Anzeige:

Pfaff Automatic 230

  • Vielleicht bräuchten wir noch ein Unterforum "Nähma-HändlerIn/ MechanikerIn sucht Frau/Mann"? :doh:


    Ja, das ist eine Überlegung wert. :denker: Wir sollten dafür allerdings einen neuen Thread aufmachen. Die gesuchte Person sollte in der Rubrik jedoch adjektivisch näher definiert werden: zickig/devot, schmerzbefreit/dickfellig jetzt nur mal so als Beispiele. Dann muss sich niemand mit Angeboten und Nachfragen in der unpassenden Kategorie beschäftigen.

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich denke, das geht nur, wenn man in ein Nähmaschinengeschäft einheiratet.


    Bild wäre aber nicht schlecht :D . Wird eigentlich in Nähmaschinenforen immer als erstes gefordert ...



    Wieso? Ich schrieb von einheiraten, Nähmann wollte Bilder...


    :rofl: :gut:


    you made my day :D

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Geht doch wohl nur darum, hier irgend einen Mod bloßzustellen und möglichst abzuzocken, mit dem Argument, ihr sei die wundersame Wandlung einer 50 Jahre alten, historischen Haushaltsnähmaschine in eine nagelneue Leder- und Industrienähmaschine versprochen worden.


    Wie kommst Du bloss darauf? Ihr kennt nicht mal die genauen Hintergründe und unterstellt mir einfach was...

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moderatoren gibt es hier nur zwei. Foucault und mich. Ich hab noch nie eine Nähmaschine verkauft, was den Kreis reichlich einschränkt.
    Wenn die Nähmaschine, wie du in den folgenden Posts andeutest, nicht in Ordnung ist, würde ich mich einfach nochmal an ihn wenden.
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er nicht an einer für alle Seiten zufriedenstellenden Lösung interessiert ist.
    Das nur als Hinweis am Rande.


    Das habe ich...mehrfach...aber es änderte sich gar nichts...

    LG
    Foxy

  • Das habe ich...mehrfach...aber es änderte sich gar nichts...


    war an meinem Beitrag irgend etwas nicht zu verstehen? Regel das privat!

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das habe ich...mehrfach...aber es änderte sich gar nichts...


    Möglich, dass Du die zugehörige Bedienungsanleitung einfach nochmal in Ruhe lesen solltest.

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

  • Vielen Dank - ich bin nur nicht sicher weshalb der Link? Gebrauchsanweisung habe ich das ist nicht das Problem.


    Wenn man da von den Bernina in die Pfaff Dokumente runterscrollt, findet man die Einstellungs- und Serviceanleitungen. Das hier vertretene Fach- und Bastlerwissen ist einfach davon ausgegangen, daß Du Deine Maschine für ihre besonderen Aufgaben mechanisch optimieren und instandhalten wolltest.
    Wofür ist die Pfaff 230 denn gebaut und verkauft worden? Doch wohl für Hemden, Wäsche, Anzüge, Kleider und Vorhänge. Darüber hinaus wird's für alle Haushaltsmaschinen bestimmt kitzelig.
    Der Blogger, den ich weiter oben schon mal erwähnt habe, schreibt es in Teil 1 seiner Ausführungen über Industriemaschinen schon recht deutlich: "while a domestic machine may be coaxed into sewing a few stitches in a piece of vegetable tanned leather it won't be able to do so consistently as it was never designed to do so".


    Die Website von ihm ist sowieso interessant. Er hat ein paar Tests von Maschinen wie die Pfaff 138 oder die Bernina 217 alias Adler 1217, die auch von Eddie auf Occaphot beschrieben werden und denen die Fähigkeit zugeschrieben wird, auch etwas robustere Aufgaben, wie Du sie ausführen möchtest, problemlos und bruchfrei erfüllen zu können (http://www.ashleyandthenoisema…15/5/7/bernina-217-review). Jedoch sind das keine Maschinen, die man mal eben auf den Esstisch stellt, vor allem nicht mit einem starken Kupplungsmotor ... da wird Dir wohl keiner weiterhelfen können.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht können wir an der Stelle mal einen Punkt machen und damit das Thema zu.
    Wenn es bei eBay ein Verkaufsangebot gibt ist das für mein Empfinden ein Angebot an eine interessierte Menge Menschen das nichts mit andrehen zu tun hat. Gibt es einen Interessenten und einen Verkauf, dann ist das ein Vertrag mit Rahmenbedingungen die dem handeln dort entsprechen. Gibt es Probleme mit dem Kauf, kann man sich im Rahmen dieser Bedingungen an den Verkäufer oder die Plattform wenden.
    Klärt es sich nicht, können mannigfaltige Gründe dafür Ursache sein.
    Alles in allem hat das Ganze einen Rahmen, der völlig unabhängig war zum HS Forum. Das der Verkäufer mglw. Moderator hier ist, ist ein Sachverhalt bei dem ich im Normalfall sage - ach, die Welt ist ein Dorf... Aber wenn man Moderator hier ist hat man kein eingeschränktes (Geschäfts) Leben oder muss hier Rechenschaften ablegen.


    Ich will damit sagen, das wir keine Einzelheiten kennen, nicht kennen müssen und nicht kennen wollen, aber gelesen haben, dass es im Hintergrund Bemühungen gab. Dass Foxy nun sagt, sie hat Kontakt gesucht und nicht bekommen ist ein Punkt, an dem ich verstehen kann, dass sie durch eine gewisse Öffentlichkeit versucht eine Lösung zu finden die mglw. losgelöst vom eigentlichen Verkauf stattfindet und als Begründung, die doch am Anfang in der Beratung abgelehnte Maschine gekauft zu haben und das "selber schuld... und wir haben das ja gleich gesagt" durch die gegensätzliche Empfehlung des Verkäufers negiert zu haben angibt, ist zumindest in Teilen wenn man sich hineindenkt, nachvollziehbar. (versteht man den Schachtelsatz noch?) Aber Anouks Aussage ist klar und deutlich. Bitte regelt das auf der direkten Ebene.


    Danke.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]