Anzeige:

WIP warme Puschen

  • Genau, diese Unterlage habe ich auch!


    Ich denke, ich probier das beim 1.Paar einfach einmal.

    LG
    Katharina

    Erfahrung ist eine Laterne im Rücken:
    Sie beleuchtet nur das Wegstuck, das wir schon gegangen sind.
    Konfuzius

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich befürchte daß diese Unterlage zu wenig belastbar ist ... will sagen ist sicher weich und rutschfest, aber auch sehr schnell gerissen wenn man sie als Sohle nimmt.


    Bei den Hausschuhen die ich mal genäht habe habe ich Kunstleder als Außensohle verwendet und das ging recht gut. (Und war wider Erwarten auch nicht rutschig)

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Heike und BuCof .


    macht doch mal den Rubbeltest bei eurer Unterlage, also zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen und kräftig reiben.Wenn es beginnt sich aufzulösen,
    würde ichs nicht nehmen.
    Letztendlich : Probieren geht über studieren


    Liebe Grüße Gitte




    Du lächelst – und die Welt verändert sich.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Rosa, vielen Dank für den Schnitt.
    Ich habe gestern Abend noch genäht und bei mir stimmt die Größe. Normalerweise habe ich Gr. 37,5. also je nach Schuh mal 37, mal 38.
    Die Puschen in der Doppelgröße 37/38 (allerdings ohne Extrasohle) habe ich aus Fleece und einem "Wer-weiß-was-Stöffchen" genäht.
    Sehr schnell hat man so ein Paar fertig.
    Das Fersenteil finde ich für mich nicht hoch genug. Das ist aber natürlich Geschmackssache. Auf jeden Fall finde ich sie toll.


    VG
    Gerlinde


    PA310013.jpg
    PA310012.jpg

    ..ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber die haben immer so gute Ideen..........:cool:


    schaut mal bei mir vorbei

  • Heike und BuCof .


    macht doch mal den Rubbeltest bei eurer Unterlage, also zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen und kräftig reiben.Wenn es beginnt sich aufzulösen,
    würde ichs nicht nehmen.


    Bei meiner löst sich da nichts auf :)


    Zitat


    Letztendlich : Probieren geht über studieren


    Genau so sehe ich das auch!

    LG
    Katharina

    Erfahrung ist eine Laterne im Rücken:
    Sie beleuchtet nur das Wegstuck, das wir schon gegangen sind.
    Konfuzius

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heike und BuCof .


    macht doch mal den Rubbeltest bei eurer Unterlage, also zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen und kräftig reiben.Wenn es beginnt sich aufzulösen,
    würde ichs nicht nehmen.
    Letztendlich : Probieren geht über studieren


    Ich habe diese Unterlage schon *hüstel* 20 Jahre auf meinem Tisch liegen und schon 100x gewaschen. Das Gummi sieht immer noch aus wie neu!
    Werde das einfach mal probieren.

    Gruß Heike




  • Bitte nicht falsch verstehen, aber schreib bitte Buttinette aus. Den bei dem anderen (V...)wüsste ich schon nicht was gemeint ist.


    Liebe Sonja,


    mach ich doch glatt! Danke. Ich hab mich nur nicht getraut wegen Schleichwerbung.


    V.. ist VBS (VBS Hobbyversand)
    Ich ändere mein obiges Post passend ab.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag


    Dankeschön, das erleichert das Lesen ungemein! :daumen:

  • Wow, die sind ja toll!!! Muss ich mir merken!
    Danke!

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist das schwer die Ferse hinten höher zu ziehen/nähen? Bzw den ganzen Schuh etwas höher zu machen? Die wäre mir auch viel zu niedrig.... zumindest beim laufen. Auf der Couch ist es ja egal :)

  • Hallo,


    ich würde auch gerne mitmachen!
    Leider funktioniert der Link bei mir nicht. Muss ich irgendwas beachten oder ist der Link schon wieder weg?


    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich würde auch gerne mitmachen!
    Leider funktioniert der Link bei mir nicht. Muss ich irgendwas beachten oder ist der Link schon wieder weg?


    LG


    Dann müsste die Höhe des Fersenteils und die angrenzende Stelle am Spannteil breiter gezeichnet werden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Sohle muss nicht nur einigermaßen rutschfest, sondern auch stabil sein. damit sie sich nicht zu schnell durchläuft.
    Wildleder geht ganz gut, darf aber nicht zu dick sein. Gerade viel mir ein, dass ein Fensterleder vielleicht nicht schlecht wäre ....
    Vielleicht gibts im Keller ja noch einen ausrangierten Rucksack? Cordura ist zwar nicht sooo rutschfest, aber nahezu unkaputtbar.


    Hallo Rosa, vielen Dank für Deine Antwort! Dann werde ich mal nach Fensterleder suchen, denn davon müßte noch einiges hier vorhanden sein! :)

    Liebe Grüße,
    Angi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Rosa für den Schnitt. Werde mich da auch mal dran versuchen, für mich und meine Kids. Wollte solche Puschen schon immer mal ausprobieren, da ich diese Art sehr gerne mag.

    Lieben Gruß
    Melle

  • Hallo Rosa,
    die sehen perfekt aus, um sie zum Nähen anzuziehen! Ich nähe immer im Keller, krabbel zum Zuschneiden aber auch oft auf dem Boden rum und da stören feste Schuhe angemein ;)


    Leider kann ich die Datei nicht runterladen, die Seite öffnet sich nicht :confused:


    Ich möcht auch bitte mitnähen!


    Liebe Grüße,


    Sylvia

    Sylvia



    Kinder sind Engel, deren Flügel schwinden, je mehr die Füße wachsen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]