auch einfach nur so nicht und ich bin zickig/überempfindlich. Steh ich doch derzeit auf dem Standpunkt, daß momentan alles an mir hängen bleibt. Ich soll ein wenig arbeiten, und dann Haushalt und Kinderchaos und Essen mit den zwei Wuseln um die Beine hinlegen und alle organisatorischen und familiären Verpflichtungen schmeißen (Geschenke organisieren, verpacken, Grußkarten schreiben....) Zumindest siehts aus meiner Sicht so aus. Ich werde mal ein wenig Vitamen A-B-C-D-E versuchen. Und Eisen mit Zink. Wenns dann nicht besser wird, könnte was dran sein.


    Gestern hab ich erfolgreich das große Kind in Sachen Grußkarten eingebunden: Papiersticken. Mit einem Kreis haben wir angefangen und danach einen Stern. Wenige Stiche (weil wenig Geduld) und danach noch mit ein paar Aufklebern aufgepeppt. Wäre aber nicht nötig gewesen.


    So viel zum Thema benähen. Der HerbstSwap hat sich damit auch erledigt. Heute ist Winteranfang. Aber das ist hausgemacht. So ein spontanes Weihnachtskleid ist auch eigentlich ein Quatsch und tut bestenfalls meiner Seele und meinem Spieltrieb gut.


    LG neko

  • Es beruhigt mich immer, dass es nicht nur mir so geht...
    Bei meinem Mann kommt noch erschwerend hinzu, dass der Haken in der Decke hinterher eh schief oder an der falschen Stelle wäre, daher mache ich es lieber gleich selbst.
    Um die Tischdecke für Heiligabend komme ich aber nicht drumrum, die muss ich heute Abend in Angriff nehmen, auch wenn es ggf. ne Nachtschicht wird. Die Vorweihnachtszeit hat im Hause Kade heute offiziell angefangen - inkl. Geschenkemarathon, Essensvorbereitung, Reinigungsdienst (wir bekommen auch noch Übernachtungsgäste, vergessene Ecken sind also nicht erlaubt) und alles mit den Kindern. Mache im Januar 3 Kreuze!

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt habe ich Rettungsdienste gelesen... ich geh nachher mal die Christbaumdecke suchen. Ich habe sie genäht, ich habe noch keine Knöpfe dran und hab sie irgendwo hin, beiseite gelegt und finde sie nun nicht wieder... *Augenverdreh* Schussel.


    LG neko

  • Hier kommt so mittelmäßige Weihnachtsstimmung auf.. heute haben wir dann da kitafrei kekse gebacken (meeega sauerei bei einer 2jahrgen) folglich komm ich mit Glück heute abend etwas zum nähen.. mein letztes projekt liegt etwas auf eis ^^ ich wollte einen gebastelten schnitt nähen also quasi mickey mit Füßen. Soweit kam es nicht denn ich hatte mir überlegt ich will das vorderteil vom oberteil besticken ^^ mh ohne sprühkleber klappte das nicht perfekt. Leider ziemlich verzogen. Da das aber irgendwie einen vormittag beanspruchte gabs da keine weiteren Ergebnisse :(
    Gott sei dank Geschenke brauche ich nur noch einpacken :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr seid alle so schön in Weihnachtsstimmung... Bei mir kommt grad Panik auf und ich hab das Geschenke einpacken wieder ein Tag nach hinten geschoben...


    Dafür hat die Kleine nun eine neue Hose, die noch in der Wäsche ist. Leider hat mein Mann ihr die gleich ganz stolz am nächsten Morgen angezogen, somit wird sie nicht unterm Baum liegen!


    Für den Großen ist ein Schlafanzug zugeschnitten und will bald, dann nach dem Fest, genäht werden, dazu werden noch einige Hosen kommen.


    Aber heute Abend hab ich eine Maltasche für den Neffen fertig gestellt.


    Für die Nichte ist schon alles zugeschnitten und wird demnächst auch fertig.


    Dann fiel mir am Wochenende ein, dass mein Sohn sich noch einen Köcher für eine Pfeile wünscht mir gaaanz vielen Extras... Das muss wohl morgen dann hergestellt werden.


    Allen einen guten Endspurt bis zum Fest,
    Waldwuffel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin arbeiten... im Nähschrank liegt der angefangene Betthimmel aus rosa Schimmerorganza und pinkem Organza fürs große Tochterkind und daneben in Rohware das Gleiche in grün (im wahrsten Sinne des Wortes) noch einmal fürs kleine Tochterkind. Diverse andere Stoffe für Kissen, Bettutensilos und Gardinen liegen gewaschen und ungebügelt im Keller... Ich werde es nicht bis heilig Abend schaffen.


    Und danach sind 3 Tage rumziehen angesetzt. Fragt nicht, mir graut davor. Koffer packen, nie alles, was jetzt dann doch benötigt wird, dabei, die entrüsteten Blicke der Schwiegermutter, wieso ich das denn nicht auch noch eingepackt hätte( Halooo!!! 1 Tag! Da pack ich doch nicht den ganzen Hausstand ein! Da sollte eigentlich außer einem Satz Wechselklamotten, einer Zahnbürste und eines Schlafanzuges nichts weiter nötig sein. Inklusive Ski- und Badeklamotten und 6 Paar Schuhen - pro Person versteht sich und 4 verschiedenen Jacken...) Und das wär nicht halb so dramatisch, wenn ich den ganzen Mist dann am nächsten Tag nicht auch wieder in die Schränke zurückräumen muß...inklusive der Entscheidung: wars nur rausgerupft und zusammengeknüllt wieder in die Tasche geschmissen oder muß ich es waschen?...


    Egal, ich hör auf zu jammern und geh mal wieder arbeiten.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo, guten Morgen,


    Endspurt, für alle die, die noch was Genähtes unter den Baum legen wollen. Tschakka, ihr schafft das!!! :tanzen:


    Ich habe mich davon verabschiedet, gibts bei uns einfach nicht mehr. Die großen Teenies wollen ja eh nichts genähtes mehr von mir und Victoria hat den Schrank voll. Und da es bei uns ja auch unterm Jahr ewig viele selbstgenähte neue Sachen gibt, wären die zu Weihnachten garnichts besonderes mehr........ also - ein Streßpunkt weniger bei uns ;)


    Ist bei uns vllt auch anders, weil die Mama ja beruflich näht und die Kids das wissen. Das wäre ja so, als würde ein Steuerberater dem Junior einen Jahresabschluss schenken :rofl: Genähte Geschenke gibts bei mir dieses Jahr nur für meine Mama - ich hatte ihr vor 2 Jahren zum Geburtstag neue Kissen für die Couch gemacht (2 Stück) und da hätte sie gern noch 2 weitere, weil die anderen alten Kissen (nicht meine, sondern wirklich aaaalte) jetzt kaputt gehen. Die sind vorbereitet, müssen allerdings noch gestickt werden ;) Das mach ich heute Abend beim Fernsehgucken nebenher und dann ist hier die Weihnachtswerkstatt auch schon eingestampft.


    Aber ein paar neue Murmelklamotten stehen noch auf dem Programm - aber da die weder Geschenke werden noch so super eilig sind, mach ich mir da auch keinen Streß.


    Ich wünsche euch auch, dass ihr ein wenig Streß rausnehmen könnt ;) Übertreibt es nicht und macht/näht mit Liebe und nicht mit Hast :knuddel:

  • Der Schlafanzug ist klasse!
    Leider kann ich die Bethouia-Fotos nicht sehen, weil die Verlinkungen zur Galerie mit Tapatalk nicht funktioniert.... Dabei schleiche ich auch schon ewig um diesen Schnitt.


    Ich habe es tatsächlich geschafft, die Weihnachtsgeschenke sind fertig - just in Time, in einer Stunde habe ich Friseuertermin und dann sind KiTa-Ferien.
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/22/20bd5859e78bb802cbed14ade337ddb6.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/22/cafce1259f1be66c71c8c3676e0ec9e3.jpg]


    Ich wünsche schon mal Fröhliche - oder für die geplagten Mütter lieber besinnliche Weihnachten!
    Wir fahren in ein Familotel, damit bin ich schon mal den Koch- und Aufräummarathon los.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr Lieben, tolle Sachen habt ihr gezaubert. Ich bin ganz begeistert. Den Schlafanzug würde mein Sohn direkt an sich reißen, die Kleidchen in rosa mit Punkten finde ich auch schön. Besonders beim zweiten interessiert mich die Technik, ist das Kleid mit Mehrweite zugeschnitten und wird dann gerafft? Ich sehe keine Naht zwischen Rockteil und Oberteil. Bethioua finde ich auch klasse, aber ich habe mich nicht rangetraut, weil jemand anderes hier geschrieben hatte, dass es ganz furchtbar sitzen würde. Die Malmappe habe ich gar nicht als solche erkannt, ich sollte nicht immer nur mit dem Tablet surfen. Die Bilder sind dann einfach zu klein... Zuletzt zu dir, Evliya: Das zweite Kleid ist Zucker, das erste finde ich grässlich. Das liegt aber am Stoff. Ich bin ein totaler Verweigerer derartiger Sachen. Noch... Meine Tochter ist erst drei und bestimmt jetzt schon mit. Mit fünft bekommt sie vermutlich auch so Teile genäht...


    Mein Tochter wünscht sich einen Puppenwagen mit "Deckel". Also ein Liegewagen mit Verdeck, der Buggy reicht nicht mehr. Wichtig war ihr auch eine Tasche und Decke und Kissen... Da konnte die Mama natürlich helfen:


    P1120037.jpg


    Die Tasche ist innen kompett gefüttert (mit dem türkis gepunkteten Stoff, aus dem der Vogel ist) und mit H630 verstärkt. Inzwischen habe ich eine weitere Windel genäht, ebenfalls aus dem türkis gepunkteten Stoff, hat es aber nicht mehr auf das Bild geschafft. Den Träger habe ich mit ColorSnaps versehen, so dass er ohne Rutschen am Puppenwagen befestigt werden kann.

  • Tiniwini, die KiWa-Ausstattung ist ja ein Traum <3


    Bei dem Herzchen-Kleid hast Du Recht. Das Vorderteil ist. Ur ein Schnitteil, bei dem ein Abnäher zwischen oben und unten genäht wird, nachdem man das untere Teil entsprechend gerafft hat.


    Zum Glück bin ich gegenüber Franchise-Stoffen bisher völlig unempfindlich ;). HelleoKitty Mützen, Minni Mouse-Kostüme..... Meine Große hat sehr früh angefangen, sehr konkrete Vorstellungen bezüglich ihrer Garderobe zu äußern und man muss als Mutter genug mit den Kindern streiten, da soll sie bei der Kleidung ihren Willen haben. Ich achte nur noch darauf, dass sie nicht erfriert. Und die Kleine fängt auch schon an. Zieht ihre Pullover aus und zieht sich stattdessen ein "Leidchen" über....


    Allerdings hoffe ich inständig, dass Monster High an mir vorbeigehen möge.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]