Anzeige:

Aus Freude! - Mein Nähstübchen (upcycling, recycling, uwyh, wip)

  • die hätte ich glaube auch nicht liegen lassen können [emoji7][emoji7][emoji7]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bevorzuge auch Klemmen, aber in seltenen Fällen stecke ich auch. Im Moment habe ich so viele Teile für die weitere Verarbeitung mit der Overlock vorbereitet, dass ich gar keine Klemmen mehr "frei" habe...


    Die Vorderseite der Chobe Bag ist fertig. Ich erzählte bereits, dass ich eigentlich Kunstleder kaufen wollte. Ich hätte gerne dunkelblaues gehabt. War nicht da, dafür dieser tolle Kupferton:
    IMG_0686.jpg


    Ich fotografiere immer abends, ist für die Farbwiedergabe nicht so doll. Ob ich das kupferfarbene Kunstleder verwende, weiß ich noch nicht. Passt nicht zum Innenfutter. Hhhmmm...

  • Ich habe Produktionsstau :D. Ich bin eigentlich kein Liegenlasser, angefangene Projekte werden bei mir auch abgearbeitet. Aber über die Chobe Bag, das Leder bzw. Innenfutter muss ich nochmal nachdenken. Und überhaupt, wann kommt endlich meine Ovi? Ich habe mich heute dem Kofferprojekt meiner Tochter zugewandt (herrlich einen Tag Urlaub und beide Kinder in der Betreuung), der derzeitige Stand sieht so aus:
    IMG_0687.jpg
    Farbvorlieben des Kindes sind jetzt klar, gelle? Bei dem rosa-linken Sternenstoff handelt es sich um beschichtete Baumwolle, das helle ist Decovil light und außen werde ich erneut den grauen Filz verwenden. Ich war heute in einem tollen Stoffgeschäft. Die Inhaberin hat früher überwiegend Raumgestaltung gemacht und siehe da, sie führt auch kaschierten Schaumstoff. Kann ich mir jetzt sehr gut für ein Projekt vorstellen. Aber der graue Filz blockiert mit anderen Farben seit acht Jahren ein Sechsstel meines Stoffbereiches und muss jetzt einfach mal weg.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja genau, nach Pattydoo. Wobei ich mir das Schnittmuster auf 115 % vergrößert habe und ich die offenen Kanten mit Schrägband einfassen werde. Das verschmähte Köfferchen war auch nach Pattydoo, nur dass ich hier die Nähte nach innen verlegt hatte. Dadurch hat es aber weniger Stand.


    Needles
    Meine Tochter ist ja groß im Verschenken, aber diesmal hast du wohl kein Glück. Bevor ich anfange, habe ich mir die Farben von der jungen Dame gerade abnicken lassen.



    Ich grübel immer noch über der Tasche...


    Entweder so:
    IMG_0691.jpg
    Echtleder, aber Ökotex 100. Meine Freundin reagiert auf Gerbstoffe, da muss ich drauf achten. Oder so:
    IMG_0694.jpg
    Der Stoff hatte mich für das Taschenprojekt sofort angesprungen, aber eigentlich wollte ich ein Kleidchen für meine Tochter daraus nähen. Vermutlich ist er ihr aber eh zu orange...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mag beide Taschenkombis, wobei die 2. deutlich fröhlicher wirkt und für einen Menschen in einer "Bunt-Phase" deutlich besser passt, als die sehr blaue Kombi.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die 2. Kombi - schließe mich foxiline an! Der Puppenkoffer sieht ja entszückend aus. Den würde ich auch nehmen.
    LG Heike

  • Ich grübel immer noch über der Tasche...


    Entweder so:
    IMG_0691.jpg
    Echtleder, aber Ökotex 100. Meine Freundin reagiert auf Gerbstoffe, da muss ich drauf achten. Oder so:
    IMG_0694.jpg
    Der Stoff hatte mich für das Taschenprojekt sofort angesprungen, aber eigentlich wollte ich ein Kleidchen für meine Tochter daraus nähen. Vermutlich ist er ihr aber eh zu orange...



    Die Chobe Bag spukt mir auch schon ein Weilchen im Kopf herum. Die zweite Kombi wirkt so wunderbar weich und harmonisch, da könnte ich glatt in Versuchung geraten, das Ebook endlich zu laden. :)

    Viele Grüße
    Mary

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute hat mich das Applizieren wahnsinnig gemacht. Bei den Augen und dem Herz hatte ich ständig Fehlstiche und dachte es liegt an der Kombi Decovil+dicker Filz+beschichtete Baumwolle und habe deshalb bei diesen Teilen zweimal drumherum nähen müssen. Aber nein, es war die Nadel. Nach dem Wechsel konnte ich wieder problemlos applizieren.
    IMG_0700.jpg
    Mal sehen, was die Empfängerin morgen dazu sagt.


    Heute hat sie mir eröffnet, dass sie ein Elsa-Kostüm zu Karneval haben möchte. Könnte ich leicht kaufen, aber dieses kratzige Plastikzeug möchte ich eigentlich nicht an ihrer Haut sehen. Hättet ihr Lust, mich auf dieser Reise zu begleiten? Schnitt, Material, Umsetzung werden sicherlich spannend sein. Habe bislang noch keine Kostüme genäht und meine junge Dame ist ja sehr anspruchsvoll...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da muss ich mich outen: wer ist denn Elsa? Irgendeine Prinzessin? Meine bisherigen Kostumnähversuche waren eher nähtechnisch minimalistisch. Z.B von der Matschhose der Nichte eine Schnitt nachgezeichnet auf Zeitungspapier und dann je nach Thema einen jecken Stoff genommen - meist von Nichte und Mutter ausgesucht. Einmal grün mit schwarzen Punkten - hat sie im Alter von 5 für sich als Frosch definiert. Für den Kopf wurde dann noch etwas zusätzlich gebastelt.
    Viele Grüße, Margit

  • Gut getippt, Elsa ist die Eiskönigin aus dem gleichnamigen Disney-Film (auch Frozen genannt). Meine Kleine hat den Film gar nicht gesehen (ich übrigens auch nicht), hier färbt der Kindergarten durch. Manche Kinder sind dort von Kopf bis Fuß in Elsa-Klamotten gehüllt. Ich musste heute erstmal nachsehen, wie das Kleid eigentlich aussieht. Originalgetreu würde ich es nicht umsetzen. Für meine Tochter ist wichtig, dass es gaaanz lang ist. Ihre Füße darf man nicht sehen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Elsa ist diese schreckliche Eiskönigin (frozen). Trotz dreier Mädels bin ich bisher drumherum gekommen ;) Aber in den letzten zwei Jahren war an Karneval der Kindergarten voll von kleinen Mädchen in blauen Kleidern, allesamt das gleiche von H&M... Von daher freue ich mich sehr, wenn ich hier mal ein anderes sehen darf! Meine Große und ich haben eben beschlossen, ihr ein Pfauenkostüm zu nähen, ich bin gespannt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, wir hatten ein Bild gefunden, das toll aussah und daran orientieren wir uns. Die Minimaus wird eine Erdbeere, da habe ich etwas Sackartiges unten mit Gummi im Kopf und dann einen Kranz in grün um den Hals. Die Mittlere möchte das gekaufte Elfenkostüm der Großen von vor einigen Jahren anziehen. Auf den Pfau freue ich mich jedenfalls sehr :)

  • Hier muss ich ja schon fast entstauben... ist halt ein Unterschied, ob man Urlaub hat oder arbeitet. Ganz ohne meine Nähmaschine kann ich nicht und habe zwischenzeitlich einen Schwung Lieloops genäht. Werden alle verschenkt:
    IMG_0715.jpg
    IMG_0717.jpg
    Weiter bin ich noch nicht gekommen, alle anderen Projekte liegen hier noch rum. Das Köfferchen wartet auf Handnähte und da kann ich mich so gar nicht motivieren. Die ganzen Klamotten für die Kinder kann ich nicht nähen, weil ich immer noch auf meine Overlock warte :mauer::mauer::mauer:. Seit fünf Wochen zur Reparatur, inzwischen bin ich echt nicht mehr entspannt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]