Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 24-2015

  • Lauter tolle Vorschläge, danke! Aber HÄKELN?!? Niemals! Ich kann nur Nasenwärmer und Aufrollröschen häkeln. Ich bin einfach zu doof dazu. Schon Topflappen in der Schule waren ein Alptraum. (Deshalb hat meine Q-Sine ja auch die Kirschen geliefert. *grins*) Malen ist eine gute Idee. Entweder mit Stoffarbe oder mit der Nähmaschine. Mal sehen. Mandala ist bestimmt das richtige. Mal sehen, ob ich ein kirschkompatibles finde.


    Nénés? Schlimmes Thema: Meine Tochter hat fünf Jahre daran festgehalten und hat uns, als Logopäden, Zahnärzte und ähnliches "Fachpersonal" uns unter Druck gesetzt haben, eine frühkindliche Bulimie hingelegt. Dankeschön. Am Ende hat sie beschlossen, daß sie jetzt zu groß dafür ist und das Thema war erledigt. Da hatten wir aber auch schon lange die Regel, daß es den Schnulli nur zum Schlafen und bei schlimmen Schmerzen oder wenn man krank ist gibt. Laßt Euch da nicht soviel Blödsinn einreden und laßt die Sache kommen. Ich würde mein Kind nie wieder dazu zwingen. Der Kleine hatte gar nicht so das Interesse. Abgesehen davon ist ein Schnuller irgendwann aufgrund der Größe erledigt. Bei Daumenlutschen wäre meine Sorge größer. Bei Wiedereinschlaf-Schnullis habe ich irgendwann einfach vier bis fünf im Bett verteilt und die Maus hat sie sich dann geholt. War schnell und einfach. Wer nur einen Schnuller im Bett hat muß ja auch viel mehr suchen. ;)

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Hat zwar nichts mit Nähen zu tun-aber mit Schneiden-
    Ich hab ein ganz kleines Loch in den Schnuller geschnitten, dann saugt er ja nicht mehr.
    Und damit war der Schnuller nicht mehr interessant.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hat zwar nichts mit Nähen zu tun-aber mit Schneiden-
    Ich hab ein ganz kleines Loch in den Schnuller geschnitten, dann saugt er ja nicht mehr.
    Und damit war der Schnuller nicht mehr interessant.


    Gute Idee!
    Ich glaube, dass zählt auch zu psychologischer kriegsführung :D

  • Je nach Sorgfalt in der Aufsicht hat sie auch ein ganzes Rudel von den Dingern in ihrem Bett, mit und ohne (offenen) Behälter oder drumherum.... aber im Moment ist es eher: es muß *DER* sein. Keine Alternativen zulässig.


    Die schafft das schon. Die hat eine große Schwester.


    Loch rein ist ja mies, fies, gemein... aber vielleicht zielführend. Fällt unter psychologische Kriegsführung im weiteren Sinne.


    Daumen ist ganz schlecht. Den kann man nämlich in der allergrößten Not nicht einfach wegnehmen und einstecken. Dann lieber den Kunst-Korken.


    Ich versuche nachher mal noch Schlafi-Stoff zu schießen (Sandmännchen) und dann muß ich mal wieder eine Runde sehen, wie ich zu dem Stoff komme, mit dem man solche Eskapaden bezahlt.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ neko: hier die Folie....Gütermann Glitter-Bügelfolie 20,4 x 29,6cm(DINA 4),
    ...wie gut es beim Waschen hält, muß ich noch sehen, sie will es gar nicht mehr ausziehen, aber jetzt ist es im Wäschekorb.


    vg

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön () aus folgendem Grund: ...

  • @ neko
    Oh ja, den richtigen Zeitpunkt abzupassen ist nicht gerade einfach. Aber schön, wenn man es dann endlich geschafft hat :D

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @Neko: das klappt schon, wieviele Erwachsene kennst Du mit Schnuller? Obwohl wenn ich mir diejenigen, die an E-Zigaretten rumsaugen, teilweise mit Nuckelband"duck und Renn"

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • geschenkesunny
    Wie groß muss das Loch denn sein? Wir versuchen auch unsere Tochter langsam mal vom Schnulli weg zu bekommen. Die Schnullerfee zieht leider nicht, Geschenk ist gut und schön, aber der Schnulli ist besser.


    @ All
    Ihr näht immer so tolle Sachen und meißt auch noch so viel *lob* Ich nähe, wenn ich Lust habe und wenn ich keine Lust oder Zeit habe dann halt nicht. Wird nix, wenn ich keine Lust habe ;) Dann hudel ich nur rum und ärgere mich über mich selbst.

  • Jaja, das mit dem Nucki wird schon. Die Große hat es ja auch geschafft...


    Ich mußte gerade erst mal notfall-test-backen. :( anstatt zu nähen. Morgen Abend weiß ich, ob es was geworden ist (Baklava, aber ich hatte nicht alle ganz korrekten Zutaten im Haus).


    Wenns geklappt hat, backe ich am Donnerstag Abend noch ein großes Blech.


    Katya: Die suchen sich dann Ersatznuckis ;) Aber ich bin noch nicht nervös. Wenn sie 5 wird und sich von diesem Ding nicht lösen kann, ist das was Anderes. Jetzt wird sie erst mal 3 und da hing die Fee auch am Schnuller. Bevorzugt 7x24.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sonymaus,das Loch habe ich zuerst miniklein geschnitten und dann nochmal etwas vergrößert( meine Tochter ist jetzt 24, ich weiß das nicht mehr so ganz genau.
    Ich glaube, das hatte so 2-3 Tage ingesamt gedauert.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    tschakka - ich hab doch tatsächlich heute noch ein Kleid in 2 Größen rauskopiert und ausgeschnitten :tanzen: Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Die Murmel war gut drauf und hat alleine gespielt und ich hab den Esstisch belagert.


    Jetzt ist Mittagsschlaf-Zeit und ich schneid noch ein bisschen zu, was ich da so auf dem Tisch habe :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • oh ja der schnulli.. läuft meist schon ganz gut bei uns gibts de eigentlich nur noch zum schlafen (zumindest in der kita für mittagsschlaf ansonsten herrscht da abgabepflicht) zu haus meist zum schlafen u wenn die zähne drücken.. klappt auch gut.
    aber loch reinschneiden werde ich mir merken :D


    ich komme hier zu nix bin irgendwie anderweitig beschäftigt :) Häuser angucken.. und naja wir haben eins auf platz eins aber mal sehen.. morgen dann mein favorit und dannach is ruhe evtl komm ich ja morgen zum nähen :)

  • Man bin ich platt. Ich arbeite ja jetzt wieder, in einem ziemlich anstrengenden Job in einer sehr lauten Produktionshalle...
    Heute bin ich um 17:30 mit den Kids aus der Kita gekommen, dann wollten sie natürlich was essen - für mehr als Nudeln und Rahmspinat mit Parmesan hat es nicht gereicht.( Zu meinem Erstaunen war es genau der Geschmack beider Kinder...die habe richtig reingeschaufelt...) und danach musste Mama mit den beiden Nachbarjungen und meinem Großen Fußball spielen. "Alle gegen Mama. Das Tor ist überall hinter dir." Mein Sohn ist im Fußballverein und spielt dort seit einem Jahr regelmäßig und mit viel Spaß. Die Minis spielen aber noch keine Tourniere, sondern haben nur 2 mal die Woche Training. Aber dafür schießt er schon ziemlich harte Bälle...
    Jetzt so eben gerade sind dann endlich beide Kinder eingeschlafen.
    Ich würde gerne nähen, aber ich kann einfach nicht mehr. Ich müsste noch ein T-Shirt für den Großen nähen, der ist nächsten Mittwoch auf einen Indianer Geburtstag eingeladen. Da könnte ich endlich mal den orangen Federstoff anschneiden, der noch keine Verwendung hat, da es mir so schwer fällt, ihn Jungentauglich zu kombinieren. Ich gehe jetzt mal ein bisschen das Netz durchstöbern und schaue nach einer möglichen Kombi.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ohweia... Da hast Du Dir ja was eingehandelt...


    Ich habe gerade mal Kleider eingeliefert: [SWAP] Kinder-Sommer 2015


    Und die Galerie: -


    LG
    neko

    Nobody said life would be easy or even fair.
    aktuelles (Langzeit)Projekt: Wunschkonzert 2018
    Nekos Nähschrank 2017 DOB


    Lieblinge zum benähen: 'Die kleine Fee' 05/2010, 'Die kleine Krähe' 06/2012


    mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt, Link zum Thema aktualisiert

  • Schöne Kleidchen, neko.
    Ich bin schon ne weile wach...nicht dass ich müsste, aber neben mir liegt die Kleine, die auch meinte, es sei ja hell. Warum also nicht mal um 4:48 aufstehen? Draußen ist es total schön, ein richtiges Zelt-Wetter.;)
    Zum Glück kuschelt sich das Kind wieder auf dem Sofa in eine Decke und vielleicht schläft sie ja nochmal 2 Stunden...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine zwei haben heute auch (gefühlt) kurz nach 5 den Tag gestartet. Mein Mann behauptet, es sei um 6 gewesen, ich behaupte, die geistern schon mindestens seit 5 durchs Haus... und bilde mir ein um 5:28 auf den Wecker gesehen zu haben weil sie schon eine Weile geplappert und geklappert haben und dann (gemeinsam) aufs Klo marschiert sind...


    Und mein Techniker-Ruf hat funktioniert.


    Inzwischen ist er da gewesen, Scharnier ist getauscht, Tiefkühlertür geht wieder, Kühlschranktür wird seit 4.5 Jahren inklusive Transportsicherung geschlossen (haben wir mal bei der Gelegenheit entfernt)... und ich habe eine Verwendung für weitere, bei der Montage übrig gebliebene Plastikteile gefunden. Das sind optische Abdeckleisten... :rofl: irgendwie hatte da wohl bei der Montage damals keiner mehr Lust auf große Schönheiten...


    WaMa ist fertig, Kaffee ist kalt, ich muß wieder...


    LG
    neko

  • Meine Hühner musste ich heute morgen aus der Falle werfen, die werden sonst alleine wach. Bei uns also wieder mal alles anders.


    Ich habe gestern zwei Röckchen nach dem Freebook von kibadoo genäht. Einer wird heute in den KiGa ausgeführt, der andere liegt oben und soll bis Samstag sauber bleiben, weil er auf einer Taufe getragen werden soll. Hat bei Tochter Nr.1 schon zu Verstimmungen am frühen Morgen geführt :mad:


    Ich hab den Rock in groß für mich genäht, da passte alles super. In 104 und 128 war die Länge des Saumstreifens nicht passend, einmal deutlich zu lang, das andere Mal weiß ich gerade nicht mehr, aber auch abweichen... Seltsam.


    Vielleicht krige ich gleich noch Fotos.


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr seid am Sonntag auf einer Taufe? Wir auch ... ich versuche auch seit vorgestern einige besondere Kleidungsstücke zu 'reservieren'. Der Kindergarten macht heute Sommerfest, da wollten sich meine zwei natürlich auch in Schale werfen...


    Nur gut, daß wir mehr als ein schönes Teil im Schrank haben. Dann kommt zur Taufe die B-Ware ( ;) )mit.


    Nachtrag: mein Drucker druckt schon mal die LaPlaya für mich aus. Mein Stoff kam gestern und kreiselt jetzt in der WaMa. Bis ich zum nähen komme, wird aber noch ein wenig Sommer ins Land gehen müssen.


    LG
    neko

  • Um La Playita kreise ich auch noch (das ist doch der Kinderschnitt, oder?). Dabei wollte ich eigentlich gar nix mehr für die Kinder nähen - außer 1-2 Schlafanzüge für die Mini-Maus. Da warte ich auf das Tutorial von schnabelina, die wollte zeigen, wie man einen aus ihrem Jumpsuit näht...
    Achja, und T-Shirts für die Große (da dürfte LaPlayita als Oberteil doch drunter fallen, oder...)... und noch 'ne Sunje, wenn ich die mit den Spinnen repariert habe. Da reißt die Öse am Bündchen aus, obwohl ich Vlieseline untergebügelt habe :skeptisch: Und Unterhosen - Madame mag NUR noch selbstgenähte Unterhosen tragen (am liebsten Marla von schnittreif), weil die nicht so kneifen wie die gekauften. Auch schön, aber bei nur drei Exemplaren wird regelmäßig der Wäschekorb durchwühlt, ob da denn nicht doch eine saubere zu finden ist. Da müssen im eigenen Interesse noch weitere geschaffen werden. Angenehmer Nebeneffekt: der Resteberg wird kleiner :cool:


    Ich seh schon, ich kann meinen Hofenbitzer wieder einmotten, so bald gibt das nichts mit meinem Oberteil :weinen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]