Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 18 / 2015

  • Anzeige:
  • ich werd dieses wochenende shoppen (ja mal sehen mit mann u kind dabei wird das zumindest nix wahlloses :D) aufm Stoffmarkt und ab Sonntag dann nähen bissl meine Sommerliste abarbeiten :)
    Von mama bekomme ich noch 3 m smaragdjersey von butinette (der jersey ist echt toll hab ich ja auch schon in pink)...
    ich hab insgesamt nächste Woche 2 Tage reine Nähzeit da die maus in der Kita ist u ich frei hab und jetzt die nächsten Tage zwar aber mit Kind dabei (wobei sie gott sei dank ganz entspannt spielen kann...)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na, dann viel Freude beim Finden! Und viel Spaß auf dem Stoffmarkt.


    Ich habe endlich die Fotos gemacht. Jetzt ein paar Eindrücke was ich die letzte Zeit genäht habe. Gestern habe ich das Erdbeerkleidchen fertig genäht, bis auf die Knöpfe und Knopflöcher. Dann noch eine schnelle Popeline Hose. Heute morgen schon eine weitere Popeline Hose zugeschnitten, nach dem Jumpsuit von Schnabelina. Mal sehen, wie beide Hosen sitzen. Die erste ist nach der Babyhose von Klimperklein. Die Fotos sind da aber noch nicht bei;)...


    IMG_5466.jpg Einmal ein LA-Shirt aus einer Ottobre.
    IMG_5467.jpg Dann ein Shirt aus dem Rest der Stoffes aus der Oktober 3/14.
    IMG_5469.jpg Ein Kleid aus der 3/14, mit gebastelter Knopfleiste und ohne die Flügelärmel.
    IMG_5471.jpg Dinoshirt aus der aktuellen Ottobre, Vorderansicht findet ihr in der Galerie. Hinten musste ich eine Vulkan-Applikation ausprobieren.
    IMG_5472.jpg Nochmal der gleiche Schnitt, diesmal wieder Kokosnuss.
    IMG_5474.jpg Haishorts, Ottobre 3/15.
    IMG_5475.jpg Und eine Breitcord Nonita.


    So, jetzt müssen die noch in die Galerie...wenn mich die Kids mal lassen.
    Ständig will einer mit auf die Tasten drücken.

  • Ganz tolle Sachen hast du da gemacht rattenzahen!
    Die Vulkanappli ist der knaller.


    Ich hab letzte Woche unseren Drucker gekillt, also wird im moment nichts genäht -.- 20 Seiten Schnittmuster ausdrucken tun einem Drucker wohl nicht gut.
    Grml das war ein teures Schnittmuster für ein einfaches Achselshirt (neuer Drucker ca. 100€) und mir fehlen noch 2 Seiten grml.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gluglu ich kenn das mir ist auch bei dem schnittmuster Mandine für eine Hose für mich ähnlich passiert bzw der drucker "lebt" noch aber Papier war alle u mir fehlten nur noch 9 seiten -.- jetzt muss ich bis morgen warten ich bin mir so sicher ich hatte papier eingekauft aber es ist unauffindbar :D
    soo doof. u ich wollte nur ein Probeteil nähen um dann auf dem Stoffmarkt nach Stoff zu gucken.. naja muss ich wohl den stoffkauf für das projekt verschieben...

  • Ohja, Haishort und Dino-Shirt sind meine Renner. Der Vulkan ist wirklich klasse.


    Smaragd-Jersey: Ich habe im letzten Jahr diesen Basic-Jersey in vielen Farben (und Projekten) vernäht. Ich liebe ihn. Schöne Farben (außer Orange, das ist irgendwie etwas blass/schmuddelig ausgefallen) Aber das grün, die pink und rosa-Töne, das Türkies... Schöner Stoff. Auch wenn es 'nur' unifarben ist.


    Ich hab da mal was für Euch... Mein Fotoapparat hat nämlich gestern mal wieder kurz mit mir geredet...
    P4304559_hs_trailer_y300.JPGP4304561_hs_trailer_y300.JPG


    Schnittmuster: JaWePu (Schnabelina) 104


    Material: weißer Nicki, Kapuze mit weißem Jersey gefüttert. Paspel ein Interlock in einem sehr schönen Rot. Bündchen ein angeblicher Feinstrick... ist aber eher ein stabiler Bündchenstoff von der Qualität her.


    Nachtrag: wenn ich ihn so da hängen sehe, könnte der Zipper noch ein rotes Anfasserli vertragen. Ich hab da schon ein Material im Auge...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • rattenzahn,


    total schöne Sachen hast du da genäht. Die Haishorts finde ich Klasse, die wird bestimmt heiß geliebt werden im Sommer !


    Die JAWEPU Jacke ist echt chic geworden. Rotes Anfassteil ist bestimmt toll. Ich finde den Schnitt echt Klasse. Ist zwar schon ne´Weile her , aber eine Winterwendejacke habe ich schon mal genäht.
    Ich finde den gerade wegen der Teilungsnähte schön für Mädels. Ich könnte da mal eigentlich aus dem liegengebliebenen Rest noch eine Weste zaubern. Muss ich doch glatt mal schauen :D


    In weiß würde ich mich das aber bei unserer Motte nicht trauen , hohe Vernichtungsgefahr für die weiße Farbe :rofl:


    Leider muss ich erstmal so schnöde Arbeitsjeans kürzen und verschmälern, die sehen sonst unmöglich aus. Man fragt sich manchmal echt was die sich so bei Schnitterstellungen so denken. Man will doch nicht als Sack gehen.


    Aber zurück zum Thema


    Hier kommen jetzt noch ein paar neue Bilder, die sind allerdings grottenschlecht. Noch mit der alten defekten Kamera aufgenommen. Nicht nur du Neko hast solche :motz: Probleme


    Die Hose war zuvor mal eine lange Jeans, ein bisschen eng geworden und an den Knien etwas dünn geworden , habe ich kurzer Hand an den äußeren Seitennähten getrennt, die Beine abgeschnitten.


    Von den Beinen für das seitlich ein Teil Stücke passgenau abgeschnitten , Baumwollgarn im Zickzack aufgenäht und zwischen die aufgetrennten Nähte gesetzt .


    Dann die Hosenbeine mit Schrägband eingefasst und noch eine Dahlapferdappli aus der Ottobere draufgezaubert und gut ist für den Sommer. Ach ja, die hinteren Taschen haben auch noch etwas Baumwollgarn abbekommen.



    2015- 043.jpg


    2015- 042.jpg


    2015- 044.jpg




    Und weil ich finde, dass das Mädel noch ein T shirt braucht, habe ich wieder einen simplen Ottobere Schnitt genommen , der sich bewährt hat und losgelegt :


    Den Stenzostoff fand ich schön dafür. Noch ne´ Blume auf das Vorderteil, natürlich mit Vogel und fertsch :rolleyes:


    2015- 034.jpg


    2015- 035.jpg

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • ich hab heut im mittagsschlaf noch ne marina in 92 genäht das erste mal aus webware gefällt mir genauso wie aus jersey :) und eine lange hose in 86 die mitwachshose von buntspecht.
    die war allerdings schon zugeschnitten :) gleich mal anprobieren.. hoffe die passt..

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Tag.


    Ich brauche Leggings in Gr. 116 schon länger für das Kind....habe mich gedrückt. Jetzt isses soweit....
    In der Ottobre 4/2004 ist Unterwäsche drin Modell 38 wird es werden

  • Südsee, die Hose ist super! Das nenne ich mal gUWYHet, aufgepimpt und upgecycelt ;)
    Das Shirt ist auch schön.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • gell, MissPiggy ?


    Ha ich für unsere Jungs früher auch gemacht. Muss nicht immer teuer sein, damit die Kinder Kleidung haben, die Andere nicht haben und die man auch nicht kaufen kann.


    Unsere Jungs fanden es immer cool.


    Ich hoffe meine Enkeltochter auch noch lange. Der Commerz verdirbt sie heute leider allzu schnell .

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Danke.


    Tolle grüne Jeans und Shirt! Hast du einfach eine Schnur mit Zickzack aufgenäht? Hält das? Oder kann man die Schnur in der Mitte wieder rausziehen? Ich hab das noch nie ausprobiert, aber es sieht so poppig aus... muss ich mal testen.
    Jetzt erst mal essen, die übermüdeten Kids ins Bett bringen und die zugeschnittene Hose nähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Abend,


    Mann, wie toll ihr genäht habt....echt cool


    ich schon wieder :D ....WEIL Kind hat ja jetzt Tellerröcke, aber keine Legings drunter.....:mauer: aaaalso wo war noch einmal der Schnitt für Leggings, ach ja in der Ottobre 4/2004 ist die Unterwäsche ...gut. Jetzt hat sie welche, alles mit der ovi genäht, bis auf den Bund, da lasse ich den Gummi mitlaufen und mit zickzack eingenäht.


    VG
    und so sehen sie aus...20150501_181321[1].jpg

  • Guten Abend,


    Mann, wie toll ihr genäht habt....echt cool


    ich schon wieder :D ....WEIL Kind hat ja jetzt Tellerröcke, aber keine Legings drunter.....:mauer: aaaalso wo war noch einmal der Schnitt für Leggings, ach ja in der Ottobre 4/2004 ist die Unterwäsche ...gut. Jetzt hat sie welche, alles mit der ovi genäht, bis auf den Bund, da lasse ich den Gummi mitlaufen und mit zickzack eingenäht.


    VG
    und so sehen sie aus...20150501_181321[1].jpg
    und da muß ich noch nach Beinlänge schauen 20150501_181222[1].jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich bin zurück und ziemlich geflasht....
    der Wahnsinn.. auf jedenfall ein Erlebnis son stoffmarkt..
    ausbeute war ziemlich gut! bevorzugter stand war einer wo kinderjersey u baumwolle bündchen etc immer in 0,5m abgepackt waren :D was für ein gedränge und dabei kostete da der m auch 8euro :D aber okay bissl was musste dann ja mit...
    minimaler preisunterschied zur homepage (hab ich dann daheim erstmal gegoogelt).. ich hab auch wirklich nur stoff gekaufte wo ich sofort ne idee zu hatte um es etwas einzugrenzen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tolles Hemd. Ist das Bjarne von farbenmix?


    Ich ärgere mich hier schon wieder herum. Tatsächlich hat meine neue Maschine gestern vermeldet: ERROR 7! Bitte kontaktieren sie einen Kundendienst...Ich bin ziemlich frustriert. Es war Samstag Abend, es ist heute Sonntag und ich kann nicht so nähen, wie ich gerne würde. Also wieder die alte Maschine aufgestellt, die neue wutentbrannt in die Kiste gepackt,...und gemerkt: Frau gewöhnt sich ziemlich schnell an Änderungen. Plötzlich ist da kein Fadenabschneider mehr an der Seite, nur noch blankes Metall...jedesmal den Finger auf die falsche Stelle zum Rückwärtsnähen,...also alles ganz schön blöd. Vielleicht schaffe ich es Montag zum Laden, aber da muss ich eigentlich arbeiten. Ich bin mal gespannt, was das nun wieder ist. Vielleicht stellen sie ja noch mehr fest...die Anleitung gibt auch keine Infos und ich bin es überhaupt nicht gewohnt auf einen Mechaniker zu warten. Bis jetzt konnte ich fast immer alle Probleme selber lösen. Ich merke schon, Computer gesteuerte Maschinen sind was ganz anderes als die guten alten Mechanischen...hoffentlich ist das nicht so ein Montagsmaschinchen...:mad::wuah::motz:

  • Eieieiei, du Arme, ja die Technik, was hast du denn für eine eletronische....
    ....deswegen ist vielleicht gar nicht schlecht, eine mechanische Maschine in der Nähe als Ersatz gar nicht schlecht.


    Wird heute nicht jemand 18? :D
    Alles Gute zum Geburtstag Jennifer :torte: von der Nachbarin 70 km weg :rofl:


    VG

    2 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • rattenzahn nein der Schnitt heisst EBOOK MIA & MO Hemd/ Bluse von Piccola Loona.


    Sicherlich nicht die Neuerfindung des Rades aber für mich als quereinsteiger war es gut eine bebilderte Anleitung zu haben.


    ich hab ja gerade meine brother955 weggegeben muß aber gestehen das sie in den zwei jahren echt brav war. vielleicht ein montagsmodel?

  • catrin: Gratulation zum Zuwachs in alle Richtungen! Schöne Sachen hast Du uns da vorenthalten ;)


    rattenzahn: genau das... entweder sie tun anstandslos oder man hat nur Ärger mit den Biestern. Meist bis zum Komplettaustausch. Es ist tatsächlich eine Überlegung wert eine Zweitmaschine (mechanisch ist super, wenn da nicht irgendwann die Ersatzteile ausgehen würden) in irgendeiner Ecke zu verstecken. Aber nicht vergessen: auch die will hier und da mal bewegt und gewartet werden. Sonst ist sie im Notfall nicht einsatzbereit.


    Meine Overlock ärgert mich auch immer noch. Rollsaum-Einstellungen war zwar kein schlechter Ansatz, aber auf Dauer auch nicht zielführend.. Messer is tok. Schneidet noch wunderprächtig. Ich habe gestern Abend noch ein wenig Anleitung geblättert und werde mal noch das Thema Füßchendruck vertiefen... Mal sehen. Es ist eine mechanische Kiste, geht nicht gibts nicht... okay, ich akzeptiere es, wenn sich herausstellt, daß das doch etwas viel Stoff unterm Füßchen ist... :)=) Schließlich gibts nirgends Hinweise auf welche Stoff- und Materialmengen das Teil ausgelegt ist. Mit weniger gehts nämlich ganz gut.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]