Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 18 / 2015

  • Ja, solche Röcke stehen bei uns auch ganz oben auf der Wunschliste! Madame, 5 Jahrealt, kann sich kaum noch in Hose im Kindergarten zeigen.;)
    Und dann geht´s auch in einen solchen "Kindertanzkurs", die großen Brüder nennen es etwas abfällig "Klatschen und Hüpfen für Anfänger".
    Ich konnte mir nicht vorstellen, was die Mamas den Kindern da für die paar Minuten Bewegung für Kostüme/Verkleidungen in Form von Ballettkleidern- und röcken anziehen. Da sind wir mit unserem geschneiderten Tellerröckchen echt harmlos!
    Hauptsache die Kinder haben Freude an der Musik und an der Bewegung.:dance:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Der ist gut - hab ich auch :daumen:


    Ich verbringe schon den ganzen Vormittag mit Drucken, Ausschneiden und Kleben........ :p


    Wird Zeit für ein paar Bilder. Sonst krieg ich noch einen Koller.

  • Paß auf, dass du vor Koller nicht irrtümlicherweise die Linse zuklebst anstelle das Schnitteil.....:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    :rofl:


    Noch 2 Schnitte, dann hab ich es erstmal geschafft und kann Stoffe sichten und streicheln gehen :daumen:


    Was habt ihr eigentlich so geplant fürs lange Wochenende?


    Ich muss ja noch einen Schwung Kuchen backen für Sonntag, aber sonst wünsch ich mir zum Geb. noch ein wenig Nähzeit :D


  • Hehehe ich würde mir an deiner Stelle ein GutscheinBUCH schenken lassen.....;)


    Wir haben ein gaaanz langes Wochenende, weil am Montag auch geschlossen hast, mal sehen, Oma und Opa -> ich frei :D


    So geklebt ist Jana, jetzt gehe ich mal nähen.


    VG:nerd:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es mag arrogant klingen - sorry - aber für einen Teller schmeiß ich weder den Drucker an, noch klebe ich DinA4-Seiten aneinander. Da nehme ich mir einen Taschenrechner, die Rolle Makulatur, einen Bindfaden und einen Stift. Vielleicht noch eine Reißzwecke. Aber nur vielleicht ;)


    Mit etwas Glück finde ich im Küchenregal einen Teller mit passendem Umfang, der Rest geht mit Faden und Stift... Und mehr als 1/4 wird nicht gezeichnet. ;)


    Wäre eigentlich mal wieder eine nette Übung mit Erfolgsgarantie. Da kann die Große schon mit zuschauen...und helfen.


    LG
    neko

    • Offizieller Beitrag

    ja, schon - aber manchmal mag man einfach nicht denken und wenn es eine Anleitung (noch dazu für lau) gibt, die gut ist - dann nehm ich das auch gern mal her. Auch wenn ich es selbst könnte ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :D Also der einzige Grund, mir das Ding zu holen, wäre die Anleitung. Vielleicht ist da noch was Interessantes drin. Z.B. in Sachen Mehrlagigkeit, Verzierungen, Anregungen aus den Beispielen.


    Ich könnte auch mal in meinem Ordner blättern, ich glaube, ich habe inzwischen für alle Größen und Zischengrößen Teller...


    Nachtrag: aber macht nur. Ich kenn dieses Gefühl. Irgendwas zwischen Müdigkeit und Meditation.


    LG
    neko

  • Ich war gestern beim Zahnarzt und sagte zu ihm, hört sich vielleicht doof an, aber ich entspanne bei ihnen, es ist eine Zwangspause, alles abgeben, mit Betäubung still entspannt liegen.....:D


    Genauso hier: Kopfmuskeln entspannen, Gedanken mache ich mir lieber bei der Technik a la probiere ich mal den Rollsaumfuß aus oder mache ich franz. Nähte oder vielleicht auch nichts...jetzt geht es nämlich los... es wurde gesichtet: Mama, nähst du die jetzt, oh drei Stück, näh' sie gleich alle....


    20150430_141007[1].jpg
    20150430_151237[1].jpg Ich liebe meinen Rollsaum der OVI....ab in die Wama und Trockner
    Stoffe: Robert Kaufmann, Tilda


    VG

    3 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • tolle Röcke sind das. einfach und süß


    ich hab heutre nur auf die Schnelle so ein kinderhaarband genäht mit dem hamburger Liebe Tutorial. das Ding passt vom Umfang einigermaßen (52cm KU) aber ist ansonsten einfcah viel zu groß. Ich habe keine Lust zum Basteln hatte hier nicht wer letztens eine schöne Anleitung für so Haarbänder die auch für kleinere Kinder geeignet sind? Nein, derKopf soll nicht komplett stoffbedeckt sein sondern nur die Stirnflusen die liebevoll gezüchtet werden aus dem GEsicht halten, Haarspangen und Reifen halten hier noch keine fünf minuten

  • Hui!!! Gleich DREI Tellerröcke?! Da hast Du es Dir ja gegeben... aber ja, Rollsäume sind :happy: und eine Overlock... da geht das ganz fix. Was hast Du genommen? Jersey oder Webware? Franz. Nähte klingt ja eher nach Webware... Hast Du volle Kreise zugeschnitten oder Teilkreise? Wie viele?


    Jaja, ich und meine Fragen und das Loch in Deinem Bauch...


    Helenchen: meinst Du Kopftücjer? Prinzessin irgendwas... müßte hier im Thread oben stehen. Ich hab mir die heute mal angesehen und die sehen schon schwer verdächtig nach dem Kaufmuster aus (im Endergebnis, im Schnittmuster kann ichs nicht sagen, ich habe nur das eine Muster gesehen), auf das Jennifer so schwört. Ich will nichts behaupten und beweisen ist eh fast unmöglich. Aber ein Schelm, der Böses denkt.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Also. Ich habe Jana genommen ....das ist geviertelt...Webware im Teller und Jerseybund......erst Seiten mit Ovi...dann Bündchenring dran und dann Ovirollsaum km.....
    Vg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schöne Tellerröcke sind das geworden, auch der Jeansrock ist allerliebst.


    Jenny , Alles Gute zum Hauskauf.


    Neko , da hast du ja mal glück gehabt, dass deine Ovi wieder funktioniert. Ich habe erst seit einem Jahr eine, man gewöhnt sich schnell an Luxus.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • tolle Röcke sind das. einfach und süß


    ich hab heutre nur auf die Schnelle so ein kinderhaarband genäht mit dem hamburger Liebe Tutorial. das Ding passt vom Umfang einigermaßen (52cm KU) aber ist ansonsten einfcah viel zu groß. Ich habe keine Lust zum Basteln hatte hier nicht wer letztens eine schöne Anleitung für so Haarbänder die auch für kleinere Kinder geeignet sind? Nein, derKopf soll nicht komplett stoffbedeckt sein sondern nur die Stirnflusen die liebevoll gezüchtet werden aus dem GEsicht halten, Haarspangen und Reifen halten hier noch keine fünf minuten


    Ein hübsches breites ca.2-3cm breites rosa Gummiband ausm Kurzwarenladen und dann im Nacken zusammennähen?
    Ich hatte eines gezeigt. Das war aber ein Haargummiersatz.
    Vg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]