Anzeige:

Wir nähen was für uns - Oktober

  • Hallo Kristina,


    die Klamotten sind toll geworden. Ich glaube ich spar jetzt für eine Fettabsaugung an meinen Knubbelknie:D, damit ich auch so tolle Leggins tragen kann.


    LG Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Xela


    die mamacitas sind echt schön und vielseotig. Wenn ich wieder zurück bin werde ich mir den Schnitt bestellen. Ich finde Deine Stoffzusammenstellungen echt schön. Wo kaufst Du denn die Stoffe?


    Gruß Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Kristina,


    die Klamotten sind toll geworden. Ich glaube ich spar jetzt für eine Fettabsaugung an meinen Knubbelknie:D, damit ich auch so tolle Leggins tragen kann.


    LG Gabi


    Du probierst die bei nächster Gelegenheit mal an. Dann sehen wir ja, ob du sowas tragen kannst oder nicht. ;)

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schöne Sachen habt ihr da wieder genäht. Die Shelly gefällt mir ganz besonders - wäre zwar nicht meine Farbe, aber der Schnitt ist toll. Ich glaube, den muss ich mir auch mal besorgen.
    Ich wollte mir ja eigentlich heute eine Hose nähen - aber nachdem ich gestern 106 Seiten ausgedruckt und zusammen gepuzzelt hatte, heute alles schon nachgemessen und dann in der vermeintlich passenden Größe ausgeschnitten musste ich feststellen, das der Schnitt 2,5cm Nahtzugabe enthält - ich hatte beim Messen irgendwie 1,5cm im Kopf :confused: Nun muss ich mal schauen, ob das trotzdem passen könnte. Nochmal so viele Seiten drucken und zusammen basteln mag ich eigentlich nicht. Zumal ich ja nur eine von den drei Hosenvarianten brauche, aber blöderweise sind die Kleinteile (Bund, Taschen, Beläge) immer mittendrin angeordnet,

    Viele Grüße,
    Ines

  • Hmm... Wie körpernah ist die Hose denn? Hast Du einen günstigen (Probe)Stoff? Ich würde noch einmal nachmessen (für 1.5cm Nahtzugabe) und wenn die Werte passen, dann halt mal mit 1.5cm Nahtzugabe nähen ... Im Schritt könnte es halt etwas viel sein.


    Ich lasse gerade bei Hosen nach Empfehlung vom Hofenbitzer beim Zuschnitt gleich 2-4cm Nahtzugabe stehen. Die wird nach der Anprobe 'entsorgt' oder man ist glücklich, daß da noch etwas Stoff zum nachgeben ist. Zumindest beim Probelauf.


    Bei einer Hose kann man eigentlich (wenn der Rest passt) immer eine Naht noch mal ein paar Millimeter neben der Naht nachnähen (und danach trennen, wenns gefällt). Zu groß ist besser als zu klein.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei mir liegt ein Trenchcoat auf dem Nähtisch , kariert. Das Futter muß ich noch zuschneiden.
    Stattdessen habe ich ein paar Kleinteile genäht : Kragen mit Steg und Schulterriegel.
    Heute auf dem Heimweg von der Arbeit habe ich Vlieseline Formband mitgebracht, damit dann auch
    die größeren Teile zusammennähen kann.

    Gruß winnie

  • @neko
    Also mit 1,5cm Nahtzugabe würde sie passen - so hatte ich ja gemessen. Und zwar von perfekt (Taille) bis etwas lockerer (Oberschenkel) - eigentlich genau was ich gesucht hatte. Ich wollte sie ja eh aus dem Jeansstoff nähen, denn ich mal günstig bei Butinette gekauft hatte. Mal gucken, vielleicht probier ich es einfach mal. Ich habe jetzt schon soviel zeit mit dem blöden Schnitt verbracht, dagegen sollte das Nähen ja fast schnell gehen ;)

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @Xela
    Die hier
    http://www.simplicity.com/p-52…es-miss-petite-pants.aspx


    Es ist eine Hose, die in drei verschiedenen Varianten daher kommt (Slim Fit, Average, Curvy). Man kann auch alle drei Varianten separat drucken ABER statt sie dann auch noch die Extras separat packen, haben sie sie auf alle Varianten verteil und zwar immer schön zwischendrin. Daher bleibt einem ja kaum was anderes übrig, als alles zu drucken. Es sei denn, man schaut ganz genau, wo was ist - ohne eine Übersicht der Teile pro Bogen ist das aber auch eher schwierig.


    Ich bin jetzt wagemutig und habe angefangen zuzuschneiden.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @Xela
    Die hier
    http://www.simplicity.com/p-52…es-miss-petite-pants.aspx


    Es ist eine Hose, die in drei verschiedenen Varianten daher kommt (Slim Fit, Average, Curvy). Man kann auch alle drei Varianten separat drucken ABER statt sie dann auch noch die Extras separat packen, haben sie sie auf alle Varianten verteil und zwar immer schön zwischendrin. Daher bleibt einem ja kaum was anderes übrig, als alles zu drucken. Es sei denn, man schaut ganz genau, wo was ist - ohne eine Übersicht der Teile pro Bogen ist das aber auch eher schwierig.


    Ich bin jetzt wagemutig und habe angefangen zuzuschneiden.


    also 3 Hosen ;) für welche Variante hast du dich entschieden? Sie sieht gut aus die Hose schade das ich keine Hosen anziehe oder bzw. nur wenn es nicht anders geht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weil man bei schwarzen Stoffen praktisch nichts sieht. Da muß man immer wahnsinnig tricksen (Bildbearbeitung) damit man Details erkennt.


    Einen Vorteil hat sowas: man sieht diverse Fehler auf den Fotos nicht und es sieht meist ganz gut aus. So gesehen ist schwarz durchaus eine dankbare Farbe ;) Aber eben für hier nicht fotofreundlich.


    Nachtrag: Dunkelblau ist übrigens auch nicht besser. Das ist der 2. Coupon in meiner Hosen-Projekt-Kiste. :D


    LG
    neko

  • Man kann auch alle drei Varianten separat drucken ABER statt sie dann auch noch die Extras separat packen, haben sie sie auf alle Varianten verteil und zwar immer schön zwischendrin.


    Ja. Manche ¨Schnittmustermaler¨ haben schon einen sehr merkwürdigen Humor! Und verdienen eigentlich Schläge dafür!


    Ich bin jetzt wagemutig und habe angefangen zuzuschneiden.


    Ich werde nicht der sein, der hier das Wort ¨Probestoff¨ins Gespräch bringt und wünsche dir den verdienten überragenden Erfolg.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich werde nicht der sein, der hier das Wort ¨Probestoff¨ins Gespräch bringt und wünsche dir den verdienten überragenden Erfolg.


    Danke. Den Stoff könnte man durchaus als Probestoff durchgehen lassen - war günstig und die Farbe ist auch nicht so ganz meine (eher Herbst als Frühling - was auf dem Katalogfoto nicht so rüberkam)

    Viele Grüße,
    Ines

  • Ich habe heute das zweite New Boheme genäht. Hier isses:


    New Boheme_3.JPG


    Durch das Muster sieht man die Schnittführung kaum. Ist aber wieder sehr gemütlich.
    Jetzt ist aber Schluß mit den Zelten. Ich hoffe, dass morgen mein bestellter Jeansstoff kommt. Dann nähe ich eine Probehose der Stretchjeans aus der Ottobre Mod.19 Black Magic). Die Namen sind echt der Kracher. Ob sie dafür extra einen Kreativ-Praktikant beschäftigen.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sieht gut aus!


    und seeehr bequem

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]