Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 24-2015

    • Offizieller Beitrag

    Hallihallo,


    und schon wieder ist eine Woche um und wir nähern uns schon in großen Schritten dem Halbjahr. Wo geht die Zeit nur hin?


    Habt ihr schon Pläne? In Bayern ist seit heute wieder Schule und ich hoffe, ich komme doch glatt dazu, endlich mal wieder was geschafft zu kriegen :rofl: Die Murmel ist grad mit dem Opa auf Tour gegangen und ich hab den Haushalt heute morgen schon geschmissen.


    Ich geh mich jetzt mal hemmungslos meinem Nähzimmer widmen. Ich hab da noch ein UFO-Shirt auf dem Tisch aus meinem UWYH und dann geh ich die UFOs sichten aus dem Quilt-UWYH ;)

  • Ich habe die letzten Tage zugeschnitten und nicht genäht, weil nähen nur, wenn die Kinder wirklich schlafen und das haben sie entweder nicht getan oder ich wollte sicher gehen, daß ich keine störe (Schlaf ist manchmal nötig).


    Deswegen liegen hier:
    1xPlayita in 122 inklusive Bolero überraschender Weise jetzt vielleicht doch noch zum SWAP passend. (maritime Linie)
    1xGuteNacht in 122 mit langer Hose und kurzen Ärmeln. Total ohne Pendant, absolut stand alone. In Farbe, Motiv und Drumherum.


    Mal sehen, wann ich zu was komme.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Wem sagst du das? *gähn*


    Die Murmel meinte gestern Abend, sie mag nicht einschlafen und hat 2 Std Theater gemacht. Lies sich nur von ihrem Mäh-Mäh beruhigen.... dann war sie um 11 endlich eingeschlafen, nur um 2 Uhr zu meinen, die Mama mag doch jetzt ganz bestimmt auch mit dem Mäh-Mäh spielen. Nach einer weiteren Std Theater ist sie endlich wieder eingeschlafen.......... :mauer:


    Schlaf für Mütter wird manchmal wohl überbewertet....

  • Schlafen? Würde ich ja auch zu gerne. Aber immerhin habe ich es heute geschafft, den Deckenbezug mit Kirschen zu verewigen. Hier also die Bilder, ich weiß noch nicht, wie ich mit der Mitte verfahren soll. (Eine große Stickerin vor dem Herrn bin ich nicht, sonst hätte ich evtl. erwogen, den Namen des Kindes einzusticken. Aber den kenne ich ja auch noch nicht und dann würde es wohl anschließend auch zu lange dauern...)


    Kurzum, Vorderseite:
    hobbyschneiderin.de/attachment/33208/


    Die Rückseite (alles so schön bunt hier) will die Maschine gerade nicht hochladen. Dauert wieder mal EWIG... Aber die Ideen brauche ich ja ohnehin nur für vorn...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ohweia. Was ist denn hier los? Meine zwei meinen auch, Nachtwanderungen seien etwas erstrebenswertes. Die Fee kommt und legt sich still mit ins Bett und schläft wenigstens weiter. Aber die Krähe macht schon auf dem Weg so was von Rabatz und wenn ich die dann zu mir ins Bett nehme, in der Annahme, sie würde schnell wieder schlafen, wühlt die sich gerne mal 1-2 Stunden noch durch meinen Schlafanzug (Hautfetischistin, Kuschelmonster, Streicheltierchen). Ich geleite sie also zumeist wieder in ihr Bett. Wenn ich Glück habe ist dann Ruhe, wenn nicht, muß ich halt noch 2,3,4 Mal Geleitschutz geben. Kurz kuscheln, in den Arm nehmen, streicheln, rausschleichen...


    Das muß wahlweise am Wetter, der Jahreszeit, der Mondphase oder den Sonnenflecken liegen. Schließlich machen das scheinbar gerade nicht nur meine so.


    Ich schleich mal an die Maschine, vielleicht darf ich wenigstens die Belege schonmal aufeinander nähen... LaPlayita Kleid ist dran.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meiner war die letzten Tage krank! Mit hohem Fieber und pipapo. Jedesmal wenn er Nachts aufwacht weint er so schlimm, dass das ganze Haus wach wird. Egal, ob bei uns im Bett oder seinem, immer das gleiche...
    Hier also auch nix mit nähen. Viel zu k.o.


    Ich drücke allen die Daumen für ruhige Nächte!

    Viele Grüße
    Eva

  • Na super... Das macht meine Große. Wenn die schlecht schläft (kommt leider häufiger vor), dann brüllt die immer gleich so dermaßen los... Wenn ich sie zu uns ins SZ nehme, schlitter ich jedes mal nur knapp am Herzinfarkt vorbei, wenn ich sie im KiZi lasse, brüllt sie die Krähe wach...


    Zum Glück hat Krähchen einen verhältnismäßig guten Schlaf. Wenn die schläft, bekommt sie es meist nicht mit. Meist. Manchmal leider schon. Dann habe ich eine wütende Fünfjährige und eine verzweifelt heulende Dreijährige. Und wen tröste ich zuerst?


    Ich drücke uns die Daumen für ein paar ruhige Nächte.


    :nacht:


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ist irgendwie grad Vollmond oder so?


    Gestern Abend beim Einschlafen war hier auch wieder Theater - das kenn ich von der Murmel überhaupt nicht. Aber wenigstens ist sie heute Nacht nicht einmal wach geworden. Wir brauchen unseren Schlaf wohl doch :ironie: Dafür ist sie aber schon seit 30 min wach und das ist auch nicht unbedingt normal.


    Egal, der Tag kann kommen. Sobald der Kaffee durchgelaufen ist.........:muede:

  • :muede::kaffee: Hier, bitte! Meine Augenringe bekommen so langsam Enkelkinder. Vermutlich hat es mit dem Mond nichts zu tun, der ist abnehmend und Neumond ist noch lange nicht in Sicht. Sonneneruptionen vielleicht? Oder möglicherweise sibirische Winde in Kombination mit starken Temperaturschwankungen? Keine Ahnung, ist mir auch egal, der liebe Gott hat mich dazu erschaffen, daß ich nachts schlafe. Klappt das nicht, ist das höllische Inferno nicht allzuweit entfernt. :D


    Und? Was meint Ihr? Soll ich noch was in die Mitte zaubern und falls ja, was?

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Klappt das nicht, ist das höllische Inferno nicht allzuweit entfernt.


    DAS kennen meine Kinder hier auch. Die haben schon auf die harte Tour gelernt, dass Mama auch Schlaf braucht und morgens erst nach dem ersten Kaffee, bevorzugt auch erst, wenn der wirklich wirkt, es wagen können, mich anzusprechen :rofl:


  • Und? Was meint Ihr? Soll ich noch was in die Mitte zaubern und falls ja, was?


    Ich kann leider das Bild der Vorderseite nicht öffnen.
    Den Rückseiten-Stoff hast Du nicht gepimpt, oder? Der ist jedenfalls schön so :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Out-Of-Coffee-Error haben meine Kinder in den letzten Wochen auch gelernt. Und die lernen schnell ;)
    Aber Nachts ist halt das Großhirn abgeschalten. Da lernt sich nix mehr.


    Heute Nacht war ... anstrengend. Um 12 Gekreische bei der Großen... ich bin zu allem Überfluß auch noch über irgendwas Schepperndes vor ihrem Bett gestolpert, was den Geräuschpegel doppelt erhöht hat. Ich mußte 2x nachgreifen.


    Halb3 oder halb4 (merk ich mir nicht mehr, sowas) die Krähe "gerader Nucki!!!!". Großes Geschrei und Huibuh. (Gerader Nucki sind die symmetrischen Teile). Habe dann aus der Reservekiste einen für sie geholt (wer sucht schon gerne nachts im Dunkeln Nuckis im Kinderbett und drumherum?)


    Irgendwann noch einmal Gebrüll, aber da konnte ich dann nicht mehr. Mama-alle. Mein Mann ist gegangen, Krähchen hat nach einem geraden Nucki gekräht... (der fällt das Teil beim schlafen dann immer aus dem Mund, was gut ist, nur findet sie es dann zum re-einschlafen nimmer).


    Auf jeden Fall waren Mama und Papa heute morgen breit und die lieben Kinderlein recht zufrieden, fröhlich, aber auch nicht voll aufgedreht...


    Ich habe gestern abend tatsächlich noch meine Belege annähen dürfen. Jetzt fehlen die Seitennähte, Absteppungen und der Saum. Da fädele ich um, nähe den Bolero und Säume Bolero und Kleid identisch.


    Der Jersey ist ein Traum. Weich fließender Viskose-Jersey in Kobaltblau (nicht Kobold!) mit echten, weißen Pünktchen drauf... Leider näht sich das nicht so einfach runter, ich habe sicherheitshalber (auch gerade weil neues Schnittmuster und ich habe keine Ahnung, wie viel Schlamperei das verzeiht) viel geklammert... Aber dazu mehr, wenn es fertig ist. Wahrscheinlich dann im Kinder-SWAP, weil da gehört es hin.


    Ich versuche trotzdem mal zu arbeiten, das Projekt macht sich nicht von alleine fertig.


    Nachtrag: eigentich habe ich wegen Mama.nadelt hier angefangen zu schreiben:


    mama.nadelt
    Das sind jetzt aber 2 Bilder???? Beide würden mMn aber in der Mitte noch etwas vertragen. Das weiße noch einen Kirschbaum? Das rote... hmmm... keine Kirchen.... was geometriches?
    NachtragII: das weiße so einmal im Kreis 4 Kirschen in der Mitte angeordnet? Mit den Blättern im Zentrum?
    NachtragII: Das könntest Du mit einem Bildbearbeitungsprogramm vorher sogar kurz austesten, ob das ausschaut und wie die Kirschen dann am besten platziert werden sollten. Mit oder ohne Rahmen? Hohlsaumstickerei oder Spitze drumherum?
    NachtragIII (der Letzte jetzt): Die Hibiskusblüten auf der Rückseite reichen. *find*. Nichts machen.



    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt, wo Du es schreibst... haben wir sogar. Allerdings die ungeliebte Form... Eigentlich soll sie das Ding abschaffen... Schließlich wird sie jetzt 3.


    Aber Du hast natürlich Recht, die sind mir schon wieder vom Radar gefallen, die Leucht-Knöpfe. (Wenn ich müde bin, kann ich nicht konstruktiv denken). Mal schauen ob ich da nachher auf dem Weg zum Mittagessen was finde...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Mama Nadelt: Ich würde wohl beide Seiten so lassen. Zu der Rückseite fällt mir nichts ein, was die Symetrie des Stoffes nicht stören würde.
    Zur Vorderseite, mir gefällt das eher schlichte, wenn höchstens ein Mittelmotiv, welches von allen Seiten betrachtet gleich aussieht. Wie Nekos 2. Vorschlag, oder so ein abstraktes Muster wie Jugendstilblütenranken im Kreis.
    Euch allen viel und durchgängigen Schlaf. Wie schön, wenn die Kinder älter sind. Ich habe die durchwachten Nächte ganz vergessen und nur noch die schönen Erinnerungen.

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • @ neko
    Ich würde in dem Alter keine Schnuller mehr anschaffen sondern ein tolles Abschiedsritual machen:
    - den letzten Schnuller der Müllabfuhr in die Hand drücken und winken, bis das Auto nicht mehr zu sehen ist
    - Schnuller einem Neugeborenen schenken (und die frischgebackene Mama vorher einweihen)
    - im Straubinger Tierpark in den Schnullerbaum hängen


    Bei uns war der Zahnarzt schuld, dass die Kids mit ca. 2 Jahren ihren Didi abgeben mussten, der hat nämlich jeweils einen leichten offenen Biss festgestellt (trotz Dentistar mit der Dentalstufe). Bei der Großen gabs ne Woche Geschrei, beim Kleinen wars nach 2 oder 3 Tagen erledigt.


    Und um wieder zum Thema zurückzufinden: ich hab nen süßen Schildkrötenstoff in orange-türkis und passenden Batist in türkis, die schreien förmlich nach ner Sommerhose... Wenn meine SWAP-Sachen fertig sind, muss ich mir das als nächstes Projekt herlegen... Vielleicht mit passendem Hut aus den Reststücken ;)

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mama.nadelt, ich schließe mich Katya an: da muss was rundes/symmetrisches rein. Punktsymmetrisch zum Mittelpunkt oder so... äh, Du weißt schon, was ich meine ;)
    Vielleicht ein Mandala? Kann man sticken, plotten, malen... vielleicht auch häkeln?

  • Pfeifferl: wir arbeiten daran. Die Große hat damals ihre Nuckis beim Christkind gegen Geschenke eingetauscht. Und sie hatte *viele* Nuckis. :D An der Kleinen arbeiten wir noch hin, die will die Dinger noch nicht hergeben.


    Und wenn meine Kinder nicht wollen, dann sollte man sich genau überlegen ob es das jetzt wert ist durchzudrücken. Das ist ungesund. Meistens für Mama. Psychologische Kriegsführung ist da wesentlich zielführender. Man muß nur den richtigen Ansatzpunkt finden.


    Es spricht also nichts dagegen für ein paar Wochen zumindest nachts einen Leuchtnucki zu haben.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]