Taschen Treff

  • Anzeige:
  • Hallo und ein gutes neues Jahr!


    Danke! Den hab ich zwar nicht, aber dafür den dreifachen. Mit diesem hab ich schon öfter auf der 7570 genäht, als Zierstich bei der Aurora 450 noch nicht verwendet. Auf dem Probefleck ist er oben schön geworden. Die Unterseite ist aber nicht so toll. Verwendest du da die extra Stickkapsel mit der zusätzlichen Drahtspirale oder eine bestimmmte Spannung?

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte hier und auf Pinterest immer mal wieder die Polly von Aprilkind gesehen. Die scheint ziemlich genau das zu sein, was ich gerne nähen würde. Leider scheint sie nicht mehr in deren Shop zu bekommen zu sein. Weiß jemand vielleicht, ob das SM irgendwo noch legal zu bekommen ist?

  • Ich hatte hier und auf Pinterest immer mal wieder die Polly von Aprilkind gesehen. Die scheint ziemlich genau das zu sein, was ich gerne nähen würde. Leider scheint sie nicht mehr in deren Shop zu bekommen zu sein. Weiß jemand vielleicht, ob das SM irgendwo noch legal zu bekommen ist?


    Schreib doch einfach mal eine Mail an die im Shop hinterlegte Adresse und frage dort direkt nach. Ich habe bei meiner Websuche sonst auch nichts gefunden und der direkte Weg ist sicher der erfolgreichste ;).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo und ein gutes neues Jahr!


    Danke! Den hab ich zwar nicht, aber dafür den dreifachen. Mit diesem hab ich schon öfter auf der 7570 genäht, als Zierstich bei der Aurora 450 noch nicht verwendet. Auf dem Probefleck ist er oben schön geworden. Die Unterseite ist aber nicht so toll. Verwendest du da die extra Stickkapsel mit der zusätzlichen Drahtspirale oder eine bestimmmte Spannung?


    Danke und Dir auch ein frohes neues Jahr!
    Nein, ich nähe so wie mit dem normalen Geradstich - keine Änderungen an der Maschine ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte hier und auf Pinterest immer mal wieder die Polly von Aprilkind gesehen. Die scheint ziemlich genau das zu sein, was ich gerne nähen würde. Leider scheint sie nicht mehr in deren Shop zu bekommen zu sein. Weiß jemand vielleicht, ob das SM irgendwo noch legal zu bekommen ist?


    Ich habe polly auch genaeht, für mich ist die allerdings unbrauchbar. Sie scheint vor allem für Grosse Fläche Dinge geeignet wie z.b. collegeblock, buecher, hefte. Nicht für meine üblichen taschenkram - da müsste ich ständig in den tiefen wuehlen.


    Nur so als Anmerkung ;)


    Meine Tasche hängt nun als deko herum, schade um die viele Arbeit (war sehr aufwändig, mehr als schnabelina bag - die Anleitung ist auch etwas unklar ein manchen punkten)


    LG


    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr Lieben,


    nach langer Zeit habe ich auch mal wieder was genäht: ein Cover in Leder für mein Samsung Tablet. Hat nicht soooviel Spaß gemacht weil meine Nähmaschine Zicken gemacht hat und das Leder beim Wenden eingerissen ist. Wollte schon zwischendurch alles in die Tolle werfen:weinen:
    Also bitte nicht so genau gucken... Aber jetzt finde ich sie doch ganz schön und werde sie auch benutzen.
    Siehe Fotos:


    tab1.jpg


    tab2.jpg


    tab6.jpg


    tab4.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine Seite des Klettverschlusses an die "Tablet-Hülle?!" vielleicht?


    Leder ist schwierig sauber ohne Teflonfuß zu nähen. Ja, das Wenden ist da eine Kunst für sich ;) Hat aber doch brauchbar geklappt!

  • Eine Seite des Klettverschlusses an die "Tablet-Hülle?!" vielleicht?


    Leder ist schwierig sauber ohne Teflonfuß zu nähen. Ja, das Wenden ist da eine Kunst für sich ;) Hat aber doch brauchbar geklappt!



    Also: Ich habe das Klettband die rauhe Seite an die genähte Hülle genäht: 2x Dann habe ich die weiche Seite vom Klettband an das durchsichtige Cover geklebt bzw. fixiert und dann mit der Hand und dickem Faden angenäht. (habe es mit der Ledernähmaschine versucht, die wollte aber net).


    So kann ich das Cover samt Tablet zuhause ohne Lederhülle benutzen und wenn ich es mal mitnehme "Ankletten". Das funktioniert ganz gut.:D


    Brauche bei meiner Maschine keine Teflonfüsse weil die einen anderen (ein Juki Industriem.) Transporter hat. Fällt mir grad der Name nicht ein.


    Beim nächsten Mal werde ich eine größere Öffnung zum Wenden lassen. Bin ja lernfähig...
    Jetzt gefällt mir die Hülle auch ganz gut.

    Herzliche Grüße aus Recklinghausen sendet Euch Ursel!


    Das Lächeln dass Du morgens aussendest kehrt abends zu Dir zurück ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich suche für meine Pfaff creative 7570 auch einen Teflonfuß, aber den scheint es für diese Maschine gar nicht zu geben. Ich habe mir ein Wachstuch (Kokka Echino) bestellt und möchte daraus eine Serie große Kuturtasche, kleine Kosmetiktasche und ein Mäppchen für Reiseunterlagen nähen. Ich hab bei meinem Pfaffhändler schon nach dem Teflonfuß gefragt, aber er sagt, es gibt den nicht für meine Maschine. Vielleicht versuche ich es mal mit Tesa unters Füsschen kleben. Hat das schon mal jemand versucht, klappt das?
    LG Heike

  • Hallo,
    ich suche für meine Pfaff creative 7570 auch einen Teflonfuß, aber den scheint es für diese Maschine gar nicht zu geben. Ich habe mir ein Wachstuch (Kokka Echino) bestellt und möchte daraus eine Serie große Kuturtasche, kleine Kosmetiktasche und ein Mäppchen für Reiseunterlagen nähen. Ich hab bei meinem Pfaffhändler schon nach dem Teflonfuß gefragt, aber er sagt, es gibt den nicht für meine Maschine. Vielleicht versuche ich es mal mit Tesa unters Füsschen kleben. Hat das schon mal jemand versucht, klappt das?
    LG Heike


    hat diese Maschine nicht auch die snap-on Füßchen? (ansonsten gibt es auch Adapter)
    Warum probierst du nicht ein Fremdfüßchen mit der gleichen Technik?
    Ich habe mir vor kurzem ein Füßchen-Set im Ober-Billig-Angebot gekauft, weil es für meine Singer auch bestimmte Füßchen hier in Deutschland nicht gibt. Und im Ausland mit Versand erscheinen mir die Preise dann unbotmäßig (für einen Fuß, den ich auch nur sporadisch einsetze, aber gerne hätte).
    Ich war und bin von der Qualität total überrascht... bestellt mit dem Hintergedanken: noja, wenn das jetzt gar net taugt auch nicht schlimm, sind ja nur 17 Euro plus 2,90 Versand.


    Vielleicht hat ja auch in deinem Umfeld jemand so nen snap-on-Fuß und du könntest den mal probieren.

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Er gleitet. Auf manchen Maetrialien gleitet Teflon besser als Metall (behauptet die Welt da draußen). Leder soll so ein Stoff sein. Oder Wachstuch.


    Ich habe einen Fuß mit einer kleinen Rolle in der Mitte vorne. Der macht das auch - so irgendwie. Den setze ich bei schwierigen Materialien, die beim nähen unterm Fuß gegeneinander verrutschen (bevorzugt, wenn sich die obere Schicht immer wieder zu mir hin verschiebt und nicht sauber mitgenommen wird), ein. Ich behaupte: Es ist immer einen Versuch wert. Manchmal hilfts, manchmal ist alles 'verloren' (dann muß man halt anders 'nachhelfen', z.B. Heften, gut stecken...)


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @schoenhet Danke.
    Den Teflonfuss (oder Pergamentpapier) benötige ich trotz Obertransporteur an meiner Maschine bei Leder - sonst staucht es unter der Fusssohle!


    Das brauche ich nicht, ich habe einen Ober- und Untertransporteur... Näht Leder ohne zu stauchen... Mein Problem ist bei der JUKI DU-1181N dass wenn mehrere Lagen übereinander genäht werden von unten Schlaufen entstehen oder die Maschine ganz blockiert. Das hatte ich mir vor dem Kauf anders vorgestellt :confused:


    Da bin ich von der Maschine enttäuscht. Und wenn ich diese Unterschlaufen habe muss ich die Naht aufmachen und eine Neue aber bei Leder ist das so eine Sache ;(

    Herzliche Grüße aus Recklinghausen sendet Euch Ursel!


    Das Lächeln dass Du morgens aussendest kehrt abends zu Dir zurück ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]