Informationen zu W6 3300

  • Sag mal Claudia warst Du überhaupt schon auf der Seite von W6: http://www.w6-wertarbeit.de


    dort bekommt man nämlich ( man muß schon etwas surfen und lesen) alle Informationen aus erster Hand.
    Zum Beispiel zur 10 Jahres Garantie:https://www.w6-wertarbeit.de/fileuploader/download/download/_secure/1/?d=0&file=custom%2Fupload%2FFile-1358177252.pdf


    Oder wann wer zu erreichen ist, inklusiver angegebener Feiertage:
    Unsere Telefonzeiten:


    Mo, Di, Do von 11 Uhr bis 16 Uhr
    Mi und Fr von 11 Uhr bis 13 Uhr


    Tel.: 0511 - 35 39 70 93


    2014/ 2015 hat W6 Wertarbeit an folgenden Tagen Betriebsruhe:


    24.12.2014 bis 28.12.2014


    31.12.2014 bis 04.01.2015


    14.05.2015 bis 17.05.2015


    01.08.2015 bis 16.08.2015


    24.12.2015 bis 27.12.2015


    31.12.2015


    Alles über das Rückgaberecht:http://www.w6-wertarbeit.de/info/service/rueckgaberecht


    oder zum Widerruf: http://www.w6-wertarbeit.de/webforms/index/index/id/4/


    ist natürlich eine Menge zu surfen und zu lesen.:p


    Darauf kannst du die Leute im Zweifelsfalle festnageln.:mechanicus:


    Auf nur selektiv gelesene und gewählte Beiträge Dritter, eher nicht.:)

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    3 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • im Übrigen existiert in Hannover auch ein Geschäft mit onlineshop ,der allerdings nur Geräte bekannter Marken anbietet.Das ist auch die Adresse für die Retouren.
    http://www.nch-naehmaschinen.de
    Herr Peter Bode ist dort einer der Geschäftsführer.


    Warum da keine W6 angeboten werden? Ich könnte die Auguren oder den Kaffeesatz befragen und mutmaßen:Vertragsklausel....Man kann aber natürlich auch DIREKT die Betreffenden fragen.


    trotzdem mal interessant : ähnliche in Frage kommende Maschinen im Preis zu vergleichen.


    So und mehr Recherche mache ich dazu nur noch gegen Bezahlung :cool:

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    2 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, kleine Korrektur am Rande: Herr Peter Vogt ist der Inhaber von W6, Herr Friedhelm Bode hat nichts mit W6 zu tun, soweit mir bekannt ist. Nix für ungut, ich finde Anouks Informationen sehr ausführlich! Aber bei der TE habe ich auch das Gefühl, dass sie von vornherein negativ gegen W6 eingestellt ist, dann muss es halt ne andere Marke werden! Aber wie Stefan schon schrieb, das wird teurer! LG Uelli

  • Hallo, kleine Korrektur am Rande: Herr Peter Vogt ist der Inhaber von W6, Herr Friedhelm Bode hat nichts mit W6 zu tun, soweit mir bekannt ist. Nix für ungut, ich finde Anouks Informationen sehr ausführlich! Aber bei der TE habe ich auch das Gefühl, dass sie von vornherein negativ gegen W6 eingestellt ist, dann muss es halt ne andere Marke werden! Aber wie Stefan schon schrieb, das wird teurer! LG Uelli


    Natürlich muß es heißen "Herr Peter Vogt (und nicht Bode) ist dort einer der Geschäftsführer" . Das war ein Flüchtigkeitsfehler, Entschuldigt bitte


    Friedhelm Bode und Peter Vogt sind Geschäftsführer des Nähmaschinencenters in Hannover. Peter Vogt ist Geschäftsführer bei W6 Wertarbeit. Kann man alles auf den jeweiligen Seiten im Impressum nachlesen


    ansonsten sehe ich das auch genau so wie du Uelli....

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    5 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch wenn die großen Namen in der Regel bevorzugt werden, was ja seine Gründe hat. In eine kostspielige Maschine -darauf darf man hoffen- wurde auch mehr an Qualität und Langlebigkeit hineingebaut.


    Aber


    Ein Gesamtpaket mit einem solchen Preis/Leistungs Verhältnis, mit einem greifbaren und muttersprachlichen Support, sucht in dieser Preiskategorie sowieso - und in manch höherer auch- seines Gleichen. Die Informationen auf der Seite sind ausführlich, durchsichtig und verständlich. Es gibt in Herrn Vogt einen tatsächlichen Ansprechpartner (und kein nach Indien outgesourctes Callcenter).Dass die Maschinen "echt nicht schlecht" sind, hat Stefan hier schon mehrfach fachmännisch und ausführlich dargelegt. Die Geräte werden von Fachleuten verkauft und von Fachleuten gewartet...und nicht von lustlosen Supermarkt Mitarbeiten per Weitwurf von der Palette in die Regale gedonnert( persönlich gesehen).
    Das mal etwas nicht klappt oder ein Montagsgerät dabei ist, darauf hat W6 keine Exklusivrechte. Das kann durchaus auch bei teuren Markengeräten vorkommen.(Wer übrigens die infos auf der Seite ließt: W6 lässt Retouren auch abholen.also kein schleppen zum Postamt)


    [INDENT]Was man auch nicht außer Acht lassen darf, nicht jede Fehlfunktion einer Maschine ist auch tatsächlich eine solche... Eine Nähmaschine ist kein Mixer - Knopf drücken und es klappt mit dem Eischnee (wobei auch da :rolleyes: )-,eine Nähmaschine fordert ein Mindestmaß an Auseinandersetzung mit ihrer Funktionsweise und ein Studieren der beiliegenden Bedienungsanleitung. Mindestens!. In Zeiten des Nähhypes "ohne Rücksicht auf Verluste" wird das auch gerne mal ausgeblendet... Man darf angesichts dieser Zeiten, gelegentlich auch darüber nachdenken wie viele kritische Berichte - ohne jegliche böse Absicht- auf mangelnde Kenntnis der Materie und Unwissenheit zurückzuführen sein könnten...
    [/INDENT]


    Für kleinere Budgets macht w6 das Hobbyschneidern auf angenehme Weise erschwinglich und frustfrei.


    Hätte ich keine Maschine, würde ich mir bei meinem jetzigen Budget ohne zu zögern, dort ein Maschine zulegen.


    Niemals jedoch würde ich ( persönlich) Discounter-Maschinen-Lotto spielen. Aus diversen Gründen ,übrigens.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    11 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht sollte man den Titel ja umändern in "1000 Gründe, warum ich mir keine W6-Maschine kaufen soll!" :cool:


    hab ich mich auch zwischendurch gefragt... Honni soit qui mal y pense

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht sollte man den Titel ja umändern in "1000 Gründe, warum ich mir keine W6-Maschine kaufen soll!" :cool:



    Ich dachte bei dem Titel "Informationen zu W6 3300 " auch mehr an neue Infos zu der Maschine - nicht an die Suche von Gegen-Gründen ...


    Ich mag das ja nach dem Lesen gar nicht mehr laut sagen - ich bin immer noch zufrieden mit meiner W6 5000 - obwohl ich aus dem Bernina-Fan-Lager komme.
    Ich vermisse den einstellbaren Füßchendruck nicht - nur der Kniehebel fehlt mir beim Applizieren etwas. Für mich stimmt der Service - mein nach 3 Monaten defekter Einfädler (war ich wahrscheinlich selbst die Ursache) wurde mir kulant und schnell ersetzt!
    Ich war ja auch bei dem Preis etwas stutzig - aber hatte das Glück sie bei einer Freundin Probe nähen zu dürfen!


    Bin aber auch halt Raucherin und rieche keinen Plastikgeruch - vielleicht kaufen ausschließlich Raucher diese Maschine - deshalb liest man/frau so wenig drüber - nur so ne wilde Vermutung!:confused:


    Aber es wird ja niemand/in gezwungen sie zu mögen .... !

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was ich Euch W6-Näher mal fragen wollte....
    Was mich wirklich richtig stört, daß es am Nahtanfang immer ein Knötchen gibt.
    Egal ob beim automatischen Vernähen oder bei Rückwärtsvernähen.
    Sie holt sich ja den Unterfaden selbst hoch, das wird der Grund sein, aber von meiner Veritas kannte ich das eben nicht.
    Oder gibt es da einen Trick ?
    ich habe auch die 5000.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was ich Euch W6-Näher mal fragen wollte....
    Was mich wirklich richtig stört, daß es am Nahtanfang immer ein Knötchen gibt.
    Egal ob beim automatischen Vernähen oder bei Rückwärtsvernähen.

    Sie holt sich ja den Unterfaden selbst hoch, das wird der Grund sein, aber von meiner Veritas kannte ich das eben nicht.
    Oder gibt es da einen Trick ?
    ich habe auch die 5000.


    ...das macht meine Juki auch :o ...


    Wenn's richtig schick MUSS, dann halte ich die Fäden hinten fest - ansonsten näht es den Unterfaden-Überstand unten fest ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Es ist tatsächlich so: die W6 3300 ist unschlagbar: erst mal der Preis, dann arbeitet sie leise, präzise und verläßlich - ich habe sie jetzt 3 Jahre -ohne
    jedes Problem. Außerdem "stinkt" sie nicht und hat auch nie........

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • vielleicht kaufen ausschließlich Raucher diese Maschine - deshalb liest man/frau so wenig drüber - nur so ne wilde Vermutung!:confused:


    Wie gesagt, ich bin und war keiner :) Und ich rieche nichts.



    Was mich wirklich richtig stört, daß es am Nahtanfang immer ein Knötchen gibt.
    Egal ob beim automatischen Vernähen oder bei Rückwärtsvernähen.


    Das hab ich nicht, nutze aber auch nur das Rückwärtsnähen beim Verriegeln. Ich halte die beiden Fäden am Anfang leicht fest, damit sie auf jeden Fall "hinten raus" hängen. Bisher war der Nahtanfang dann auch immer glatt.

  • Naja, ich habe doch aber keinen Fadenanfang vom Unterfaden.
    Ziehst Du den Unterfaden dann vorher heraus ?
    Das ist ja eigentlich nicht Sinn und Zweck, würde natürlich aber auf jeden Fall das Knötchen verhindern.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Wenn du auf der NZ beginnst zu nähen, ist es doch eh egal.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Naja, ich habe doch aber keinen Fadenanfang vom Unterfaden.
    Ziehst Du den Unterfaden dann vorher heraus ?
    Das ist ja eigentlich nicht Sinn und Zweck, würde natürlich aber auf jeden Fall das Knötchen verhindern.


    ich zieh den schon ein Stück raus, 1-2 cm vllt. so dass ich richtig sehen kann, dass er oben ist und leicht läuft.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mich stört das, wenn ich z. B. Gurte für Taschen nähe oder Schnullerbänder-also bei Steppnähten, die man von beiden Seiten sieht.
    Aber da werde ich mir angewöhnen müssen, den Unterfaden hochzuziehen.
    Mal sehen, ob das dann besser aussieht.

  • Naja, ich habe doch aber keinen Fadenanfang vom Unterfaden.
    Ziehst Du den Unterfaden dann vorher heraus ?
    Das ist ja eigentlich nicht Sinn und Zweck, würde natürlich aber auf jeden Fall das Knötchen verhindern.


    Doch genauso so macht man das.
    Der Unterfaden wird hoch geholt und mit dem Oberfaden erstmal nach hinten weg gezogen.Dann gibt es auch keine Knötchen oder Gnubbel
    unterfaden1a.jpg

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]