Anzeige:

Taschen Treff

  • @Miss Piggy
    derartige Taschen findet man unter Origami Taschen.
    Die Grundform eingeben: Kreis, Quadrat, Rechteck etc.


    Hm, ich hatte Dir heute mittag geantwortet, aber wo isses hin? Wollte jedenfalls danke sagen. Ich werde mal nach einer Anleitung schauen und wenn ich nichts finde, frage ich bei Andrea mal lieb an, ob sie mir ihre Anleitung auch zur Verfügung stellt.


    Polly hab ich auch noch hier, die gab es im Advent mal für 1 oder 2 Tage kostenlos bei aprilkind. Deshalb schaue ich gespannt zu, was Du dazu schreibst, Herzi.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, ich hatte Dir heute mittag geantwortet, aber wo isses hin? Wollte jedenfalls danke sagen.


    ist lieb - danke.


    Ich werde mal nach einer Anleitung schauen und wenn ich nichts finde, frage ich bei Andrea mal lieb an, ob sie mir ihre Anleitung auch zur Verfügung stellt.


    Andrea hilft sicher gerne weiter.


    hier findest du auch noch einiges, mit Anleitung oder zum Inspirieren lassen


    http://www.pinterest.com/search/pins/?q=Origami%20Taschen&term_meta[]=Origami|typed&term_meta[]=Taschen|typed

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Den Anleitung hatte ich damals von einem Forenmitglied, das war noch im alten Forum.
    Ich glaube es war AndreaN (früher Bügelfee) - gell Andrea du warst das?


    aus Rechteck genäht 01 06.10.jpgaus Rechteck genäht 02 06.10.jpg


    OH... das ist schon so lange her. Im Gedächnis kram.......es war ein Rechteck das gefaltet wurde, ich weiß allerdings nicht mehr wie. Und in meinem Ordner- Nirvana auf dem Compi ist die Zeichnung verlorengegangen. Am besten mal ein Papierrechteck zuschneiden ( Länge 1 zu 2 oder 2,5) und mal losfalten zu ausprobieren.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe die Taschenspieler CD von Farbenmix und ich finde, die hat eine gute Mischung aus allen möglichen Taschen. Meiner Meinung nach eine gute "Grundausstattung" zum Taschen nähen. Es ist eigentlich alles dabei, was man so braucht.


    Die zweite CD habe ich mir angeguckt, aber beschlossen, dass die nicht sein muss. Die meisten Modelle gefallen mir nicht (aber das ist ja Geschmackssache). Dadurch, dass die erste CD schon die Grundausstattung abdeckt, sind auf der zweiten dann wieder ausgefallenere Modelle drauf. Das muss dann jeder selbst entscheiden, ob das was für ihn ist.
    Diese CD hat allerdings auch Videos mit dabei, was dann den Anfängern entgegenkommt.

  • Himbeerkuchen deine Bella ist ein Traum :) gefällt mir total gut.


    Ihr macht mich ganz kirre mit der Taschenspieler CD dabei wollte ich mir eigentlich mal wieder selbst ein Schnittmuster für eine Tasche machen.


    Ich habe noch eine Pepita genäht aber bei dem Sturm hier weiss ich beim besten Willen nicht wie und wo ich die fotografieren soll. Zur Zeit nähe ich total gerne Taschen dabei brauch ich gar nicht so viel und meine Familie ist inzwischen auch eingedeckt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat von Andrea N.

    OH... das ist schon so lange her. Im Gedächnis kram.......es war ein Rechteck das gefaltet wurde, ich weiß allerdings nicht mehr wie. Und in meinem Ordner- Nirvana auf dem Compi ist die Zeichnung verlorengegangen. Am besten mal ein Papierrechteck zuschneiden ( Länge 1 zu 2 oder 2,5) und mal losfalten zu ausprobieren.


    Danke Dir :cool:
    Jetzt stehen erst mal andere Dinge auf meiner To-Do-Liste (keine Taschen...), aber wenn ich Zeit dafür habe und zu einem brauchbaren Ergebnis gekommen bin, werde ich es zeigen.

  • Zur OrigamiBag: ich hatte da mal letzten Winter eine Taschenversion ausprobiert (und weil ich eigentlich genug solcher kleinen Beutel habe, habe ich ein Ostertäschchen aus einem Randverschnitt genäht - 1:10 oder so zum 'Original'). Nur mal so, zum ausprobieren.


    Bild habe ich in der Galerie fallen lassen, und auch den Link zur Anleitung: -


    Ich fand die Version aus einem Streifen Stoff eine Tasche zu formen ohne groß dran rumzuschnippeln ausgesprochen elegant.


    LG
    neko

    Nobody said life would be easy or even fair.
    aktuelles (Langzeit)Projekt: Wunschkonzert 2018
    Nekos Nähschrank 2017 DOB


    Lieblinge zum benähen: 'Die kleine Fee' 05/2010, 'Die kleine Krähe' 06/2012


    mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sieht ja wirklich sehr einfach aus. Danke für den Link!

  • Hallo, bin nun beim Stoff aussuchen, meine Frage wascht ihr den Stoff dann auch vorher, bei Kopfkissen mache ich das , muss ich das bei Taschen oder überhaupt machen ?


    Schönes Wochenende noch

    LG Herzi:kaffee:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kommt drauf an, ob du sie später auch waschen willst. Es gibt Taschen, die wasche ich, und andere würden anch der Wäsche nie mehr so wie vorher aussehen. Die imprägniere ich nur.

    Kristina

  • ...kommt immer drauf an, ob das fertige Teil später auch gewaschen werden soll ;):
    - wenn "ja": ja ...
    - wenn "nein": braucht nicht ... :)


    edit: ...wie Kristina schon sagte :o ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, tja wenn ich das wüsste? [emoji15]
    Werde wohl waschen, obwohl ja später Metallösen dran sind [emoji33]
    Mal sehen wie mir ist, muss noch ein bisschen puzzeln.


    Imprägnieren mit dem normalen Spray ?

    LG Herzi:kaffee:

  • Imprägieren ist eine gute Idee sollte ich auch mal machen.


    Normalerweise wasche ich Stoff für Taschen nicht außer er war für was anderes gedacht und ist deshalb gleich nach Kauf in der Maschine gelandet.


    Ich habe meine Pepita doch noch fotografiert, ich wollte zuerst draußen Bilder machen aber da ist mir alles davon geflogen. Zum Glück gab es noch einigermaßen gutes Licht.


    IMG_5627.jpg


    IMG_5626.jpg


    IMG_5624.jpg


    IMG_5619.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Xela, die Pepita ist toll, die Stoffkombination ist sehr geschmackvoll. Ich tu mich bei sowas immer sehr schwer und bewundere, dass andere das hinkriegen, ohne dass es nach "ich hatte nix anderes" aussieht :D


    Die "Punks on a Wire" habe ich mir heute auch rausgesucht ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Imprägnieren hat bei mir übrigens auch super geklappt. Ich nehme die Tasche immer mit in den Duschvorraum und hänge sie da an den Haken. Wenn ich mich abtrockne tropft da schonmal Wasser drauf. Das perlt dann ab.
    Ich hab bei der Größe aber schon fast eine ganze flasche Imprägnierspray benötigt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]