Anzeige:

2015 - Neue Runde Stoffe-Nutzen und 2 Umzüge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja wahnsinn. Ich habe gerade mal die Galeriebilder im Schnelldurchlauf gesichtet. Alles echt süße Teile.


    La-Ola: der Trotzkopf ist super! Nur gut, daß Du einen bunten Stoff dafür da hattest - oder hast Du den extra gekauft? Jedenfalls gefällt er mir super. Und daß das Bild auf dem Kopf steht... mir isses wurscht, ich kann das im Kopf umdrehen ;)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Süß, die Mäuseteilchen, allesamt! Lustig, bei der Langarm-Lina finde ich den Brusteinsatz irgendwie überdimensioniert. Dann hab ich mal bei der Kurzarm-Variante geguckt und siehe da: sieht genauso aus, aber für meine Augen völlig prima proportioniert. Augen... komische Dinger.


    Ottobre? Ja, da hätt die Tante Dir sagen können: bis Größe 104 darf man immer getrost nach der Körpergröße oder kleiner nähen. Und in der Regel ist für schmale Kinder alles zu breit und man kann gemütlich aus der Schulternaht einen cm Weite rausfalten (ja, sind 4 cm weniger rundrum, oft ist das problemlos möglich!). In diesem Falle empfiehlt es sich, die Schnitte auf Butterbrotpapier zu kopieren. Da faltet man erst raus und dann gibt man mit Wachsen des Kindes einfach die Falte wieder zu. Und verlängert ein bisschen. Dann kommt man mit der zuerst rauskopierten Größe oft ewig hin. Meine Erfahrung mit Ottobre...


    Die Kellerfalte find ich übrigens auch superduperoberniedlich. Gleich mal merken... obwohl... bei uns reichen 50 cm nicht mehr sehr weit, Kellerfalte ist vielleicht bisschen ambitioniert... ;)


    Und nun bin ich auf die rosarosarosa-beige-Kombi gespannt. Wird bestimmt voll süß!


    Liebe Grüüüüüße!
    Juliane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hätte man da was rechnen müssen? Ich habe π•Daumen etwas breiter zugeschnitten, von beiden Seitennähten aus den Stoff zusammengeheftet und das, was in der Mitte zu viel war, gefaltet und genäht.


    Das Shirt ist aus einem Restestoff entstanden. Daraus habe ich mir selbst ein Shirt genäht, was mir aber einen Ticken zu eng ist. Habs verschenkt.


  • Ja auf ran, die Stoffe sehen ja zuckersüß aus zusammen. :herz:
    Und das Sticken dauern kann :irre: hab ich am Osterwochende selbst ausführlich festgestellt.
    Ich zeigs einfach mal hier, eine Jacke für meine Tochter Größe 164
    PICT0110.jpg
    so weit bin ich gestern gekommen, der noch fehlende Ärmel ist auch bestickt.
    PICT0113.jpg


    Ach und übrigens den Stoff hat meine Mutter mal gekauft um für mich ein Mäntelchen zu nähen ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Quatsch :knuddel: Die Jacke wird cool, und ja, Stickereien können eeeeewig dauern :)


    Ich plane eine "Blumenwiese" am kompletten unteren Saum. Das kann dauern.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe gerade mal den gesamten Thread nach gelesen (Ich bin endlich so weit mit dem Umzug fertig, daß Ich mal wieder hier im Forum mitmachen kann).


    Sehr schöne Sachen sind schon entstanden. Ich muß auch mal meine Ottobres sichten.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hier gehts nochmal mit einem Zwischenspiel weiter: ganz brav UWYH ;)


    Die wunderschöne Baumwolle aus dem Fundus hat ihre Bestimmung gefunden - entstanden sind 2 Dekokissen zum Kuscheln und Liebhaben für die Zwillinge unserer Vermieter. Die beiden gehen morgen zur Erstkommunion und ich wollte nicht irgendeinen Standardkram schenken/kaufen, den die 2 sicherlich zur Genüge bekommen werden, weil "man das so macht"........ :eek:


    Also nach den Vorlieben gefragt: ein doppeltes Lottchen wäre schön, aber nicht 100% identisch. Und rot-rosa-pink, kombiniert auch mit anderen Farben würde immer gern genommen :D Die Baumwolle passt da perfekt, finde ich. Darauf abgestimmt die tollen Namens-Schriftzüge.


    Vergessen: die Daten zu den Kissen ;) Die Kissen haben ein eher ungewöhnliches Maß und ich hab suchen müssen, bis ich Inlets gefunden habe - aber ich wollte die unbedingt so. Sie sind 25x40 cm, mit Federfüllung und hinten mit Hotelverschluss.


    Und so eben doppelt, aber nicht gleich :) Jetzt nur noch einpacken und abgeben ;) Und ich hoffe, die 2 süßen Freundinnen der Koboldin freuen sich drüber.


    IMG_8127.jpg
    IMG_8128.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, ihr seid auch umgezogen? Aber innerhalb der USA?


    Schön, dass du wieder da bist.


    Ja, mein Mann its jetzt der Pastor seiner eigenen Kirche, also zweimal in den letzten sechs Monaten umgezogen (erst Mietwohnung für zwei Monate und nun sind wir endlich im Pfarrhaus). Ungefähr 120km, also zu weit, um jeden Tag zu fahren.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]