Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 11-2015

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    wir starten in eine neue Woche. Mein Nähzimmer ist immer noch nicht fertig und ich kopiere weiter Schnitte und hoffe, dass ich Mitte/Ende der Woche zum Zuschneiden komme.


    Bin grad ein wenig frustiert deswegen, aber nun, ich kann es nicht ändern.


    Wie sehen eure Pläne aus? Frühjahrskollektion für eure süßen Mäuse und coolen Räuber?

  • Anzeige:
  • Hallöle... Meine Woche beginnt erstmal anderweitig kreativ.
    Nachdem wir den Geburtstag vom großen gestern mit seinen Freunden im Schwimmbad verbracht haben, steht morgen der Geburtstag meiner twins an. Das heißt für mich heute Kuchen und Muffins für zwei Klassen und einen für den kindergeburtstag am Nachmittag backen [emoji15]
    Im Augenblick suche ich allerdings noch meinen Elan - der scheint die Info "Urlaub" wörtlich genommen zu haben...
    Ob die Woche Zeit zum nähen bleibt - wir werden sehen.



    Liebe Grüße,
    Kirsten

    Liebe Grüße, Kirsten


    ich benähe Sohn (9), gemischtes Doppel (7) und Nichte (1)

    fertiggestelltes Großprojekt: 3tlg. Erstkommunionsanzug + Hemd

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Einen sonnigen Gruß aus Wiesbaden.


    Meine große Tochter hat neue Puschen bestellt :) Und da noch einige Kundenpuschen auf Fertigstellung warten, wird es diese Woche kaum möglich sein noch was zwischen zu schieben. Der Garten ruft auch ganz laut und am Sonntag bin ich nochmal auf einem Flohmarkt unterwegs, die vielen zu kleinen Sachen an den Mann oder die Frau zu bringen.


    Bis bald also - winke,winke

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Nachdem ich letzte Woche nur zugeschnitten habe und der letzte Kindersachenbasar vorbei ist, habe ich gestern Abend feierlich meine Nähmaschine samt Zubehör ins Esszimmer getragen und alles schön aufgebaut. Ein Ärmelbrett plus Reisebügeleisen muss reichen, sonst muss ich für jedes Mal Baby wickeln halb umräumen. Und heute ENDLICH hab ich genäht! Ihr kennt das bestimmt, wenn die Kids Hummeln im Hintern haben und einfach nicht stillsitzen können - genauso ging es mir die letzten Tage. Aber diese Woche lass ich mal alles Unwichtige beiseite... ;)
    Das erste T-Shirt fürs Baby in Gr. 74 ist fertig, ein zweites Shirt angefangen. Jippie!!!

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    Ich will diese Woche unbedingt die "cool baby" Hose aus einem (?) der ottobre hefte 2014 fertig bekommen. Der Schnitt ist eigentlich für Jersey in jeansoptik gedacht. Ich habe am Wochenende aber eine Jeans für Erwachsene zerschnitten, die aus Stretch ist und innen eine ganz weiche aufgerauchte Seite hat; richtig kuschelig. Das war ein Fehlkauf einer Bekannten, die sie mir netterweise zur Verwertung weitergegeben hat. Ich nähe sie in Größe 62 für meinen momentan 7 Wochen alten Sohn. Das geht leider nur in sehr kleinen Etappen voran, denn ich komme zurzeit zu nicht so viel...


    Viele Grüße,
    Moyra

  • Habe neue stoffe da und mich so gefreut. Durch den zu großen Halsausschnitt letze Woche hats mir den flow versaut:(
    Nun weiss ich nicht so recht.die Ideen kommen und gehen halt wie sie wollen....
    Außerdem hab ich Klamottenkisten von den kindern sortiert und festgestellt dass alle drei mehr garderobe haben als sie tragen können....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich war gestern schon kreativ aber bei 4 m jersey bleibt einem ja nix anderes übrig :)
    ein kleid für mich (ulla von mamudesign) ist fast fertig u trotz aller befürchtungen scheints den halsausschnitt nicht versaut zu haben..
    ausgeschnitten erneut die mitwachshose der buntspecht (nach einem vormittag ärger mit dem drucker usw fiel mir auf ey hab ich doch schonmal genäht -.-) naja neuer versuch u hoffe diesmal passt sie dann auch.
    naja leider hab ich nun ein zahnendes kräneklndes mäuschen mit fieber zu hause also werd ich heute wohl doch nicht so viel schaffen wie gehofft..

  • Seele ich fühle mit dir. Mein Mützen Desaster hat mir auch etwas die Lust verdorben. Wenn deine Kids genug haben ist es Vielleicht mal wieder Zeit für die Mama was zu nähen?
    Mein nähabend gestern gestaltete sich auch etwas anders als geplant. Als was ich geschafft habe ist drn Schnitt zu kopieren. Die Nähmaschine konnte unbenutzt wieder ins Auto wandern. Stattdessen habe ich gestillt, getragen und mein zwei Wochen altes Baby mit ihrer ersten Erkältung betüddelt. Beim ersten Kind war man da wenigstens ein paar Wochen von verschont. Jetzt ist permanent krankenlager durch die kita und da bleibt das minimädchen natürlich nicht verschont. ...



    Tippfehler mit tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habe neue stoffe da und mich so gefreut. Durch den zu großen Halsausschnitt letze Woche hats mir den flow versaut:(
    Nun weiss ich nicht so recht.die Ideen kommen und gehen halt wie sie wollen....
    Außerdem hab ich Klamottenkisten von den kindern sortiert und festgestellt dass alle drei mehr garderobe haben als sie tragen können....


    Nicht frusten lassen......du kannst ja auch erst mal bestehende Sachen nocb ein wenig bearbeiten mit Applis oder Paspeln etc...mein Sohn mag seine coole Jeans nicht.....zu eng blödes Schnittmuster ....und ich hab noch nix gemacht

  • Helenchen
    das kommt mir bekannt vor... Die ersten Wochen konnte ich gar nicht nähen. Dann mal ne halbe Stunde mit Baby imTragetuch und mittlerweile liegt der kleine 5 Monate alte Matz neben mir im Laufstall und lässt mich schon mal ne Stunde nähen.


    Schlafpausen gibts ja auch und weil er gerade eingeschlafen ist, schleich ich mich mal rüber an die Nähmaschine ;)

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Seele ich fühle mit dir. Mein Mützen Desaster hat mir auch etwas die Lust verdorben. Wenn deine Kids genug haben ist es Vielleicht mal wieder Zeit für die Mama was zu nähen?
    Mein nähabend gestern gestaltete sich auch etwas anders als geplant. Als was ich geschafft habe ist drn Schnitt zu kopieren. Die Nähmaschine konnte unbenutzt wieder ins Auto wandern. Stattdessen habe ich gestillt, getragen und mein zwei Wochen altes Baby mit ihrer ersten Erkältung betüddelt. Beim ersten Kind war man da wenigstens ein paar Wochen von verschont. Jetzt ist permanent krankenlager durch die kita und da bleibt das minimädchen natürlich nicht verschont. ...



    Tippfehler mit tapatalk


    Ohje, armes kleines Mäuschen!
    Das war hier leider auch so, Nr. 1 hatte mit 9 Monaten ihren ersten Schnupfen, Nr. 2 fing mit 6 Wochen an und schnupfte gefühlt den ganzen ersten Winter lang.
    Und aktuell ist ihr 2. Winter - der erste Krippenwinter für sie - der ist leider auch nicht besser. Das und "Pflichtaufgaben" hemmn meine Produktivität gerade gewaltig. Immerhin habe ich es gestern geschafft, die zugesagten Mützen und Halssocken für die Kinder einer Freundin zuzuschneiden.


    Achja, und mein Ovi zickt. Wenn ich zu schnell nähe reißt jedes Mal der untere Greiferfaden. Ich hab schon 1000 mal neu eingefädelt. Bis zur ungefähr halben Geschwindigkeit geht es. Und das Stichbild ist auch nicht mehr so ganz einwandfrei *nerv*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ tiniwini ich hab grad den schnitt mitwachshose von frau buntspecht getstet (doch mit der räuberhose verwechselt) UND die wurde soeben für gut befunden und meine maus ist echt schmal. sitzt gut mit pamperspopo und ist in 80/86 (trotz 2cm zugabe+ kl beinbündchen) bei 80cm körpergröße optimal
    geht gut zu nähen (wobei 4 teile besser sind) und schnell gemacht.
    für mich relevant ist auch das theoretisch jedes Material geht :) ich hab jetzt irgendeinen baumwollstoff genommen der in etwa jeansqualität hat. super!
    würde aber für mein empfinden die taschen kleiner machen. wenn man sie als tasche nutzen will..
    hier wirds noch einige geben in 92/98 in lang u 80/86 mittellang u kurz mal sehen.

  • Evliya, hast du mal geschaut ob die Nadeln gescheit drin sind? Ich hatte neulich auch Probleme mit der ovi und hundert mal eingefädelt..... Bis ich (nachdem ich schon zum nämadoktor wollte) feststellte das eine Nadel nicht bis zum Anschlag drin war.


    Helenchen, danke für's mitfühlen. Mit meinen Kindern hätte ich übrigens im Alter von zwei Wochen nicht im entferntesten ans nähen auch nur denken können. Ich wünsch dem schnupfenmauserl schnell eine freie Nase!


    Geht eigentlich wer auf den stoffmarkt nach ffm um april?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Seele mit meiner ersten Tochter habe ich das gesamte erste Jahr nix anderes gemacht [emoji16] die kleine ist bisher aber viel entspannter und da ich bekennende tragemama bin könnte ich auch schon mal an die Maschine mit Minimädchen im Beutel


    Ich war grad Stoffe shoppen[emoji33] eine Freundin hat mich eben mit zu Lillestoff geschleppt. Und ich habe furchtbar zugeschlagen. ... aber es sind sooo Schöne Stoffe dabei. Und da das grad das einzige Hobby ist für das ich Geld ausgebe habe ich beschlossen kein schlechtes gewissen zu haben.
    Für jeden Stoff habe ich schon ein Projekt im Hinterkopf so dass ich jetzt erst mal Wochen beschäftigt sein sollte[emoji41]


    Tippfehler mit tapatalk

  • [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/11/26181c41188dd2bd02c611245f24fb98.jpg][Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/11/2a4df5c1c8c566ea9c1bcd372e7262cd.jpg]
    Schon mal als Vorgeschmack. Das oben gibt ein Ottobreshirt, das unten eine Wendejacke die ich schon oft genäht habe und aus der die Große grad raus wächst. Ansonsten ist auch einiges für mich selbst in die Tüte gewandert von dem aber sicher auch was für die Mädels übrig bleibt. Ohh ich freu mich schon so[emoji2]


    Tippfehler mit tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Glückwunsch zu den braven kindern, der Beweglichkeit zwei Woche nach Geburt, der lieben Freundin und zum stoffkauf!!!!!:applaus:

  • Hach, ich möchte auch zum Lagerverkauf fahren...vielleicht schaffe ich das das nächste Mal, wenn ich auf der A2 zu meinen Eltern fahre...aber mal eben von Berlin zum Shoppen nach Hannover...naja, ich hab heute übers Internet bestellt. Aber ich warte noch auf die Bestätigung und würde eigentlich gerne schon nähen...:)
    Morgen habe ich einen freien Tag mit Freundin und am Freitag dann vielleicht ein Babysitter Kind zu besuch, da die Kita wegen Krankheit und Urlaub der Erzieherinnen zu machen muss.
    Und eeeeendlich habe ich festgestellt: meine Tochter ist gewachsen...ganze 4cm seit Dezember. Wenn das Maßband beim Arzt richtig angebracht war. An den Shirt Ärmeln habe ich es schon gemerkt, da sind eine Handvoll zu kurz gewesen. Leider hat sie auch so noch genug im Schrank. Aber mit 87cm passt jetzt bestimmt schon gut gr. 92, auch bei Ottobre.
    Und ganz praktisch: meine Lieblings Hose aus der Ottobre 3/12 oder 13, die Knickerbocker, fällt in 104 genau so groß aus, wie eine lange Hose in 92. Und auch vom Schritt und Bund passt alles. Da konnte ich gleich von Großen zur Kleinen sortieren und habe jetzt zusätzlich ein Schnittmuster gefunden, wie ich es gesucht habe.


    Habt ihr gesehen, dass es bei Farbenmix einen neuen Schnitt gibt, so ein Neckholderkleid? Meint ihr, das hält bei Kleinen Kindern? Ich hab so etwas selber nie an und habe immer das Gefühl, dass man dann nackt dasteht... Oder rutscht da nix? Für mich fände ich das nämlich auch ganz schön, nur habe ich vorne quasi weniger als Körbchen A. Und man kann mir bei allem generell bis zum Bauchnabel schauen, wenn ich mich nach vorne beuge...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Rattenzahn, wieso meinst Du, sollte das nicht sitzen? Ich hätte eher Bedenken bei Frauen mit mehr Oberweite, dass es nicht gut sitzt.


    Meine 8jährige Tochter hat ein gekauftes neckholder top, das passt gut. Hilft Dir das?

  • Von dem Ringelstoff habe ich auch ein Stück hier. Der Flamingo-Stoff dazu ist toll!!! Da freue ich mich schon aufs Ergebnis. Welcher Schnitt sollte es werden?


    Diese Woche Kinder? Hier eher nicht. Diese Woche ist *mein* hocheigener Geldbeutel dran. Punkt.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]