Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - DEZEMBER 2015

  • Ich kann Dich trösten. Mir gehts ähnlich. Besonders, wenn nur noch sehr wenig zu machen ist. Bis ich mich dann aufraffe... Wahnsinn. Aber danach is gut. Dann kann ich wieder durchstarten.


    Deswegen näh ich auch so ungern in Etappen. Ich bevorzuge ja: Idee, Schnittmuster, Zuschnitt, Nähen. Fertig.
    Aber mit Kind, Familie und vielleicht noch einem geregelten Arbeitsleben... aussichtslos :)


    LG neko

  • ist doch dämlich, oder?


    Dann machen wir bitte mal einen Club auf... Ich bin da auch ganz toll drin. Noch besser bin ich in: kaufe einen Stoff - gerne exklusiv im Sinne von a) teuer und/oder b) nur für ein bestimmtes Projekt zu verwenden, sowas wie Blümchen-Softshell z.B. - der mich dann bei jedem Schritt ins Nähzimmer beledigt ankuckt, weil ich ihn noch nicht verarbeitet habe. Dabei zögere ich das nur aus Rücksicht (auf den Stoff) hinaus, weil ja was schief gehen könnte und dann wären 20 Euro für die Tonne... Das kann mich verrückt machen.
    Ist doch auch bekloppt, oder? Nähen ist doch eigentlich unser Hobby, da darf man sich nicht so unter Druck setzen, sonst ist ja klar, dass der Spaß weg ist. Muss mir mal ein Schild aufhängen, wo ich das jeden Tag lesen kann, vielleicht hilft das.



    Jetzt meckert mal bitte mit mir, dass Ihr es sehen wollt. Dann MUSS ich es ja fertig machen :p


    Deshalb mecker ich auch nicht, sondern frag mal ganz lieb, ob Du nicht was zum zeigen hast :D


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich hätt da schon was zum zeigen... aber nur unter Vorbehalt und mit Roman dazu:


    PB230015_fb.JPGPB230016_fb.JPGPB230017_fb.JPGPC030023_fb.JPG


    Das sind verschiedene Mützchen in 3 verschiedenen Größen nach meinem Bügeleisenschnitt.
    Keines der Mützchen darf hier im Haus oder bei einem meiner Kinder bleiben.


    Die sind alle für einen guten Zweck ins "Haus der Engel" auf dem Christkindlmarkt am Chinesischen Turm in München gewandert...


    Aber ich habe sie selbst genäht und sie sind für Kinder.


    Die bunten, teuren Jerseys hat 'Alles für Selbermacher' sponsoriert. Ich habe nur noch ein wenig unifarbenes dazu. Das Kuschelfleece kommt auch aus einer privaten(?) Spende.


    LG neko

  • Ich würde dir ein Glas Sekt empfehlen. Den genießt du ganz gemütlich, während du dir den Schnitt nochmal ansiehst. Dann trinkst du noch ein Gläschen und setzt dich an die Maschine. Ob du dann nähst, oder noch mehr Sekt trinkst, sei dir überlassen. Aber manchmal, kann ich aus Erfahrung sagen, näht es sich besser, wenn man schon eigentlich zu müde dafür ist. Und plötzlich, mitten in der Nacht, steht man auf und setzt sich hin und näht das Teil. Und am nächsten Morgen ist man ganz überrascht, was man da alles für Ideen hatte...;) Besser man setzt sich nicht unter Druck, sondern genießt ersteinmal. So, viel Spaß heute Abend...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Neko, die Mützen sind schön. Und auch schön, dass sie für einen guten Zweck sind. Du hast den Schnitt hier im Forum auch zum Download, oder?
    Hm, eigentlich haben wir ja schon soviele Mützen... :denker:
    Ich hatte ja mit fast allen selbstgenähten Pech bisher, aber mit den beiden Beanie-Schnitten aus der Herbst-Ottobre diesen Jahres hatte ich echt mal Glück. Die sitzen gut - abgesehen davon, dass meine Tochter die immer bis zum Anschlag zieht und dann umklappt. Oder mit verbundenen Augen durch die Gegend läuft...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich weiß nicht :o :o :o ich hatte sie in den Downloadbereich getan aber da müssen sie freigegeben werden und das habe ich dann nicht weiter verfolgt... *such* Nachtrag: nööö... die scheint von den Admin nicht übernommen worden zu sein. Wer weiß, vielleicht wollten sie keine Konkurrenz zur Anoukschen Anleitung oder es war ihnen zu billig. Ich habs noch auf meinem privaten Server: http://planlosi.de/blog/index.…41-Buegeleisenmuetze.html


    Ansonsten: Ja, das ist das Schnittmuster. Auf den Markt-Mützchen muß immer noch ein dummes Label rein mit Materialangabe und Größe. Das habe ich versucht so zu positionieren, daß es wahlweise gerade eben im Kopf verschwindet oder unter dem Umschlag. Je nachdem, wie man die Mütze trägt. Solche Probleme hat man glücklicher Weise beim Heimgebrauch nicht.


    Der mit dem Sekt war gut!


    LG neko

  • Jennifer
    Die Sets sind traumschön, insbesondere in das untere mit den Fischen bin ich ganz verliebt.


    Gluglu
    Die zukünftigen Träger werden sicher ganz stolz sein. Sehr schön gearbeitet. In solchen Momenten denke ich dann doch ganz kurz über eine Stickmaschine nach. Gestickte Namen auf Kissen, Schluppen etc. finde ich super. Ansonsten finde ich Gesticktes nicht so doll.


    @neko
    Respekt. So viel Arbeit. Hat man nach der dritten Mütze nicht einen großen Motivationsverlust? Ich kann mir nicht vorstellen, 10-15 Mützen zu nähen. Ich habe nach zweien schon keine Lust mehr :D.


    @me
    Ich habe ein wunderschönes Kleid genäht, ist aber auf meiner Kamera. Bilder mit dem iPad sind ja nicht brauchbar. Zeige ich alsbald. Derzeit sitze ich an der Pupoenwagenausstattung fürs Tochterkind. Da muss ich mich ranhalten, Christkind wartet nicht auf mich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ kade
    Ist Dein Kleidchen schon fertig? Hab hier nur nen kleinen Bubi und das einzige Mädel ist mit 141 cm gerade aus den meisten SM von Ottobre und BizzKids herausgewachsen :weinen:, da wird vorerst nix mit Kleidchen nähen. Aber gucken mag ich gerne ;)

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Die idee mit dem sekt find ich gut :D
    Aber bei mir is es meist doch ein tee..
    So ich will heute auch nähen und evtl wenns passt auch mal die stickmaschine aktivieren...ich muss bald mal stickdatein kaufen vtl läuft esdann besser..

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tiniwini: der erste Schwung waren 31 Stück, dann noch einmal 6 nachgelegt und gestern noch einmal 3 (ohne Foto). Bei der 'Massenproduktion' ist ein Trick dahinter, der funktioniert eine Weile. Aufgabe: optimiere Deine Arbeitsabläufe. Gehts noch einen Ticken effizienter? Wo greife ich zwei Mal nach dem Ding, kann ich das nicht vorher machen, wenn ich es eh in er Hand habe? Ist es schneller, wenn man alle Teile vor sich hinstapelt und nicht Mütze für Mütze näht, sondern durch die Bank weg an allen Teilen die gleiche Naht im Fließband unter der Maschine durchschiebt? Und während man das ausprobiert, sind ganz schnell mal 20 Mützchen ins Land gegangen...


    Ich weiß nicht, wo die Grenze liegt, ab der man nichts mehr zum optimieren findet, ich habe sie nicht erreicht.


    LG neko

  • IWer weiß, vielleicht wollten sie keine Konkurrenz zur Anoukschen Anleitung oder es war ihnen zu billig.


    Öh! Wie bitte? Wie wäre es mit einer kurzen Mail und Nachfrage gewesen, anstatt solche wirren Vermutungen an- und einzustellen?
    Das finde ich gerade ziemlich unfair. :(


    und deine Anleitung wurde am 20,10. Hier hochgeladen :http://www.hobbyschneiderin.net/downloads.php?do=file&id=421

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    2 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Öh! Wie bitte? Wie wäre es mit einer kurzen Mail und Nachfrage gewesen, anstatt solche wirren Vermutungen an- und einzustellen?
    Das finde ich gerade ziemlich unfair. :(


    und deine Anleitung wurde am 20,10. Hier hochgeladen :http://www.hobbyschneiderin.net/downloads.php?do=file&id=421


    ich wollte den link anwählen und bekam das


    Caresse3, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
    1.Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
    2.Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.


    da scheint was mit dem link nicht zu stimmen

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Versuch nochmal ich habe mal nen Knopf gedrückt :D

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe es nicht gefunden. Ich habe extra vorher gesucht.


    Dann nehme ich das natürlich gerne sofort zurück. Also die Vermutungen warum etwas vielleicht nicht aufgenommen worden sein könnte. Trifft ja dann offensichtlich nicht zu und ich bin von falschen Annahmen ausgegangen.


    LG neko

  • Ich habe es nicht gefunden. Ich habe extra vorher gesucht.


    Dann nehme ich das natürlich gerne sofort zurück. Also die Vermutungen warum etwas vielleicht nicht aufgenommen worden sein könnte. Trifft ja dann offensichtlich nicht zu und ich bin von falschen Annahmen ausgegangen.


    LG neko


    Die Anleitung ist doch klasse ...:knuddel: nächstes mal einfach 'ne kurze Mail ans Putzpersonal :D

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Versuch nochmal ich habe mal nen Knopf gedrückt :D


    hähä...geht doch nix über die Kenntnis zu den Knöpfen... hat funktioniert. Dankeeee......

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Was mich drauf bringt, da sollte noch irgendwo ein Schnittmuster dazu rumfliegen... kann man das irgendwie kombiniert ablegen? Sonst mach ich für Euch ein AllInOnePDF.


    Und ich habe den Teil mal eines meiner Bilder hochgeladen. Dann findet es sich leichter.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich fürchte du mußt ein all in One machen

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • *Done* Kannst Du das austauschen? Wo lege ich Dir das hin? Als normalen upload in den Downloads?


    Nachtrag: proaktiv. Ich habs mal uploaded mit dem fast gleichen Text wie die Anleitung.


    Das Einfachste dürfte sein: den neuen Beitrag freigeben, den alten löschen.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]