Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder KW 21 - 2015

  • Das ist Lionella aus der Ottobre 3/15, die obere Bahn ist lt. Schnitt so abgeschrägt.
    Ich habe gestern auf dem Marienplatz einer Dame mit einer Schnabelina-Bag angesprochen, warst aber offensichtlich nicht Du ;)


    Danke. Das leicht abgeschrägte gefällt mir super... 03/15 ist dann die aktuelle... da weiß ich inzwischen sogar einen kleinen Laden, bei dem ich die per hin und mit mitnehmen kann. Wobei ichs sicher auch mal in der Stadtbibliothek versuchen werde, ich will ja nur nachschauen, wie die das machen :)
    Das mit der Schnabelina: meine wird als Schwimmtasche verwendet. Und auf dem Campingplatz. :)


    Jap, der Plotter ist bestellt und kommt nächste Woche ^^. Irgendwie muss man ja sein hart verdientes Geld unter die Leute bringen. Nun fehlt nur noch Zeit und motivation!


    *JETZT* bin ich neidisch. Aber nur ein bisschen ;) Um den Plotter schleiche ich hier vermehrt rum. Aber bis sowas hier einziehen darf, wird sicher noch ein wenig Zeit ins Land gehen... Sticki wäre auch was, aber ab da fehlt mir 100pro der Stellplatz. (Außer, ich würde das ein oder andere Regal von seinen Stoffen befreien, dann könnte ich die Maschinen da reinstellen...


    ;)


    LG
    neko

  • Die Jacke ist super, und das Kleid aus 03/2015 einfach zauberhaft! Darf ich fragen, bis zu welcher Größe es in der Ottobre ist? Und wo kaufe ich günstiges Framilonband? Die meisten Händler haben nicht mal das teure im Laden.

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hab das framilon von ?'?? denen die auch die orginal vliseline produzieren. kosten bei uns im nähladen 80cent der meter. inzwischen bin ich überzeugt von dem zeug, zum raffen gibt es nichts besseres.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich bin auch im swap festgesumpft :D


    ich möche bis zum herbst meine fuhrpark auf ne overlock erweitern :) aber erstmal muss die Sticki was tun, wobei ich gestehen muss ich hab erst 2 Muster gestickt den rest verwerkelt mein Mann derzeit :D mir fehlen irgendwie schöne Kinderstickmuster... und ein kleiner rahmen (ach wenn der nich so teuer wäre)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich hab grad 2 UFOs in mein UWYH und in die Galerie gepackt: eine Kombi für die Koboldin in Größe 122-128.


    Bild der Hose hier und das Oberteil hier und mehr Infos in meinem UWYH ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So schöne Sachen näht ihr, ich bewundere auch immer die Mädchen und Babysachen,naja vielleicht in ein paar Jahren. Meist lese ich ja nur still mit. Da ich für meinen Sohn 13 Jahre alt eher nicht nähen darf. Das letzte Shirt wurde zum Pyjama degradiert, wobei recht hatte er. Ärmel eher eng aber der Rest viel zu weit, also habe ich noch eine Hose genäht. Schnitt Shirt Farbenmix Pellworm in 158 und Hose aus Octobre 04/2003 34 in 158.
    jetzt habe ich wunderschönen Comicjersey der zu einem engen T-Shirt vernäht werden soll. So gewünscht vom Sohnemann. Ich habe den Schnitt Schmalhans von Erbsenürinzessin gefunden, Hat eine von euch Erfahrungen, wie die sitzen oder schon mal genäht?
    Sicherheitshalber mache ich ein Probeshirt, wäre zu schade um den schönen Stoff.2015-05-29 15.46.04.jpg2015-05-29 15.47.55.jpg Beide auf der Leine, Kind unterwegs, weigert sich auch sich photografieren zu lassen. Stoff ist Pikee von Trigemaputzlappen (der stinkende, 4X gewaschen mit Duftwäscheöl und Essig gespült bzw über Nacht eingeweicht, und an der Luft getrocknet) und Hose aus Vichycaro BW.
    Und ein Bild von dem Comicstoff2015-05-29 17.32.42.jpg

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • Hallo zusammen, da sind ja wieder ein paar sehr schöne Sachen entstanden.


    Danni 77 , sehr cooles shirt für die junge Dame. die Farben finde ich auch schön fetzig.


    Evilyna, der Schnitt mit dem schrägen Saum gefällt mir, muss ich mir mal merken, geht ja quasi mit jedem Schnitt , der einen angesetzten Rock hat.


    Jennifer, sieht toll aus deine Josefine, die Hose ist 3/4 , oder ?


    Ich habe auch noch ein shirt aus der Urlaubsproduktion, ist mir irgendwie daduch gegangen :D


    Aber hier mal das Bild. Wieder ein Ottobere Schnitt, ich mag die sehr gerne. Für mich jedenfalls völlig unkompliziert.



    2015- 032.jpg

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tolle Sachen sind hier wieder entstanden . Ich habe derzeit etwas mühe mir Zeit frei zu schaufeln lese aber fleißig mit .und Maschine ist in reperatur. Da das Babymädchen aber plant genauso groß wie ihr Papa zu werden mussten schnell ein paar Sachen entstehen .
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/31/c9d01c7e26551738bb6c9507caa2f177.jpg]
    Klimperklein strampler in 62
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/31/5871b70d479c7e7f075cc64cd759e89e.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/31/663e4ee66de906cc5af04201ea8bfe62.jpg]
    Frida in 62 hier mangelte es an ausreichend Bündchen. ... so richtig passend ist es auch nicht
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/31/c4fce421b3e16dbb6777aa93e45f89b4.jpg]
    Mini sonnenmützchen
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/31/1c4426c973363b846230c513750621c1.jpg]
    Pumphose in 68 frei vergrößert nach fr lybstes auch hier war Bündchen Mangelware
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/31/f45c502b07a925432a09ad122203dea3.jpg]
    Und noch ein Ufo, ein ottobre shirt in 98 für die Große . Mein derzeitiger lieblingsschnitt .
    Jetzt warte ich sehnsüchtig dass meine Maschine aus der reperatur zurück kommt damit endlich mal wieder etwas ausgefallener genäht werden kann

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    kurz vor dem Ende dieser Woche habe ich auch noch ein UFO beendet und in die Galerie gepackt: Flamingo Shirt nach Ottobre


    Mehr Infos gibts drüben in meinem UWYH, wer mag ;)


    Außerdem habe ich heute mal ein paar Stunden "frei" genommen und mich mal wieder im Nähzimmer vergraben. Ein halbes Quilt-Top ist fertig geworden - ebenfalls ein Langzeit-UFO. Ich hatte vor, mehr zu machen, aber nach 2 Stunden stupidem Sashing annähen hat mich die Lust verlassen :o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • auch hier wieder ein lob von mir, trotz mangel an bündchen sind die sachen echt schön.


    ich habe mich ernsthaft mit streifenversäubern auseinander gesetzt und .. ich hasse es, mäh. es liegt mir einfach nicht. also muß es doch i-was geben um das zu erleichtern. also habe ich mir einen schrägbandformer zugelegt nachdem ich ein tutorial dazu gesehen habe. ergeniss mangelhaft. gut das ist also nicht der weg, zumindest nicht für jersey oder bündchen. dann blieb es unter meiner ovi dunkel, äh ja .. läuft noch aber keine licht :( also ab zu nämadealer und noch einen bandeinfasser für die nähmaschine gekauft. leider wohl den falschen.. also ist das ein schrägbandeinfasser. mit gekauftem schrägband geht es aber auch mit mühseelig gebügeltem bündchen keine chance.


    dann eben nicht, ich kehre zurück zum regenbogenbody. ottobre kann mich mal :confused: ich werde sicherlich noch viele shirt und tuniken nähen aber beim body bin ich mit schnabelina auf der sicheren seite. der ausgewählte aus der 3/14 ohne arme saß auch wie sack und total eckig. an dem hab ich munter streifen versucht und hab zwischendrin echt drei bin 5 anfälle gekriegt.


    entstanden sind in der zwischenzeit 0 bodys dafür ein gesmoktes hosenanzugsdings mit trägern und ein weisses t-shirt. ich bin /war auf das t-shirt ziemlich stolz weil eben sv geut geklappt hat und überhaupt. das habe ich einer bekannten gepostet und was höre ich? "warum machst du dir die arbeit? gibt es doch bei K*k für 1,99,-" klar gibt es das aber ich will eben nicht das meine kinder sachen tragen die unter solchen umständen produziert werden. jetzt bin ich wieder die ökoterroristin ... ich hoffe auf gutes wetter morgen das little lu das ganze probetragen kann.

  • Noch ein Trost: *so* eines, wie Deines, gibts dort nicht. Klar, die Kaufsachen sind auch hübsch. Aber eben anders. Und gerade wenn man mit Vorstellungen kommt, die nicht gerade aus dem entsprechenden Katalog stammen, sieht es halt sehr duster aus. (Das Argument für die Leute, denen das mit den Produktionsbedingungen egal ist, bzw. die der Meinung sind, sie tun etwas besonders Gutes, wenn sie das Zeug dann auch noch kaufen. Schließlich wird sonst ja jemand arbeitslos...)


    Ich habe gestern Abend nicht mehr viel gemacht. Die Hosen sind noch im kürzen-Stadium. Den Vormittag und Mittag habe ich in der Sonne mit Flickarbeiten (Handflicken) zugebracht. Die kleinen Biester haben ihren Lieblingsschlafanzug mit einer Schere malträtiert. Zur Strafe mußten sie ihn eigenhändig in den Müll tragen. Ich hoffe, es ist ihnen eine Lehre. Und ich gehe eine Vorlage für ein fußloses Strampelhöschen aus 4 Nähten in allen relevanten Größen suchen... (Die Faschingsoverals der letzten Jahre könnten genau so etwas sein, Ärmelnaht rausrechnen und Kapuze weglassen).


    Ansonsten stelle ich fest, daß ab jetzt JUNI und NEUE KW ist.


    BTW: Heute ist 'internationaler Tag des Kindes'. (weiß hier irgendwie immer keiner, aber bei uns wurde das früher gefeiert. Da gabs tolle Spiele in der Schule/im Kindergarten, Eis und kleine Geschenke...)


    Nachfrage zum Flamingo-Shirt: Die Shevron-Streifen an den Ärmeln sind aufgesetzt oder eingesetzt?


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • danke für deinen zuspruch.


    handnähen ist mir ein grauss, das eine oder andere teil ist so schon zur kurzen hose geworden oder gleich beim verwerter gelandet.
    scheren sind hier nicht mehr in kinderreichweite, obwohl ein junge hat mein großer mal bettwäsche, haare und seinen teddy beschnitten ... ich hab gedacht ich flippe völlig aus.


    ich..


    auf der suche nach perfektion.. und nah dran.. hätte ich an den armen nicht nochmal die sv versucht.


    DSCN9945.jpg


    DSCN9946.jpg


    spot fish und fairy dance beides aus der 3/14 in größe 86 die träger muß ich nochmal versetzten.


    PicMonkey Collage.jpg

  • Boah catrin das Teil ist toll! Habe den schnitt damals auch gesehen und musste mir sofort den original Stoff dazu holen , den grauen mit den Elfen . Habe mich aber nie dran gewagt weil ich noch nie gesmokt habe . Der Inhalt des Spielers ist aber auch Zucker[emoji7]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]