Artikel: Bügelfee zeigte einen schnellen Weg zum Lunchbag

  • DAS ist ja eine tolle Idee !!! :applaus:


    Ich selber brauche keine, aber als Geschenk .... wäre doch was .

    ...liebe Grüße Stephani :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh wie schön. Danke sehr für deine Anleitung. Seit einer Woche mache ich mir Gedanken wie ich so eine Lunchbag nähen sollte-
    Es soll ein Geschenk für den Freund meiner Mutter sein, der mir netterweise einiges zum Thema Nähen ausdruckt.
    Liebe Grüße
    Leylis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die Anleitung.


    Baumwollstoff zum Abfüttern
    ( ideal ist wasser-, schmutz – und fettabweisender Futter )


    ich grübele, wie ein Baumwollstoff das sein kann. Gibt es dafür einen Gewebenamen?


    Grüße Doro

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Es gibt beschichteten Baumwollstoff von Westfalenstoffe, den kann man abwischen, ist aber nicht so steif wie Wachstuch. Vielleicht ist sowas ja gemeint. LG Uelli

  • oh - die ist süss!


    ich hab noch wachstuch in hellblau herumliegen. sollte eine tischdecke werden. aber wer braucht schon balkontischdecken im winter....

    hamburg, meine perle

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So ein Lunchbag brauche ich unbedingt, werde es aber innen mit Wachstuch ausschlagen.


    Vielen Dank für die schöne Anleitung!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt beschichteten Baumwollstoff von Westfalenstoffe, den kann man abwischen, ist aber nicht so steif wie Wachstuch. Vielleicht ist sowas ja gemeint. LG Uelli


    Im Handel gibt es abwaschbare, wasser - und schmutzabweisende Futterstoffe. Die sind preiswerter als WEstfalenstoffe.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Die Lunchbag sieht echt super aus!!
    Jetzt hab ich auch endlich mal eine Idee was man mit den kleinen Wachstuch Coupons anfangen kann, die es immer auf dem Stoffmarkt gibt ;).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, tolles Ding, würde das gerne für meinen Sohn nähen, aber ich sehe die Beschreibung nicht bis zum ende? Und beim Original-Bericht im Forum sehe ich die Bilder nicht?


    Lieben Gruß aus Wien, Karin

  • Dann muss er an deinen Einstellungen liegen, ich kann es erkennen

    Ich kann, weil ich will, was ich muss


    Immanuel Kant


    Und zum Schluss, grüße ich alle, die mich kennen
    Stephi :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, tolles Ding, würde das gerne für meinen Sohn nähen, aber ich sehe die Beschreibung nicht bis zum ende? Und beim Original-Bericht im Forum sehe ich die Bilder nicht?


    klicke ich auf den Link im ersten Beitrag hier, lande ich bei

    Quote

    Wenden, und der erste Nähabschnitt ist fertig

    da ist die Seite dann fertig. Darunter lediglich die Kommentare.


    Aber dann finde ich ganz klein einen Link Bügelfee Originalbeitrag zeigen


    dort erst ist der WIP vollständig. Keine Ahnung warum

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hei!


    Ich hab noch eine technische Frage dazu:
    Das Nähen von dickerem Wachstuch (Ikea 2012 Polkadots) mag meine 08/15 Maschine nicht besonders. Ich würde jetzt zu sehr langsam, Teflonfuß und 60er Microtexnadel tendieren, damit die Nähte keine Aussetzer haben.
    Habt ihr weitereTips für mich?


    lg
    Das Eichhorn

    GUT ist gut genug. Meistens jedenfalls...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]