Anzeige:

Taschen Treff

  • Meine Chobe-Bag ist auch fertig :), bin sehr zufrieden für die erste. Ist mit cremefarbenem Kunstleder kombiniert.
    Komischerweise war das Vorderteil genau um ein Patch zu lang, das ich abschneiden musste.
    Der Henkel ist sicherlich aus weichem Leder besser zu verarbeiten, bei der nächsten werde ich einen maschinengenähten Henkel anfertigen.


    patch1.jpg


    mit Hundefutter *ggg*
    patch2.jpg

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schön geworden!
    Und im vorherigem Leben warst Du bestimmt Fotografin.
    Deine Foto sind genau so klasse, wie Deine Taschen!


    Vielleicht ;)
    Ich bin über die Hunde zur Hobby-Fotography gekommen.
    Meine Forumsbilder wirken hier leider irgendwie immer unscharf. Warum, weiß ich nicht wirklich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Chobe-Schnittmuster habe ich mir jetzt auch gekauft - der Schnitt ist zwar im Prinzip einfach zu kopieren, aber 1. ist das nicht nett und 2. brauche ich es auch für die Projekttage. Außerdem ist die Trägervariante für mich neu ;)


    Dein Modell gefällt mir auch wieder sehr gut!


    Da ist es leichter, ein Ebook vorzulegen und alles ein Mal zu zeigenn und nicht 10 Leuten das gleiche 12 Mal am besten einzeln zu erklären ;)

  • Das Chobe-Schnittmuster habe ich mir jetzt auch gekauft - der Schnitt ist zwar im Prinzip einfach zu kopieren, aber 1. ist das nicht nett


    ... ich habe außerdem auch schon festgestellt, daß man sich, wenn man sich eine fertige Anleitung hat auch Zeit spart.


    ...und bisher habe ich auch fast in jeder Anleitung eine Kleinigkeit dazugelernt :)

    LG
    Katharina

    Erfahrung ist eine Laterne im Rücken:
    Sie beleuchtet nur das Wegstuck, das wir schon gegangen sind.
    Konfuzius

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ja, ja, die Ebooks, die alle noch von mir genäht werden wollen - ich weiß nicht, ob ich das in meinem Leben noch schaffe......
    Ich habe meine Basic Bag fertig, ich versuchs mal wieder,meine Bilder richtig herum zu zeigen. Obs gelingt?
    20160720_155253.jpg
    20160720_155445.jpg
    20160720_155500.jpg
    Ich habe das Innenteil nocch mal mit schwarzem Stoff gedoppelt, so kann nichts durchscheinen. Ob Sunshine Coast oder Basic Bag, beide gefallen mir und es wird sicher noch mehr genähte Strandtaschen geben.
    Jetzt hab ich hier aber schon wieder eine Stoffauswahlfür eine Grete liegen.
    20160720_161249.jpg
    Die Nähecke ist wieder aufgeräumt und morgen starte ich dann. Ich kann nicht arbeiten, wenn nicht alles wieder aufgeräumt und an seinem Platz liegt.
    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So schöne Taschen sind wieder entstanden. Wie macht ihr das mit dem Kunstleder? Ich habe es bisher nur verwendet, wenn ich es komplett "eingenäht", sprich keine offenen Seiten habe. Das franst doch sonst aus, oder gibt es einen Trick? Chica hat beispielsweise Kunstleder für den Henkel verwendet, das habe ich mich nicht getraut. Ich fürchte, dass die Reibung auf der Schulter zum Ausfransen führt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Erstmal danke für die schönen Bilder, da bekommt man immer wieder neue Ideen.


    Wie macht ihr das mit dem Kunstleder? Ich habe es bisher nur verwendet, wenn ich es komplett "eingenäht", sprich keine offenen Seiten habe. Das franst doch sonst aus, oder gibt es einen Trick? Chica hat beispielsweise Kunstleder für den Henkel verwendet, das habe ich mich nicht getraut. Ich fürchte, dass die Reibung auf der Schulter zum Ausfransen führt.


    Kunstleder franst doch nicht.
    Was die Reibung anbetrifft, es gibt es sehr viele Kauftaschen Henkel aus Kunstleder haben, die halten doch auch ein Taschenleben lang.
    Warum sollte das bei selbstgenähten anders sein?


    VG
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tiniwini, sowas habe ich auch :confused:
    Die Henkel an den Kauftaschen sind mit irgendeiner Wulst eingefasst , so wie Flüssiggummi oder sowas. Das löst sich dann mit der Zeit ab und es kommt ein ungefärbter Rand hervor, von dem man ständig Fussel abschneiden kann :(

    Liebe Grüße Gabi

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn ich über Handy auf der O-Hobbyschneiderin Seite surfe und Umlaute etc benutze, dann tauscht er die Zeichen durch andere aus wenn ich dann per Tapatalk kucke... Schreibe ich gleich in Tapatalk ist alles schön.
    Probleme mit dem Bilder hochladen über Tapatalk habe ich seid einiger Zeit nicht mehr... bei irgendeinem Update war es plötzlich OK, selbst wenn ich das Bild komprimieren lasse...



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Hallo,
    ich habe für meine Tasche kein Kunstleder verwendet. Das ist ein Tischläufer, ähnlich wie Tischsets. Kunstleder franst eigentlich nicht aus. Aber ich mag auch kein Kunstleder.
    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Noch was zu Upcycling: gestrige Aktion an der Klamotten Tauschbörse, alte Shirts die sonst weggeworfen werden (wegen Flecken oder Löchern ) wurden in einfache Beutel verwandelt.
    Ich habe heute an die Fransen noch Holz perlen geknüpft. 20160721_122323.jpg

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • dem schließe ich mich an!


    Pattydoo hatte gestern mallorquinische Ikat Stoffe im Blogg vorgestellt. Sie hat sich eine Tasche daraus genäht. Meine Mama fäht im September mit meinem Bruder und Familie nach Malle ;) da möchte ich gerne dass sie mir einen Meter mitbringen :-b... und daraus würde ich mir dann ebenfalls gerne mal eine Tasche nähen



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]