Anzeige:

Welche Schönheitsfehler muss ich bei einem Neugerät akzeptieren?

  • Heute ist der Tag der Tage - zumindest in meinem "Nähleben" ;)


    Bei mir ist die Pfaff Quilt Expression 4.2 eingezogen, steht jetzt ausgepackt auf meinem Nähtisch, sieht sehr wertig aus und gefällt mir super gut bis zu dem Moment, wo ich die Maschine anstelle.
    Das Display ist schräg eingeklebt :( Ich mag keine schrägen Nähte und schon gar nicht, wenn eine Anzeige "Gefälle" hat.


    Jetzt meine Frage an Euch: wie pingelig darf frau bei so etwas sein? Ist das inzwischen auch bei Maschinen in dieser Preisklasse normal? :confused:


    Mich macht stutzig, dass ein so offensichtlicher Fehler nicht bei der Endkontrolle auffällt (ja, grinst nur, ich gehe davon aus, dass trotz "Made in China" diese stattfindet ;)). Was wird denn dann noch übersehen?


    Ansonsten scheint für mich auf den 1. Blick alles o.k., genäht habe ich noch nicht, weil ich noch die Anleitung weiter studiere.

  • A
    lso ich würde die Maschine wieder in den Laden zum Nachbessern geben.

    Noch zu Nähen:


    Severus Snape Robe
    Woll Wendemantel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also mal ganz ehrlich, ich würde das reklamieren und die Maschine zurück geben und darauf bestehen, dass ich eine ordentliche Maschine bekomme.


    LG Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe vor acht Jahren drei Mal eine Ledercouch moniert und immer zurückgegeben, wegen schiefer Nähte, die man mir als Handarbeit "verkaufen" wollte...


    in jedem Fall reklamieren - es sei denn du hast die Maschine - vom Händler;) - geschenkt bekommen?

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • o.k., dann sehtIhr es so wie ich ;) Nach dem Hausbau war ich bei Handwerkern verschrieen, weil ich schräg sitzende Armaturen, Duschpanel, in den Ecken nicht geilzten Kalkputz und was weiß ich nicht akzeptieren wollte. Ich bekam da immer blöde Sprüche und kam mir schon vor, wie mein Vater, der "früher" bei so was auch gemotzt hat.


    Nein, geschenkt bekommen habe ich sie wirklich nicht und wir haben dort auch gleich für die Schule noch 8 Quilt Ambition 2.0 sowie drei Bernina 800 mdl gekauft.
    Wie geschrieben, ich will nur nicht als ZU kleinlich rüber kommen und gebe auch zu, dass ich am nachrangigen Recht der Preisminderung gar kein Interesse habe. Ein gerades Display gefällt mir viel besser bzw. NUR ein gerades Display gefällt mir.


    Ta, dann werde ich das morgen gleich mal in Angriff nehmen und den "Auszug" vorbereiten. Wie gut, dass der Karton brav heilge gelassen wurde und auf dem Schrank steht ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier noch mein "Pingel-Fotobeweis"...


    2014-10-10 21.23.14.jpg


    Wenigestens bin ich mir sicher, dass wir mit "geradem" Dispaly echte Freundschaft schließen können ;) Sie ist angenehm leise (anders, als die in der Schule getestete neue Quilt Ambition 2.0) und hat ein sauberes Stichbild.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier noch mein "Pingel-Fotobeweis"...


    2014-10-10 21.23.14.jpg


    Wenigestens bin ich mir sicher, dass wir mit "geradem" Dispaly echte Freundschaft schließen können ;) Sie ist angenehm leise (anders, als die in der Schule getestete neue Quilt Ambition 2.0) und hat ein sauberes Stichbild.


    Da würde ich auch ständig gegen angucken und wenn sie noch so gut läuft...

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...wäre für mich nicht akzeptierbar!...da fragt man sich sogar, ob noch "andere Sachen" bei der "Endkontrolle? :confused:" durchgerutscht sind ;) ...das hat mit "pingelig" nun gar nichts zu tun...das darf in dieser Preisklasse einfach nicht passieren!


    ...also...ab zum Händler...Maschine austauschen...und nicht über "Reparatur" diskutieren...



    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Am Montag geht sie nach telefonischer Rücksprache zurück und die Händlerin reklamiert sie bei Pfaff.


    Rechtlich kann Pfaff Nachbesserung oder Ersatzlieferung anbieten. Die Ersatzlieferung ist mir eindeutig lieber, weil ich eben auch nicht reinschauen kann. Der Stempel der Endkontrolle war ordnungsgemäß mit einem weiteren Nähfuß unter der Nadel fixiert.


    Ich darf laut Aussage meiner Händlerin mit der Maschine testweise nähen, damit ich das Wochenende zum Üben nutzen kann.
    Mir wurde auch von ihr versichert, dass bei Pfaffmaschinen so gut wie keine Reklamationen eingehen. Noch bin ich geneigt, das zu glauben ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich würde in auf alle Fälle nähen, denn ganau wie Stefan sagt, eventuell ist da noch mehr.
    Angenommen es wird nachgebessert und dann fallen dir Nähprobleme auf, dann muss sie ja wieder weg.
    Schon im Hinblick auf eure Schulbestellung würde ich nur Austausch wollen.


    Ich drück dir die Daumen

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sollte mal ne Naht schief geworden sein, ist es egal wie spät oder wie eilig es ist (usw.) - wir würden uns beim fertigen Stück immer daran stören. Somit ist eigentlich schon klar, dass diese aufgetrennt werden muß.
    Warum sollte man dann an einer Nähmaschine ein schiefes Display akzeptieren. Das wäre wie ne schiefe Naht und würde einem magisch anziehen - man würde sich bei jedem Mal wo man die Maschine benutzt daran stören.
    Wenn man ein so tolles Hobby hat, sollte man sich an seiner Maschine erfreuen können und sich nicht jedes Mal wenn man sie anschaut zuerst an die Fehler erinnert werden.


    Mir könnte der Händler sonstwas anbieten - alles andere, als die Maschine gegen eine Neue mit geradem Display wäre für mich nicht akzeptabel.
    Das hat auch nichts mit Kleinlichkeit zu tun. Für so eine Maschine muß man schließlich ein paar Tage arbeiten und waum sollte man sich dann mit nur 95% Zufriedenheit arrangieren. Du hättest nie 100% Freude an der Maschine und dafür hast Du einfach zu lange dafür gearbeitet.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja!


    Vorrangig gibt's für den Verkäufer zwei Nachbesserungsversuche ODER die Möglichkeit der Ersatzlieferung. Der VK darf wählen, was er Dir anbietet.


    Klappt beides nicht, steht Dir erst dann ein Recht auf Preisminderung, Rücktritt vom Vertrag und ggf. noch Schadenersatz bzw. Ersatz vergeblicher Aufwendungen zu.


    Pfaff kann das Display vermutlich ohne großen Aufwand austauschen, schickt mir aber auf meinen Wunsch eine neue Maschine und das ist für mich kulant. Na ja, geärgert habe ich mich ja auch wirklich am Wochenende bzw. ich war enttäuscht. Jetzt passt's halt wieder.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]