Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 19-2015

  • hier ist echt nur Frust im spärlich besuchten Nähzimmer angesagt. Junior zieht KEINES meiner selbstgenähten Shirts mehr an. Obwohl er selber den Stoff aussuchte. Menno! Die Hose war ihm erst zu weit, dank Labberbündchen, und nun mit eingezogenem Gummibund drückt es ihn beim sitzen.....wahhhhh!


    Heute Früh noch vor der Arbeit die "Granny Smith" Topflappen für Muttertag fertiggestellt. Sind sehr schön geworden. ABER sie fallen von der Hand weil die Passform ungünstig ist.....gnagnagna

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • :knuddel: oh... dann habe ich jetzt richtige Bedenken wegen der Herzchen-Lappen, die ich mir mal machen wollte... Gleiches Prinzip.


    Gehts so gar nicht?


    Nachtrag: manchmal hat meine Große auch solche Anfälle. Aber die sind dann drei Tage später wieder vergessen.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ne, ich glaub mein Mittlerer ist da entschlossen....grgrgr.


    Ich würd an deiner Stelle auch keine Herztopflappen nähen. Schade, die sind wohl nur zu Dekozwecken geeignet.
    Geht offensichtlich nix über die guten gehäkelten oder eben die Ofenhandschuhe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Muttertagsgeschenk müsste ich mir auch mal noch was überlegen. Schwiegermuttergeburtstagsgeschenk ist aber noch etwas akuter, die Feier ist schon am Samstag. Ich habe null Plan und mein Mann erzählt mir mal wieder, dass solche Sachen meine Aufgabe sind... Vermutlich wird es also mal wieder Süßkram und ein aktuelles Bild meiner Tochter. In dem Alter geht das ja zum Glück noch :o


    Dafür hab ich jetzt wenigstens den Schnabelina-Hut fertig bekommen. Zu finden in der Galerie von einer Seite und von der anderen Seite. Außerdem hab ich den TODO-Zettel noch etwas abgearbeitet und eine Mütze und ein Unterhemd repariert, und einen Pullover zum T-Shirt umgewandelt. Eigentlich alles Kleinigkeiten, aber ich hab so ewig dran gesessen, weil Näma nicht mitmachen wollte...

  • Ein hübscher Hut!! Die Krempe ist die Diva?


    Zum Muttertag werde ich es mir einfach machen: die eine Mutter bekommt via Fleurop und die andere in die Hand: Blumen. Kein Süßkram. Die eine jammert immer, daß sie davon zu fett wird und die andere mag so einen süßes Zeug nicht (mag sie sehr wohl, aber sie hat Angst, daß sie Fett ansetzt, was sie dann nicht wieder los wird. ;) ). Gut, dann gibts Blumen.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Annaloca, ich hatte für die Omas ein selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk, vielleicht auch was zum Geburtstag der SchwieMu?
    Eine genähte Tasche (ratz-fatz hieß die glaube ich, von farbenmix, ähnlich wie ein jutebeutel) und die mittleren teile habe ich von den beiden großen Kindern mit stoffmaleddings bemalen lassen - also erst bemalt, dann zugeschnitten und genäht. Kam gut an ;)


    LG Silvia

  • Ja, ist die Diva-Krempe mit normalem Hutteil. Der Stoff ist vom Stoffmarkt, beides von 0,5m-Rollen. Viel Stoff hat der Hut nicht verbraucht, ich bin mir grad nicht sicher ob das gut oder schlecht ist...


    Rumjammern wegen den Kalorien machen sowohl Mama als auch Schwiegermama. Was beide nicht davon abhält, das dann trotzdem zu essen. Und wenn meine Schwiegermama nichts mehr haben will, dann muss sie das nur auf den Tisch stellen und das Zeug ist weg. Unglaublich wieviel Schokolade Schwiegervater, Mann und seine Geschwister an einem Abend in sich reinstopfen können. :eek:


    misspiggy: selbstgemacht gibt es zu Weihnachten vielleicht wieder was. Da wir schon morgen Abend fahren, und der Tag quasi rum ist sobald ich mein Kind aus dem Kindergarten hole, wird das diesmal wohl eher nichts mehr. Mein Kind ist erst 3, da klappt das mit dem vernünftig bemalen noch nicht so gut. Vielleicht hab ich heute Abend aber auch noch eine absolut geniale Idee, mal schauen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • seele wie alt ist dein sohn denn? mein großer wird 16 hat auch eine weile selbstgenähtes verweigert aber jetzt ist er sehr glücklich das mama das kann. er steht total auf dunkelgrün und seinen youtube kanal, jetzt muß ich immer hoodys in grün und sweatjacken nähen und mit seinem "logo" beplottern. mein dank an die modebranche das grün grad nicht hipp ist :D


    schwima ist muttertag im urlaub, also dieses jahr kein geschenk ;) letztes jahr gab es eine küchenschürze mit spruch, macht auch nicht fett und ist fix genäht.


    ansonsten ist heute nähtechnisch nichts gelaufen, kinderarzt und transparentes garn kaufen stand auf dem plan. garn hab ich jetzt hat dummerweise gleich wieder 35 euro gekostet ;)


    hab irre schönen jersey für lu gefunden den ich so noch nie gesehen hab, und für 13 euro p. m auch noch ein halbes schnäppchen.
    aber grau-rosa-türkies schreit bei mir immer sofort KAUF MICH.

  • So, hab gerade Stoff bestellt... :skeptisch:


    Meine große Tochter (8 Jahre) fragte gestern noch, wann ich denn Einhornstoff kaufe. Heute hat sie dann ihre Stoffbestellung für das Sunje-Kleid aufgegeben: Spinnen mit grün und schwarz :shocked: Just haben wir den passenden Stoff gefunden (hellgrün mit schwarzen Spinnen drauf), dazu schwarz mit kleinen weißen Sternen... Naja, das ist ja fast wie Einhorn. Ich habe ihr das Versprechen abgerungen, dass das Kleid auch angezogen wird, nicht, dass das nächste Woche schon wieder alles out ist und sie mich nach Pferdchen fragt... oder Totenköpfen... oder Feen...
    Und schwarzen Stretch-Jeans hab ich auch für sie gekauft, den blauen mit den Schmetterlingen muss ich wohl für mich selbst vernähen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lach das klingt ja anstrengend[emoji5] und ich dachte wenn ich kleinkindalter überstanden habe wird die Kleider Frage wieder leichter[emoji12]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr schick.


    Catrin. Der verweigerer Sohn ist erst 6. Der von ihm ausgesuchte drachenreiter Jersey ist zu mädchenhaft... Ja ne is klar....;)
    Ich hab auch noch nen 16jährigen - dem darf ich auch nix nähen.
    Nur tochternaus mit 4 ist da pflegeleicht :)

  • ok den drachenreiter auch wenn er total toll ist und bei uns auch schon vernäht ist für einen 6jährigen vielleicht auch nichts mehr.
    versuch es doch mal mit graumeliert und ner negativ appli mit coolem kopfhörer oder so.. oder ihr geht shoppen ohne kaufen und du nähst das gewünschte selber nach? die sachen vom großen darf ich nie zeigen.. aber ich weiss ja das sie von mir sind ;)


    tolles shirt, ich hab bei trigema immer drum gebeten keinen polo zu bekommen. inzwischen hätte ich gerne welchen für shorts.. jersey ist zwar optisch toll sitzt aber immer i-wie doof.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Toll, doppellkeks :applaus:


    Ichkomme nicht wirklich zum Nähen derzeit. Habe gestern nur schnell zwei Wickeltaschen genäht. Göttergatte brauchte nämlich ein Geschenk zur Geburt der Tochter eines Kollegen. Die lila Tasche ist erste Version. Leider ist die Anleitung wenig brauchbar, die Maßangaben stimmen nicht. Daher habe ich noch eine zweite, verbesserte Version hinterher genäht.
    image.jpg

  • ich schaffe evtl am Sonntag noch was :)
    ich überlege noch was ich aus den gekauften Stoffen am besten nähe... schwierig..
    eigentlich stehen noch trainingsunterhosen auf dem Plan aber irgendwie naja...


    ich hab heute schon ein muttertagsgeschenk bekommen :) soo goldig ein gebastelter schmetterling mit glitzersteinen und jedes kind durfte 2 zwergsonnenblumen aussäen und dann in dem Becher ein Stock mit herz und handabdruck drauf mit dem Spruch alles liebe zum Muttertag 2015


    -> für die die Stoff bemalen wollen für kleine Zwerge wie wärs mit finger und handabdrücken? kann man doch auch viel drauß machen...
    Blumen Vögel schmetterlinge was weiß ich sonst noch.. muss ja nicht perfekt sein :) aber die kleinen durfte mitgestalten und omas finden sowas bestimmt auch toll

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Handabruck allein ist schon gut. Bei uns im KiGa haben sie an der Wand ein Riesenbild hängen:


    Stiele und Blätter gemalt, und dann durfte jeder mal mit der Hand ... das waren dann die Blüten. Dir größeren haben Schmetterlinge gefalten und dazu geklebt. Wundervoll!!!


    Mit Kinder geht auch Modell Zahnbürste gut (allerdings nicht mit meinen Wildfängen, die bespritzen dann alles und jeden.) und Kartoffeln (Klassiker schlechthin).


    Die Wickeltaschen sind sehr hübsch geworden.


    LG
    neko

    • Offizieller Beitrag

    Tschakka - nachdem ich fast 2 Wochen auf die Lieferung der Inlets warten musste, hab ich doch heute tatsächlich noch ein Kissen geschafft. War auch höchste Eisenbahn - die Kommunion ist morgen :mauer:


    Bilder gibts in der Galerie. Aber erst heute Abend - muss gleich weg, hab Termine...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tschakka - nachdem ich fast 2 Wochen auf die Lieferung der Inlets warten musste, hab ich doch heute tatsächlich noch ein Kissen geschafft. War auch höchste Eisenbahn - die Kommunion ist morgen :mauer:


    Bilder gibts in der Galerie. Aber erst heute Abend - muss gleich weg, hab Termine...


    Jajaja Kissen....hier fliegt der Bär. Morgens als zusätzliche Aufsicht mit in die Frankfurter Schirn. Tolle Angebote für Grundschulkinder von einer Museumspädagogin. Dann heute nachmittag die Musik und dann - schwere Aufregung für Töchterchen- Übernachtung im Kindergarten. Und deswegen noch schnell ein Kissenbezug genäht und bestickt. Und Handtuch mit Namen. Unsere Big Schnabelina hat ihren ersten wichtigen Insatz. Der Teddybär muss nämlich mit.


    Vg

  • Der Teddybär. Laufender Meter oder wie? Sowas haben wir hier auch stehen. Plus Eisbär Isbjörn. Die *alte* Version. Die war nämlich etwas größer als der danach...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]