Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - OKTOBER 2015

  • Neko, pst... kleiner Tipp: niemals mit einem Bügeleisen an die Borte gehen. Woher ich das wohl weiß :D.


    Miss Piggy, den Elefanten brauch ich auch. Dringend!


    Ich habe auch etwas Augenfutter:
    image.jpg
    Meine Version des Animal Portraits aus der Ottobre 4/2015. Sieht riesig aus, mal sehen wie es dem Kinde passt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Noch ein Nachtrag zum Animal Portraits. Meine Kleine hat es heute übergestreift und wir haben es direkt wieder ausgezogen. Es ist viel zu groß. Halsausschnitt, Ärmellänge, Gesamtweite (insbesondere im Schulterbereich)... Ich lasse es ablagern, in meinen Augen ist es eher eine 116 als eine 104.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wirklich niedlich deine Tochter, Jennifer und das Shirt passt 1 A.


    Neko, das dein Shirt, Kleid oder auch Tunika toll ist , hatte ich dir ja schon gesagt. Aber so getragen macht es ja noch mal einen ganz anderen Eindruck. Da es ein Mitwachspotenzial hat finde ich gut. Da lohnt die Mühe des Nähens allemal. Mit Leggins und Stiefel bestimmt toll.


    Silvia, ich magt die Jacke total gerne leiden. Und pink rosa und lila findet man doch überall genung. Ich versuche auch immer öfter für die Enkelin diese Farben nicht so in den Vordergrund zu stellen.
    Nicht das ich diese Töne nicht mag, aber irgendwann hat man sich das auch sattgesehen.
    Dein Elefant ist echt der Hammer und supergute Restverwertung



    Tiniwini,


    die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Bei den Halsauschnitten lege ich zuerst einen gutsitzenden Schnitt auf den neu zu nähenden und gleiche das schon mal aus. Die Ottobereschnitte fallen meiner Meinung nach ohnehin nicht knapp aus. Das hat neulich schon einmal irgendjemand geschrieben.
    Dein Shirt ist trotzdem niedlich. Ich denke aber das dir trotz ablagern der Halsausschnitt noch zu weit sein wird. Ich habe den dann nochmals abgetrennt und etwas breiter und auch ein wenig kürzer zugeschnitten wieder angenäht . Dann zieht es sich noch ein wenig zusammen. Aber zu kurz darf der Halsausschnittstreifen auch nicht werden, musst du halt mal probieren ,wenn du magst.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Tja... Leggins und Stiefel... das ist so ein wenig die Frage... welche Farbe? weiß? Blau? Wird das nicht zu gestreift oder zu viel? Orange? Türkies? Rot?


    *grübel* Ich mach ja gerne irgendwo noch eine Ecke vom Maus-Verschnitt mit drauf... Da fällt ja meist irgendwo ein mehr oder weniger unbrauchbares Eckchen mit ab.


    Nachtrag catrin: Bommelborte hatten wir hier auch nich nicht, ich bin mal gespannt, wie die sich in der WaMa macht. Wäschenetz ist da wahrscheinlich Pflicht.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sieht gut aus, dein Kleiner. Was sind das denn für interessante Streifen auf den Taschen? Den Stoff vom Shirt finde ich super, hätte ich auch gern. Der Sitz ist klasse.


    Ich habe ein neues Lieblingsteil genäht:
    image.jpg
    Ein neuer Schlafi für den Großen. Ich benähe ihn so gerne, er findet immer alles toll und zieht es gerne und oft an. Tochterkind will zwar auch immer alles, nöhlt dann aber rum und will es nicht anziehen. Grummel. Ich freu mich so auf die Augen meines Sohnes morgen. :tanzen:


    Manno, warum sind meine Bilder plötzlich so klein und unscharf hier.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • der stoff ist schon hm.. 2 jahre gut gelagert im regal und war an der reihe weil nur 50cm.. ich meine ich habe ihn bei hemmers im geschäft gekauft. die streifen sind webband das ebenfalls mal wegmußte, ich hab ne weile ziemlich sinnlos eingekauft und dabei eben auch webband für jungs.. bis auf taschenverzierung fällt mir da nichts ein.


    ist doch schön wenn die kleinen sich freuen, hier das selber. meistens zumindest.

  • Hier nochmal der Schlafi am Kinde:
    image.jpg
    Edit:
    Leider kann man kaum was erkennen. Seit dem letzten Update von Apple sehen meine hochgeladenen Bilder alle gruselig aus. Der Schlafanzug fürs Tochterkind ist auch fertig, sie hatte sich ja auch einen aus dem Wolfsstoff gewünscht. Brauch ich aber gar nicht erst hochladen, kann man eh nichts erkennen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab' auch mal wieder etwas für meine Enkelkinder genäht :)


    Ein paar Puschen(Klimperklein) für den Kindergarten in Gr.28/29 für die Große (5Jahre) auf Wunsch von ihr in Pink und mit Pferdchen
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23380319ik.jpg]


    ...und eine Latzhose(Phil) Gr.74 für unseren Jüngsten (8Monate)
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23380317uh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23380318ov.jpg]

    LG
    Katharina

    Erfahrung ist eine Laterne im Rücken:
    Sie beleuchtet nur das Wegstuck, das wir schon gegangen sind.
    Konfuzius

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    die Puschen sind niedlich - aber bist du sicher, dass die im Kindergarten angezogen werden dürfen? Es gibt Vorschriften: keine Kordeln und Bänder an Kinderkleidung - das gilt für Kapuzen, aber auch für alle anderen Kleidungsstücke. Wenn das Kind an den Kordeln hängen bleibt und deswegen hinfällt, kann es Ärger geben mit der Versicherung des Kindergartens.....

  • bist du sicher, dass die im Kindergarten angezogen werden dürfen?


    Letztes Jahr habe ich der Kleinen diese Puschen genäht. Die fand ihre Kindergartentante super! Klar, bei diesen Puschen waren aber auch die Bänder nicht so lang.
    Inzwischen habe ich aber auch bei den neuen Puschen das Gummiband gekürzt und gemeinsam verknotet, ist dann auch viel einfacher für die Kleine die Puschen selber aus- und anzuziehen ;)


    Zitat

    Es gibt Vorschriften: keine Kordeln und Bänder an Kinderkleidung - das gilt für Kapuzen, aber auch für alle anderen Kleidungsstücke. Wenn das Kind an den Kordeln hängen bleibt und deswegen hinfällt, kann es Ärger geben mit der Versicherung des Kindergartens.....


    Vielen Dank für diese Info - das wusste ich leider noch nicht :o

    LG
    Katharina

    Erfahrung ist eine Laterne im Rücken:
    Sie beleuchtet nur das Wegstuck, das wir schon gegangen sind.
    Konfuzius

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich weiß wir haben erst Oktober..
    aber ich grübel grade schon ein wenig über Weihnachtsgeschenkideen für meine Maus.. Thema sie hat ausreichend Spielzeug so finde ich was schenkt man dann?


    Ich dachte an eine Kuscheldecke mit Applis, Ein Autoorganizer der eh mal her muss :D Pixibuchhülle....
    Puppenkleidung lasse ich dieses mal denn Püppi is eh meistens nackt ^^
    evtl doch nochmal ein Quietbook für unterwegs..
    gerne noch mehr ideen sie ist dann 2,5 Jahre alt für Barbie noch ein bissl früh oder? wobei sie meine alten bei der Oma schon entdeckt hat und bespielt..


    gerne noch schöne Nähideen :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Rascal Ottobre 4/13 in Größe 110


    DSCN0010.jpg


    Beagle Boy in 110 Ottobre 4/14


    DSCN0009.jpg


    Three Times T 4/15, mein drittes.. alles gemacht wie immer und mit mal in der Halsausschnitt zu weit.. oh man.. Ärmel habe ich wieder 3cm gekürzt da ansonsten viel zu lang. Genäht in 116, sonstige Shirts passen sonst in 110.


    DSCN0011.jpg


    den beagle boy hab ich nochmal in anderer kombi genäht aber der ist von gestern auf heute spurlos verschwunden..?

  • Schön, Deine Sachen! Meiner Tochter gefällt der Auto-Pulli so gut :D


    Ärmel habe ich wieder 3cm gekürzt da ansonsten viel zu lang. Genäht in 116, sonstige Shirts passen sonst in 110.


    Echt? Ich scheue mich die ganze Zeit, nach einer der Ottobres (die hier teilweise schon Jahre rumliegen :pfeifen:) zu nähen, weil ich überhaupt keine Ahnung bzgl. der Passform habe bzw. die Befürchtung habe, dass die Sachen viel zu groß ausfallen :(


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]