Anzeige:

Worldwide-Rhein-Neckar-Odenwald-Pfalz-Gruppe

  • Ich freue mich dass wir hier wieder eine Möglichkeit haben uns zu verabreden.


    Heute hatten wir wieder mal ein tolles Treffen bei Karin. Ich war sogar recht produktiv, habe einige Hosen für meine Schwiemu gekürzt und für mich eine Strickjacke genäht. Danke nochmals an Karins Mutter für die leckeren Dampfnudeln und Jenny für die tollen Muffins.

    Liebe Grüße
    Christa


    Das einzige Tier was in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa wenn man sie ruft

  • da bin ich wieder:cool:
    das treffen bei karin war super und deine kürbissuppe, christa, war total lecker - das wäre auch was für meine tochter. kannst du mir das rezept zukommen lassen?
    so produktiv war ich leider nicht, ich habe nur zwei blöcke geschafft :rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr lieben,
    leider war ich beim Treffen nicht dabei. Habe auch garnicht mitbekommen, dass es nun tatsächlich stattgefunden hat. Für Facebook hatte ich noch keine Zeit, aber ich hätte heute auch nicht gekonnt. Ich hoffe, beim nächsten mal wieder, aber dieses Jahr bin ich ziemlich ausgebucht.


    Morgen habe ich wieder einen Markt und hoffe, dass es ncith durchgehend regnet. Aber toll, dass wir uns nun hier wieder lesen können.


    Liebe Grüße an alle
    Sabine:rolleyes:

  • Kürbissuppe


    Olivenöl
    2 mittlere Zwiebeln anbraten
    2 Knoblauchzehen
    900g Kürbis dazu geben
    1,5l heiße Gemüsebrühe ablöschen
    1 Orange, Saft

    3 EL Thymian oder anderes Gewürz dazu geben
    Pfeffer Salz
    Kürbis weich kochen
    pürieren

    150 ml Sahne dazu geben

    ergibt 2 Liter Suppe


    Das ist eigentlich das Grundrezept nachdem ich sonst immer gekocht habe. Heute bzw. gestern hab ich alles frei Schnauze gekocht und es war eigentlich mehr eine Gemüsesuppe.
    1 Kg Kürbis, 2 Kartoffeln, 1/2 Stange Lauch, 3 große Karotten, 1 große Zwiebel. Zwiebel in Öl anbraten, Kürbis und restliches Gemüse dazu, kurz anbraten dann mit 1l Gemüsebrühe ablöschen und weichkochen lassen.
    Pürieren, mit Salz, Pfeffer, Muskat und frischem Ingwer würzen. Damit es flüssiger wird mit etwas Orangensaft aufgießen und bei Bedarf noch etwas Gemüsebrühe zugeben. Zum Schluß noch etwas Sahne dazu geben.
    Ich nehme immer Hokkaidokürbis, weil man den mit Schale verarbeiten kann.

    Liebe Grüße
    Christa


    Das einzige Tier was in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa wenn man sie ruft

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sabine, schön dich hier zu lesen. Ich denke das nächste Treffen machen wir wieder zwischen den Jahren oder gleich im neuen Jahr wenn einige noch Urlaub haben.

    Liebe Grüße
    Christa


    Das einzige Tier was in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa wenn man sie ruft

  • Hallo Sabine *umärmel*


    LG Susanne, die die Einstellung für die Signatur noch finden muss...

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wird man hier wieder ungewollt zum haendler gemacht? oder darf man eine signatur haben?

    „Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe.“
    Muhammad Ali

  • Nein, Karin, wird man nicht - dazu gibts grad eine Diskussion im Forumsgestaltungsbereich

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mädels, ich bin auch wieder hier ... Ich hoffe, ich bin beim nächsten Nähtreffen in Eppele dabei, da ich ja noch eine Rolle Garn von Karin habe ...:o
    LG, Andrea

  • karin: der bär von dir hat bei meiner tochter eingeschlagen, wie eine bombe: seit samstagnachmittag muß der überall mit hin, auch nachts mit ins bett und am tisch sitzen muß er auch, wenn wir essen :applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Karin sag blos du hast Frazl verschenkt :rofl:

    Liebe Grüße
    Christa


    Das einzige Tier was in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa wenn man sie ruft

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schön dass du auch hier bist Heike

    Liebe Grüße
    Christa


    Das einzige Tier was in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa wenn man sie ruft

  • Guten Morgen,
    Christa, danke für das Rezept, ich liebe Kürbissuppe und man muß sehen, was man schönes aus und mit dem Herbst zaubern kann :)
    Wo trifft sich denn Eure Gruppe, wenn ich fragen darf ?

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Susanne,
    wir treffen uns mal da und mal da, aber meistens bei mir in Eppelheim. Du bist gerne willkommen, wenn Du auch mal kommen willst!

    „Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe.“
    Muhammad Ali

  • karin: der bär von dir hat bei meiner tochter eingeschlagen, wie eine bombe: seit samstagnachmittag muß der überall mit hin, auch nachts mit ins bett und am tisch sitzen muß er auch, wenn wir essen :applaus:


    das freut mich aber! und ich wollte ihn schon entsorgen...


    Christa, das war nicht franzl sondern ein fertiger kuschelbaer (der seit monaten neben der kaffeemaschine rumhockte)

    „Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe.“
    Muhammad Ali

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du bist gerne willkommen, wenn Du auch mal kommen willst!


    Vielen Dank !
    So weit ist es ja nicht von Hanau und die Aussicht Euch kennenzulernen verlockt natürlich immens :)

    Grüße
    Susanne

  • wir erweitern uns gerne auf rhein-neckar-odenwald-pfalz-hessen :)

    „Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe.“
    Muhammad Ali

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :) Karin das klingt gut.
    In Eppelheim war ich schon einmal, ich habe ein Semester in Heidelberg studiert und bin immer mit meiner Ente hin und her gebraust :)

    Grüße
    Susanne

  • Mensch, hier seid Ihr :tanzen:


    Plötzlich waren alle weg und was eigentlich passiert war, konnte ich auch nicht mehr nachlesen, da Annes Beitrag gelöscht worden war :rolleyes: Jetzt bin ich aber froh dass ich Euch wiedergefunden habe, auch wenn ich den letzten Nähsamstag verpasst habe :(


    Neuigkeiten von mir: Am 06.11. fahre ich nach Bad Kissingen in Kur (voraussichtlich für 3 Wochen). Muss noch einiges vorbereiten bis dahin...


    Zwischen den Jahren habe ich leider mal wieder keinen Urlaub bekommen, nur an dem WE vor Silvester (29./30.) habe ich frei.


    Liebe Grüße,
    Birgit

    Liebe Grüße,
    Birgit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]