Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 19-2015

  • Der Teddybär. Laufender Meter oder wie? Sowas haben wir hier auch stehen. Plus Eisbär Isbjörn. Die *alte* Version. Die war nämlich etwas größer als der danach...


    LG
    neko


    Genau! So!:)
    Schmabelina Big Bag:
    Und jetzt im Nachhinein bin ich froh, dass ich dn Reißverschluss, die vielen Innenfächer und etc genäht habe.
    So konnte ich mit ihr besprechen und einräumen. Sie hatte eine gute Übersicht a la nasse Seife erst in den Waschlappen und dann in das Handtuch einrollen und dann in die Seitentasche stecken. Wechselkleidung, Taschenlampe für die Nachtwanderung im Kiga.....


    Außerdem :weinen: meine Mausi wird groß, gestern zum ersten Mal alleine außer Haus geschlafen. Wir waren für eine Nacht eine EinKindFamilie...war für uns restlichen Drei anders.....:D
    Vg

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    nachdem ich mal wieder mit Kopfweh aufgewacht bin :weinen: hat meine Familie beschlossen, einen kleinen Ausflug zu machen. Der Heizungsbauer hat Tag der offenen Tür und die haben eine große Spielecke. Also hat Papa gerade die 4 Kids eingepackt und ist losgefahren. Ich habe jetzt mind. 3 Std Auszeit.


    Jetzt hoffe ich, dass in der Ruhe die Tablette schnell wirkt und dann setze ich mich an die Nähmaschine - jawoll :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wir halten es genau anders, der mann hat kopf und ist der sterbende schwan.. ich werde gleich mit den drei rausgehen und nicht die geplante jacke nähen.


    ich hoffe du hattest spaß :)

  • Hallo.


    Kurzes Update: mein Mann hat spitzgekriegt, was gestern Abend in die Schnabelina Big Bag reinging und hat sie sich gleich heute morgen wieder geschnappt als es zu Oma und Opa ging.:eek:.... ich trete dann jetzt in Serie..hahahaha


    Ausgschlafen war ich jetzt bei meinem Kurzwarenfavoriten...und bin mit dem Gütermann Long Island Stoff wieder raus....eieieiei....
    Wollte ja nur Garn, Band und Vliesline H250......puh....egal jetzt belohnech mit einer vietn. Phosuppe bevor ich Tante bin...


    Viel Sonne euch allen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Oh, ja, der ist schöööööööööön :daumen: Ich hab grad den Notting Hill unter der Maschine.


    Ich habe ein bisschen was geschafft: das Auftragskissen (ja, noch eins, seufz) ist fertig und ich habe am Flieder-Quilt ein wenig weiter gearbeitet, die erste Bahn von 6 ist fertig.


    Und ich habe ein wenig gehäkelt und fern gesehen dabei. Die Familie ist immer noch nicht wieder hier - die können auch gern noch ein klein wenig wegbleiben, dann kann ich vllt die Häkeldecke No 1 von 4 heute fertig machen :daumen:

  • Also ich habe es heute liediglich zum Vlieseline aufbügeln geschafft. Zuschnitt von den 2 Mützchen ist auch fertig. Mir fehlt noch Band für den Kopfbreitenversteller. Oder wie auch immer man das Band mit dem Schleifchen am Ende nennt, was die Weite des Hutes reguliert.


    Noch eine gute Woche und dann kann ich vielleicht mal durchatmen. Ich schaffe das!


    Nähtechnisch könnte es besser sein. Es sind nur ein wenig die Nerven. KiTa streikt (Wir haben aber einen Vormittagsplatz 9-13), Feiertag, Fenstertag, Mann nicht da, Oma nicht da... Ich fühle mich mit der kleinen Brandung ein wenig allein gelassen. Die Kleine ist gerade in einer echten Flegelphase und kostet meine komplette Aufmerksamkeit und die Große ist auch Aufmerksamkeitsfordernd. Einmal clonen wäre jetzt praktisch. Jedem Kind eine Mama für sich allein. *Das* wäre was.


    Soweit die Aussichten hier. Nicht unbedingt ruhig und gemütlich. Aber jetzt auch nicht düster. Spannende und aufregende Zeiten halt.
    Wünscht uns schönes Wetter. Das ist die halbe Miete.


    Achja, ich hab da was.... -


    im Blog ist der Rest dazu: http://planlosi.de/blog/index.…cken-fuer-die-Kinder.html


    LG
    neko

    Nobody said life would be easy or even fair.
    aktuelles (Langzeit)Projekt: Wunschkonzert 2018
    Nekos Nähschrank 2017 DOB


    Lieblinge zum benähen: 'Die kleine Fee' 05/2010, 'Die kleine Krähe' 06/2012


    mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • die jacken sind der knaller.


    ich ärgere mich heute schon den ganzen tag mit meinem znok stoff rum, ich hab ums verrecken keinen kombistoff dazu. meine dealerin auch nicht. das mitbestellte bündchen passt null, das heute gekaufte mit dem notkombistoff auch nicht. es ist zum irre werden, jetzt weiss ich warum es den immer nur mit der passenden krokohaut kombiniert genäht gibt. dazu war ich zu geizig...


    dafür habe ich es geschafft ein sm zu ändern.. ganz alleine ohne ebook.. :)

  • Znok-Stoff - da fällt mir spontan dieser schwarz-weiße Elefantenstoff ein, den Ottobre mit grünen Paspeln (oder waren es Bündchen?) vernäht hat. Und genauso würde ich es auch machen: Bündchen in einer Farbe wählen, die nicht im Stoff vorkommt...

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hab gestern einen gruseltag gehabt (trotz geburtstag) Kind war so anhänglich aber auch gleichzeitig anstrengend ich war um halb neun völlig fertig.. zu allem übel hab ich einen brilli aus meinem ehering verloren und anschließend von meinem hochzeitsschmuck (kam mir so aus dem schrank entgegen) einen ohrring im waschbecken versenkt (jetzt durfte der göttergatte abends noch den siffon auseinanderschrauben)...


    so heute morgen halb sieben ward das kind wieder wach u brüllte MAMAMAAAAA tja war nix mit ausschlafen :D gebastelt hatte sie in der kita schon so schön.
    ich spiele mit dem Gedanken was zu nähen aber mal sehen.. evtl. auch nur was für mich die Ulla als Oberteil in smaragd..
    oder einen Trotzkopf ach ich bin so unentschlossen :D

  • Schönen Muttertag euch allen! :herz:
    Ich war heute schon mit einer Freundin joggen und danach gabs lecker Frühstück von meinem Schatz. Das Kind hat er nach dem Sonntagmorgen Besuch bei der Oma gelassen und jetzt hab ich schön Zeit endlich mal wieder an die Maschine zu gehen.


    Sonnenhut der gefühlt 20.
    Da ich mein Bügeleisen im Moment nicht finden kann, verstärke ich die Krempe wieder mit dicker Baumwolle. In meinen Oberstoff bin ich auf jeden Fall schon total verliebt. Grün, mit grünen Ölkannen, Schraubenschlüsseln und Muttern. Ein Bubentraum :)

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Von mir auch einen schönen Muttertag in die Runde :herz:


    Ich lieg flach. Gestern hat schon der Hals gekratzt - jetzt ist es vorbei. Halbe Nacht mit Fieber verbracht, heute den Tag im Bett :mauer: So war das nicht gedacht....

  • Schönen Muttertag an alle !


    Sehr schöne Sachen wieder von euch.



    Erstmal ist der Badeponcho dran, davor noch unser Urlaub. Was soll ich sagen , ich kenne die Reihenfolge eigentlich noch garnicht. :pfeifen:


    Mir fällt immer wieder was Neues ein. Wie Vorgestern : Ich lass mich doch tatsächlich auf Pääätschwork ein :shocked: Jenny, du bist schuld !!! Hast mir mal geschrieben ,es wäre auch nicht schlimmere geduldsarbeit als Perlen aufnähen. Das habe ich nicht vergessen und mich mal drangemacht. Soll mal ein tablerunner mit Oklahomastar werden. Ich berichte dann an anderer Stelle.:skeptisch:


    Aber das gehört nicht wirklich hierher.


    Ich habe da noch etwas in meinem Näkästchen was schon ein wenig länger fertig ist :


    Eine T-shirt aus Stenzostoff, den ich so nicht bestellt hatte. Diese Farben sind nicht so mein Ding. Aber weil der Stoff mich nicht die Welt gekostet hat, habe ich ihn trotzdem behalten und einen bewärten Ottobereschnitt genommen und es wurde diesen einfache T-shirt.


    2015- 029.jpg


    Aber zu was soll das Kind zu dieses Teil anziehen. Und was soll ich sagen, in meinem Stoffvorrat befand sich noch ein schlamm-kaki-irgendwas -farbender Baumwollchintz .


    Ich habe mich dann für den Schnitt 4115 aus der Bizz Kids Sommer 2009 entschieden. Eine dreiviertel Hose für den Sommer mit ein bisschen Schnick Schnack und plötzlich ist der T- shirtstoff auch nicht mehr so doof :D


    Das war aber jetzt kein schnelles nähen, die vielen Teile und die Ziernähte waren schon eine Herausvorderung. Aber das mag ich am Nähen ja auch.


    Also hier mal eine kleine Bilderstrecke.


    2015- 036.jpg von vorne mit Bündchen


    2015- 037.jpg die ober Hosentasche


    2015- 038.jpg die hintere Ansicht


    2015- 039.jpg der Beinabschluß


    2015- 040.jpg die seitlich Hosentasche



    Und hier habe ich auch für die Taschenabschlüsse und das Bündchen endlich mal die gewonnenen Baby Saps vom letzten Jahr verwendet. Die lassen sich wirklich klasse verarbeiten und funktionieren auch einwandfrei.
    Sie sind überhaupt nicht schwergängig wie ich das öfter schon gelesen habe. Und so wird die Kleine das wohl problemlos schaffen allen zur Toilette zu gehen , denn wir sind ja schon groß:applaus:

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Holla....die Hose ist ja schön. Mal was ganz anderes. ...:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde den Sternenstoff gar nicht schlecht. Geht bestimmt auch gut zu Jeans. ;)


    Ich habe fertig. Der neue Sonnenhut wurde sofort annektiert und den ganzen Nachmittag getragen.


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/10/fe79d18a70ec5f2e7f0194f07da60deb.jpg]


    Schnabelinas Sonnenschein, 52 cm, (was noch gut reichlich ist, aber 50 wäre zu klein gewesen...) mit gleichmäßiger Krempe. Er ist einlagig und da ich Schleifchen bei Jungs fürchterlich finde, wie immer mit Gummiband drin, das entfernt wird, sobald er zu klein wird.
    Hat genau 1,5 h gedauert. Also ran an dem Speck, wer sich noch nicht getraut hat, wegen dem 6-teiligen Kopfteil. ;)

    Viele Grüße
    Eva

  • Der ist ja süß. ......:)


    Ich habe heute den neuen Versuch gestartet mit einer Jeans und ja sie sitzt. Kein Bauarbeiterdecollete, nicht zu eng , sitzt, paßt, wackelt und hat Luft. Aus der Letzten Ottobre 2014 Modell 11. Das Beinbündchen habe ich weggelassen..sie ist mit breitem Gummi umd*Fakereißverschluß.
    VG

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • die hose und der hut sind der knaller, das shirt .. hm .. gar nicht meine farben aber in kombi bestimmt chic.


    ansonsten hoffe ich das euer tag so schön war wie meiner, mit der meute ins vegane diner und danach noch in den nächsten alternativ schuppen und lecker eis gehabt. perfekter geht es kaum :)


    der znok ist mit krokodil und grün, kontrastfarben hab ich als alternative bei anderen gesehen aber da kriegt mein liebster wieder nen anfall. der hat heute schon gemeckert das baby lu immer aussieht als wäre sie gerade in die haribotüte gefallen.. sprich zu bunt :(

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]