Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - OKTOBER 2015

  • Der ist ja richtig klasse geworden. Ich finde die Farben sooo schön.


    Ja Neko, wir buchen auch immer direkt wieder. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, gell :D



    Das mit der Südsee wäre zu schön, aber leider auch zu viel zu teuer. Das bleibt dann doch ehr ein Wunschtraum. Aber wir bleiben dran.
    Über zwei Etagen wird es in der Tat schon etwas heikel. Nicht das die lieben Kleinen das ganze untere Geschoss umbauen :rofl:


    So, leider ruft mal wieder die haushaltliche Pflicht :buegeln::kochen:

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    so, ihr seid schuld. Ich kann mich erinnern, dass ich viele Längsgeteilt genäht habe. Ist schon ziemlich lange her.... Ich hab grad nochmal geschaut. Fängt eigentlich erst bei 86-92 an. Ich hab ihn jetzt trotzdem ausgedruckt - ich skaliere mir den jetzt auf 80 runter - das geht ja schnell bei dem einfachen Muster.


    Jawoll - dann gibts wohl mal Längsgeteilt für die Murmel - für Mädchen! Ja, echt jetzt! Der ist super für Mädchen auch wenn 99% der Designbeispiele für Jungs sind. Ich hab den sehr oft an Kundinnen verkauft, weil der so schön betüddelt werden kann.


    Ich schau mal, was mir dazu so einfällt :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, danke! :o
    Ich hab den Längsgeteilt auch laaaange nicht in der Hand ehabt - dabei finde ich ihn sooo toll.
    Für Mädchen hab ich aber leider zu viele pfiffige Alternativen (Antonia mit gestückelten Ärmeln oder die Olivia-Tunika zum Beispiel :herz: - daher hat der Schnitt es noch nie zu einem Tochtermodell geschafft. Aber grundsätzlich ist es natürlich ein super unisex-Schnitt!
    Habe jetzt jeweils noch ein Vor- und Rückenteil aus den Stoffen geschnitten bekommen (aber dann von der Anordnung genau andersrum, für den kleinen Zwilling). Mal schauen, on die Reste jetzt noch für Ärmel reichen - sonst muss ich da mit dunkelblau improvisieren. Und ein normales Halsloch wird es wohl auch werden, denn zumindest der Sternenstoff reicht nicht mehr für eine Kapuze.


    Es geht bei mir aber definitiv erst nach dem Wochenende weiter. Bekomme Besuch und habe die Nähecke im Gästezimmer bereits aufgeräumt (jawohl, AUFGERÄUMT - da liegt nicht ein Faden mehr rum :))

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Neko


    ja, klar, könnte man. Als der damals rauskam, war das aber irgendwie noch "revolutionär" ;) Und damals gabs auch noch nicht so viele Ebooks..... Und wieso die Mühe machen, wenn das Ebook eh auf der Platte liegt? :D


    Und - der hat keine Seitennaht unterm Ärmel!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • längsgeteilt hab ich auch noch.. ich glaub ich hab den überhaupt nur einmal genäht.. i-was hatte mich da genervt.. oder ich war süchtig.. oder beides.


    aus dem cord nähe ich nochmal ein schürzenkleid, das ist hier so gern getragen und baby lu versucht mich immer zu überzeugen das es genau dieses sein soll. andere kleider findet sie "nein"... ok ... natürlich nähe ich das neue eine nummer größer.. nur welche größe hatte ich?

  • Hallo Neko,


    meine Kinder haben die Knöpfe auch geliebt. Habe ihnen Nadel, Faden und Stoff gegeben und sie haben mir etliche Knöpfe auf Stoff genäht. Hatte etwas gröbere Baumwolle mit Muster. Manchmal hat sich der Faden verheddert oder es hat nicht geklappt. War schon interessant welch eine Phantasie die Kinder haben. Es gab ein Spiel "Mein erstes Nähen", das hat es nur gegeben wenn ich am Nähen war, weiss nicht ob es das heute noch gibt. Es waren Karten und die Muster mussten umnäht werden mit Garn wie Schnürsenkel. Dann waren sie beschäftigt und ich konnte etwas nähen, da ich mit zwei kleinen Kindern über drei Jahre Wochenendehe und keine Oma in der Nähe hatte. Die eine war 100 und die andere 300 km weg. Da musste man sich schon einiges einfallen lassen.


    LG
    Hobbyfee

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo.


    Ich habe vor kurzem einen supersüssen dunkelblauen Poncho gesehen. ..und heute ist mir die richtige Wolle in die Hände gefallen....hmmmmm


    Also strick ich jetzt auch. ..seit langemmmmm....als hätte ich nicht genug anderes....aber da kann ich mir abends gut vorlesen lassen von dem Lütten.
    Und zwei Rechtecke sind schnell gestrickt. ..und klar.....Mama ...ich will auch stricken......
    Vg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Lach - so bin ich zu meinem 365-Tage-Projekt gekommen: eine Häkeldecke ;) Naja, und wenn man halt für 1 Kind, dann will Kind 2....... und das End vom Lied könnt ihr euch selbst ausrechnen :rofl:


    Ich sitze grad an Decke No 3 und hoffe, alle 3 werden komplett fertig bis Weihnachten. Kind No 4 (in diesem Fall die Diva) will auch eine, kann sich aber partout nicht auf die Farben ihres neuen Zimmers festlegen - Muster haben wir immerhin schon. Aber solange sie es sich alle 2 Tage anders überlegt, fang ich ihre Decke garnicht an :D

  • Die Galerie treibt mich in den Wahnsinn. Irgendwie stehen wir auf Kriegsfuß. Da habe ich -damit Jennifer uns nicht wieder ermahnen muss- das Geburtstagsshirt hochgeladen und es wird nicht angezeigt...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • War natürlich klar, ist hier wie bei Jennifer Machste den Rabauken ne Mütze muss die große Schwester auch ne neue haben.
    Na denn: Beanie Nummer 3. Ist ja zum Glück kein Problem - das dauert einlagig keine halbe Stunde - am längsten dauert noch das suchen der vier Passzeichen..... :D
    image.jpg

    Liebste Grüße
    kade

  • So.....zwei Drittel des ersten Rechtecks habe ich. ....und nun.ab in die Heia....:nacht:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo.


    Ich brauch Hilfe. ..wie groß sind denn eure Kinderköpfe der 1-Jährigen. Meine Schwester verpeilt es, den Kopf meiner Nichte zu messen.


    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, hier auch 46cm, aber 34 Monate, oder auch fast 3. Und Kopfumfang ist ein heikles Thema. Die einen haben einen schmalen langen Kopf, die anderen einen dicken und runden...da würde ich nochmal nachhaken und genau den des zu benähenden Kindes nehmen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hi


    also - mal ein kleines Geheimnis für alle ;) Der Kopfumfang eines Kindes ändert sich spätestens ab 3 Jahren nicht mehr. Erwachsene haben also einen gleichen KU ;) Das kommt vom Kindchen-Schema. Ab diesem Alter wächst nur noch der Körper und dadurch "verwächst" sich dieses Schema dann mit dem Alter des Kindes.

  • Danke :herz:


    Mein Poncho ist fertig!.....puh und wie immer, das Vernähen dauert gefühlte Ewigkeiten.......die zwei Rechtecke waren ruckizucki fertig und dann mußte ich erstmal erklären, was es heißt Poncho, wo kommt er her und wie wird er getragen.......aber sie ist glücklich und ich bin platt.....:o


    Nacht

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]