Anzeige:

Taschen Treff

  • Hallo,
    ja, die Tasche von Pattydoo hab ich auch gesehen. Sieht auch schick aus. Da hast du aber Glück, dass du dir den Stoff mitbringen lassen kannst.
    LG Heike

  • Die Ikat Stoffe könnt Ihr auch online bestellen, z.B. hier:


    ***

    -----------------------------
    LG
    Karin

    Einmal editiert, zuletzt von Nanne () aus folgendem Grund: keine shoplinkjs

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, ich habe mal eine Frage an alle Sunshine Coast Näherinnen. Bekommt man in die Schlaufen auch eine Yogamatte geschoben? Bzw. kann man die Größe der Schlaufen entsprechend anpassen?
    Schon mal danke fürs Nachschauen!

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Hallo, ich habe mal eine Frage an alle Sunshine Coast Näherinnen. Bekommt man in die Schlaufen auch eine Yogamatte geschoben? Bzw. kann man die Größe der Schlaufen entsprechend anpassen?
    Schon mal danke fürs Nachschauen!


    Ich weiß nicht wie dick eine Yogamatte ist :confused:
    Du kannst aber die "Einsteckfächer" auf dem Streifen so nähen, wie Du willst.
    Ich habe meist 15 cm Abstand zwischen den unteren beiden Nähten und oben weniger.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hab das auch gesehen. Aber alter Schwede - ein Schnäppchen sind die ja nicht...


    das hab ich auch gedacht, als ich die Preise gesehen habe. Ich gebe ja gerne etwas mehr Geld aus für schöne Stoffe. Aber da hört es dann bei mir auf. Obwohl die Stoffe diesen Wert mit Sicherheit verdient haben.
    LG Heike

  • ja ich denke auch dass es etwas Besonderes ist! Irgendwie finde ich es daher schöner es mir von vor Ort mitbringen zu lassen... kann ich nicht so recht erklären, so ein Bauchgefühl...


    Ich nähe ja nicht viele Taschen, aber eine aus besonderem Stoff, das passt fûr mich...


    Ich finde auch gut altes Handwerk zu unterstützen
    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es kommt drauf an, wie eng du deine matte zusammen rollst. Ich rolle nicht so eng, und müsste daher das Einschubloch etwas vergrößern. Aber es hindert dich nichts daran, das beim nähen direkt anzupassen. Die Abstände aus der Anleitung sind kein muss, sondern Vorschläge. Du kannst das auf deine Bedürfnisse anpassen.


    Ich kann das für dich gerne mal ausmessen. Da müsstest du aber bis morgen warten. Hab die matte im Studio im Spind :)


    Danke für das Angebot, ich habe mein Matte gerade nachgemessen, sind eng gerollt 15 cm. Und wenn ich die Schlaufen anpassen kann, dann ist doch alles gut.
    Danke auch an foxiline. Dann werde ich mal Schnittmuster kaufen und Stoffe sichten...

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Bettina,
    ich hatte für meine 1. Sunshine coast auch keine D Ringe zuhause und hab die dann einfach weggelassen. Ich hab das Gurtband direkt mit angenäht.
    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn ich nur Kleinkram will, schaue ich erst bei Ebay-Händlern, die evtl. per Brief versenden. Das geht i.d.R. schnell und ist kostengünstig.

    LG,
    thimble

  • Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Lieferanten für Karabiner und co., vielen Dank für den Namen :applaus:
    Welche Modelle bestellt Ihr normalerweise? Besonders grosse?

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nehme inzwischen gerne die***** Schlaufen in 4 cm Breite*****weil sie weniger als die Vierkantringe wiegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. () aus folgendem Grund: **** Bitte keine Shoplinks**** danke

  • Karabiner habe ich hier gekauft: ***ud bin sehr zufrieden.

    Lieben Gruß, Lore

    Einmal editiert, zuletzt von Nanne () aus folgendem Grund: keine shoplinks

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Ich habe die Julie für meine Mutti genäht, mit ein paar Änderungen. Ein zusätzliches Innenfach ohne Reißverschluss, ein großes Reißverschlussfach in der Mitte der Tasche (quasi als Raumteiler) und noch einen Reißverschluss außen, damit die Tasche oben nicht offen ist.
    Das ist die erste Tasche die ich genäht habe. Die nächste kommt bestimmt :)
    Hab auch schon ein paar Änderungen im Kopf, weil mir leider nicht alles so gelungen ist wie ich es mir vorgestellt habe. Hinterher ist man halt immer schlauer.


    20160721_173926.jpg


    Sorry dass das Bild wieder falsch rum ist, aber kann grad nur vom Handy ins Internet.

    Liebe Grüße
    Janett

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Chobe-Schnittmuster habe ich mir jetzt auch gekauft - der Schnitt ist zwar im Prinzip einfach zu kopieren, aber 1. ist das nicht nett


    So sehe ich das auch, weswegen ich mir das Schnittmuster nun auch gekauft habe. Eine alte Jeans hängt bereits zum Trocknen auf der Leine ...


    Anfang des Monats habe ich eine Tasche für meine Tochter genäht, aus sehr schönem Kunstleder, das aber leider so dick ist, dass man beim Reißverschluss-Außenfach ein wenig vom Futterstoff sieht. Meine Tochter findet das gar nicht schlimm, aber ich mag das nicht so gerne:
    174.jpg 173.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]