Anzeige:

Beiträge von Rexyangi

    Ich habe da mal eine Frage. Ich habe jetzt auch eine Overlok, wenn ein Faden bei der Overlok abreißt, muß man dann alle Fäden neu einfädeln, oder nur der abgerissene? Ich frage deshalb, weil beim Einfädeln ja immer in der richtigen Reihenfolge eingefädelt werden sollte.


    Ich danke schon mal für eine Antwort von euch. :thumbup:

    Hallo Mama123, danke für deinen Link. Genau so eine Haube habe ich gemeint, die sieht super aus. Den Schnitt muß ich noch ausmessen, aber das sollte kein Problem sein diesen dann nach meinen Maßen zu ändern falls er nicht ganz paßt.


    LG Ruth

    Hallo ihr Lieben, ich möchte mir für meine Overlok eine Hülle oder Tasche nähen. Hat jemand von euch das schon mal selbst genäht und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben?
    Ich sage mal schon danke für die Hilfe.

    Heute morgen ist mir im Bett die Idee gekommen, warum nimmst du als Futter keine Thermobettwäsche? Sie ist nicht so dick und ist trotzdem kuschelig warm. Sie geht nicht ein und man kann sie mit dem Hosenstoff zusammen nähen. Ich werde mir mal eine Probehose für zu hause nähen und wenn es funktioniert wie ich mir das vorstelle, dann sind ein paar gute Hosen für den Winter angesagt. Auf jeden Fall wahrscheinlich besser als Flanell.

    Das mit dem Flanellstoff befürchte ich auch wie Sonja es beschreibt, dass die Hose hinterher trotz waschen nicht mehr paßt. Wäre schade um die ganze Arbeit.
    Bei den 2 Firmen war auch nicht das Richtige dabei, trotzdem danke für den Tipp. Ich glaube, eine Leggings ist doch die bessere Wahl.

    Die Idee mit dem Flanell hatte ich auch schon, aber ich kann mir vorstellen, dass das nicht so gut ist, wie wenn der Stoff zusammen ist, wie Ulrike 1969 schreibt. Wo kriegt man diese doppelschichtige Stoffe her? Ich hatte letzten Winter Thermoleggings drunter, war zwar warm, fand ich aber nicht so angenehm.

    Ich suche schon längere Zeit nach einem Thermo Hosenstoff, selbst in unserem Stoffgeschäft haben sie so einen nicht. Nun suche ich übers Internet, aber da habe ich bisher auch nichts passendes gefunden. Wo kann ich so einen Stoff kaufen oder bestellen? Ich hoffe, dass man mir da behilflich sein kann. Ich bedanke mich mal schon im Voraus.

    Hallo Josefa, wo soll ich da die Abrundung machen? Ich habe habe nun bei einem Spannlaken geschaut, kann aber nichts von einer Abrundung sehen, aber vielleicht auch deswegen. Meine Matratzen sind 20 cm dick, da muß ich doch aber mindestens 10 cm zugeben, damit das Leintuch auch unter der Matratze ist, sonst rutscht es doch immer noch oben. Sehe ich das richtig?

    Ich möchte mir für meine Matratzen ein Spannlaken nähen, weil die gekauften für 1m auf 2m einfach zu knapp sind. Im Winter habe ich eine extra warme Auflage auf der Matratze und deswegen sind sie dann noch knapper. Ich habe noch einige Leintücher die ich an den Ecken abnähen möchte. Irgendwo habe ich mal ein Schnitt dazu gesehen wie man das macht, weiß aber nicht mehr wo. :doh:

    Ich habe einige Kurzarmwesten, aber bei jeder steht am Rückenteil der Armausschnitt ab. Ich weiß jetzt nicht wie ich es genau erklären kann, so als sollte da ein Abnäher ran. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich ein Hohlkreuz habe. Das Problem habe ich auch bei Blusen oder Shirts ohne Arm. Es sieht einfach nicht schön aus und ärgert mich.
    Wie könnte ich die Westen ändern, oder was muß ich bei einem Schnitt ändern, damit der Armausschnitt am Körper anliegt?


    Liebe Grüße Rexyangi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]