Nähmaschine bei "Geschickt eingefädelt"?

  • Hallo zusammen


    Ich gucke gerade "Geschickt eingefädelt" auf Vox... Wer noch? ;)


    Kann hemand von euch erkennen, welche Nähmaschine sie da benutzen? Ich sehe nur dass sie von Pfaff ist, aber ich kenne mich mit den Modellen nicht aus...


    Danke und einen schönen Abend
    Fuuli86

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: +l

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wieso nicht?
    Ist das die Einstellung bei der Wartung oder machen die Teilnehmer die Einstellungen selbst?
    Immerhin kostet die ein etwas größeres Sparschweinchen, da muss die Maschine doch gute Stiche machen.

    Grüße von account1

  • Tja, das ist die Preisfrage, nicht? Vielleicht kann sich eine Besitzerin der Maschine dazu äußern?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mich hat´s schon arg gewundert, dass bei der Jeans-Sendung viele Probleme mit der Maschine hatten.
    Ich nähe hauptsächlich auf einer alten Haushaltsmaschine und die packt Jeans in mehreren Lagen locker. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Pfaff Ex. 3.5 das nicht geschafft hat. Deshalb würde mich auch mal sehr interessieren, was eine Besitzerin dazu sagt.

  • Ich vermute auch, das (wie fast immer) das Problem vor der Maschine sitzt.;)

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi, ich habe eine Pfaff 2030. Die ist jetzt ca. 14 Jahre alt und packt Jeans locker. Und ich kann bei ihr nicht mal Füßchendruck oder so verstellen, das hier oft bei den Einstellungen angegeben wird.
    Mich hat das eh gewunden, dass "Ilse" mal die Nähte (vermutlich von einer Ovi) kritisiert, weil man die Fadenzähnchen sieht, an einem anderen Teil aber die saubere Verarbeitung lobt, obwohl man die Fäden in der Naht auch gesehen hat.
    Ich denke auch, dass die Kandidaten einfach schnell genäht haben ohne die Spannung zu verstellen. Die Pfaff hat ja such generell einen Obertransport aber wenn man den nicht nutzt, gerade bei dicken oder dünnen Sachen, näht sie auch mal auf der Stelle oder das Stichbild wird unregelmäßig.
    Man gewöhnt sich an seine Maschine, zum Einnähen hat wohl die Zeit nicht gereicht.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Hallo, ich sehe das gerade hier und will mich ob der schlechten Kritik für die Maschine hier mal outen.


    Ich nähe ungefähr seit einem halben Jahr mit eben dieser Maschine. Mit Sicherheit fehlt den Teilnehmern hier der Umgang mit der Maschine. Hier lässt sich wie bei allen hochwertigeren Nähmas eine Menge einstellen.


    Meine näht auf jeden Fall Jeans.
    Aber nicht nur die Einstellung, sondern auch das Zusammenspiel der Materialien der passenden Nadel , Garn und Obertransport tut hier sein Übriges zur Sache.
    Und da bin ich mir sicher das in der Kürze der Zeit oder aus Unkenntnis vielleicht nicht die richtige Wahl getroffen wurde .


    Selber habe ich auch noch nicht alles probiert was so gehen würde.


    Man benötigt einfach mal Zeit um mit jeder Maschine warm zu werden. Allerdings finde ich das man darüber streiten kann was man bei diesem Sendekonzept als beste Hobbyschneider bezeichnen kann.


    Ein paar Bilder aus der Anfangszeit habe ich noch von meinem Computer gefischt, sind aber leider nicht die Besten. Und natürlich hatte ich kaum welche an der man die Nähte mal ordenlich aus der Nähe sieht.


    2015- 371.jpg


    2015- 380.jpg


    2015- 037.jpg


    2015- 308.jpg

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sieht doch gut aus? Man muß eben mit seiner Maschine kompatibel sein. Wenn man einfach so davorhockt und sich nicht aneinander gewöhnen kann...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sicherlich keine schlechte Maschine, aber ich finde sie klingt wie Blech. Meine alte Pfaff schnurrte dagegen nur.

    -----------------------------
    LG
    Karin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]