Anzeige:

wo kann ich einen Thermo Hosenstoff kaufen?

  • Ich suche schon längere Zeit nach einem Thermo Hosenstoff, selbst in unserem Stoffgeschäft haben sie so einen nicht. Nun suche ich übers Internet, aber da habe ich bisher auch nichts passendes gefunden. Wo kann ich so einen Stoff kaufen oder bestellen? Ich hoffe, dass man mir da behilflich sein kann. Ich bedanke mich mal schon im Voraus.

  • Kommt darauf an, was Du konkret suchst. Wenn es aus dem Bereicht Outdoor sein soll, hast Du gute Chancen, bei Extremtextil fündig zu werden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jeans und Cord sollte aber jeder Stoffladen haben.
    Die Thermohosen die ich kenne, sind einfache Stoffhosen aber mit doppelter Schicht, wirkt innen wie Flanell.
    Oder man füttert den gewünschten Stoff selbst mit Flanell - schon hat man eine Thermohose.
    BEzugsquellen für einen fertigen Thermohosenstoff habe ich nicht, außer den schon o.g.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schau mal bei Funfabric.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Hallo, ich habe mir 2 Hosen - die ich sonst nicht anziehe - selber mit Flannel abgefütter. Den Flanellstoff vorher unbedingt waschen, da dieser einläuft und da hat mann keine Freude an der Hose. Lg Josefa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Idee mit dem Flanell hatte ich auch schon, aber ich kann mir vorstellen, dass das nicht so gut ist, wie wenn der Stoff zusammen ist, wie Ulrike 1969 schreibt. Wo kriegt man diese doppelschichtige Stoffe her? Ich hatte letzten Winter Thermoleggings drunter, war zwar warm, fand ich aber nicht so angenehm.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ich habe mir 2 Hosen - die ich sonst nicht anziehe - selber mit Flannel abgefütter. Den Flanellstoff vorher unbedingt waschen, da dieser einläuft und da hat mann keine Freude an der Hose. Lg Josefa


    ggf. auch mehrfach waschen. Ich habe für meine Tochter mal eine mit Flanell gefütterte Mika (Farbenmix) genäht. Obwohl der Flanell vorgewachen war, ist er auch bei den Wäschen danach noch weiter eingelaufen. Das Flanell-Futter war hinterher um einiges kleiner als die Außenhose.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 2 Firmen wurden schon oben genannt, ist da nichts dabei?
    Thermoleggins finde ich auch unangenehm, was vor allem an dem Material liegt - viel Polyacryl, das ist schwitzig. Dann eher Wollstrumpfhose oder normale dünne Leggins drunter, oder auch eine Baumwollstrumpfhose.
    Ich würde wirklich mit Flanell füttern, gerne vorwaschen wie empfohlen (obwohl ich sanforisiertes Flanell da habe, das läuft nicht wirklich ein)
    LG
    Ulrike

  • Das mit dem Flanellstoff befürchte ich auch wie Sonja es beschreibt, dass die Hose hinterher trotz waschen nicht mehr paßt. Wäre schade um die ganze Arbeit.
    Bei den 2 Firmen war auch nicht das Richtige dabei, trotzdem danke für den Tipp. Ich glaube, eine Leggings ist doch die bessere Wahl.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, ich habe mir 2 Hosen - die ich sonst nicht anziehe - selber mit Flannel abgefütter. Den Flanellstoff vorher unbedingt waschen, da dieser einläuft und da hat mann keine Freude an der Hose. Lg Josefa


    Hallo, habe besagte Hosen jetzt gerade wieder gewaschen und sie sind nicht eingelaufen. Ich muss dazu sagen dass die Oberhosen mega elastisch sind. LG Josefa

  • Heute morgen ist mir im Bett die Idee gekommen, warum nimmst du als Futter keine Thermobettwäsche? Sie ist nicht so dick und ist trotzdem kuschelig warm. Sie geht nicht ein und man kann sie mit dem Hosenstoff zusammen nähen. Ich werde mir mal eine Probehose für zu hause nähen und wenn es funktioniert wie ich mir das vorstelle, dann sind ein paar gute Hosen für den Winter angesagt. Auf jeden Fall wahrscheinlich besser als Flanell.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir die bisherigen Antworten auf die Frage noch nicht durchgelesen, weiß also nicht, ob mein Tipp noch relevant ist:
    Letztens habe ich Thermo-Jeans-Stoff in einem Internet-Shop gesehen. Falls daran Interesse besteht, kann ich gern den Link hier einfügen.

    Viele Grüße,
    alemoma

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die zwei Links zeigen aber Stoffe mit Volumenvlies hinterlegt - das ist sicher nicht für Hosen, sondern eher für Jacken o.ä. gedacht.
    Ich habe bei mehreren Großhändlern gezielt danach gesucht, aber keiner von denen hatte es (natürlich gibts viiiiiele Händler, ich nahm halt die von denen ich normalerweise kaufe)
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Such mal mit Google nach Double Face Jeans , da gibts ein paar Angebote (bei Dawanda z.B:) die haben z:b: eine plüschige Innenseite.
    Ob du so das gelbe vom Ei findest weiß ich auch nicht , aber ein Versuch ists allemal wert ;).

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

    Einmal editiert, zuletzt von Zamba ()

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]