Anzeige:

Wir nähen was für uns - Oktober

  • Was wart Ihr alle fleißig! So viele schöne Sachen habt Ihr da genäht - Hoodie und Xelas Trotzkopf-Variante sind meine Favoriten ;)


    Hier ist's eit gestern recht frisch und so habe ich mich heute morgen an den Alpen-Sweat begeben. Ergebnis ist eine Lady-Bella (SM von Mialuna) in Größe 42, die kuschelig warm und weich ist.
    Leider habe ich gemusterte Stoffe noch nicht wirklich im Griff bzw. habe beim Zuschnitt schlichtweg das Umklappen für den Reißverschluss vergessen... Jetzt passt's mit dem Muster nicht so wirklich.
    Es gibt aber Schlimmeres und die "Alpen-Bella" trägt sich sehr angenehm :)
    Mein 2. Exemplar der Pfaff Quilt Expression 4.2 näht jetzt auch ganz toll (war das reklamierte Modell mit dem schrägen Display und anderen "Kleinigkeiten) und ist wirklich nicht mit den Ergebnissen der 1. Maschine zu vergleichen.


    2014-10-31 11.12.43.jpg


    2014-10-31 11.13.24.jpg


    2014-10-31 11.13.38.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist einfach nur ein Streifen Stoff auf der Rückseite vom RV, der verhindert, daß der Wind durch die Zähnchen pustet.


    Ich habe so etwas bei den Frühjahrs-JaWePus meiner Kinder eingenäht und ärgere mich, daß ich nicht schon bei meiner Pellworm auf die Idee gekommen bin.


    -> http://planlosi.de/blog/index.php?/archives/347-JaWePu.html
    Da habe ich es als Zugliftstopper bezeichnet. 4. Bilderreihe.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Super Idee das mit dem Windstopp!
    Habe gestern die gekaufte Babyjacke näher betrachtet und fand das "Umgeklappte" oben über den RV gut - dann kratzt das wohl weniger am Hals.
    Könnte man/frau das gleich mit einem längerem Windstoppstreifen machen?


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-bwqJhkXnz20/VFSPowGMYMI/AAAAAAAAloc/-S-z_pNgb-M/s512/DSCI0034.JPG]


    (Foto ist leider unscharf - hoffe man trotzdem erkennen was ich meine.)

  • Ups da ist man einen Tag mal nicht im Forum und so viele tolle neue Sachen.


    Anne deine Sachen sind super geworden ich glaube das habe ich schon irgendwo erwähnt ;) Und wenn du willst kauf ich die nächste Ottobre doppelt und schick dir eine nach Spanien.


    Foxeline deine Alpen Bella ist auch der Hammer. Der Stoff gefällt mir super gut ich mag das ja gerne so gemustert.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super Idee das mit dem Windstopp!
    Habe gestern die gekaufte Babyjacke näher betrachtet und fand das "Umgeklappte" oben über den RV gut - dann kratzt das wohl weniger am Hals.
    Könnte man/frau das gleich mit einem längerem Windstoppstreifen machen?


    Bei den meisten Kaufteilen ist das gesondert angesetzt, was mir auch besser gefällt:


    2 Halbkreise an der Rundung verstürzen, wenden, zum Viertel falten und auf den RV setzen (Bruch des Viertel an der Oberkante des RV), vor dem Einnähen des RV.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo liebe Xela. Das ist ja ganz lieb von Dir. Nur im Moment brauch ich nichts, weil Wintersachen, die jetzt in den Heften sind, brauch ich nur wenige. Hab noch so viele LL Projekte, die ich gerne machen würde, kämpfe gerade mit einer Hemdbluse und in 14 Tagen kommt schon das neue LL Heft mit vermutlich auch Wintersachen. Hab noch Steppstoff und Futter für eine Jacke liegen. Aber wenn ich mal was sehe in der Vorschau von der Otobre , komme ich gerne auf dein Angebot zurück. :paketliebe:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]