Anzeige:

Vorschau Burda Style Magazin 11/2014

  • Aber das Forum hier ist nicht die "Außenstelle" von Burda.


    Das stimmt schon, trotzdem ist es toll und hilft! Ich denke, gerade weil das Forum nicht zu burda gehört, wird sich diese Diskussion auch nicht unbedingt auf die Entscheidungen des Verlags auswirken. Ansonsten müssen wir eben mit den Füßen abstimmen. Ich kaufe die burda nur sporadisch, wenn ein Schnitt drin ist, der mir besonders gut gefällt. Dann investiere ich auch die Zeit für Anpassungen. Ebooks oder Einzelschnitte sind auch gute Alternativen. Irgendwann wird vielleicht auch der burda-Verlag mal umdenken. Ich fürchte nur, dass man nicht alles erwarten darf. Vielleicht gibt es doch mehr zufriedene Leser als hier der Eindruck entsteht :confused:?

  • Anzeige:
  • Das stimmt schon, trotzdem ist es toll und hilft! Ich denke, gerade weil das Forum nicht zu burda gehört, wird sich diese Diskussion auch nicht unbedingt auf die Entscheidungen des Verlags auswirken....


    ...hihihi, die haben da auch ein Forum - das wirkt sich AUCH NICHT auf die Entscheidungen der Redaktion bzw. des Verlages aus :D!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das stimmt schon, trotzdem ist es toll und hilft!


    Das habe ich nie bestritten.


    Zitat

    Ich denke, gerade weil das Forum nicht zu burda gehört, wird sich diese Diskussion auch nicht unbedingt auf die Entscheidungen des Verlags auswirken.


    Auch das ist zu befürchten. Aber das macht die Diskussion alles andere als unnötig.


    Zitat

    Ansonsten müssen wir eben mit den Füßen abstimmen. Ich kaufe die burda nur sporadisch, wenn ein Schnitt drin ist, der mir besonders gut gefällt. Dann investiere ich auch die Zeit für Anpassungen. Ebooks oder Einzelschnitte sind auch gute Alternativen. Irgendwann wird vielleicht auch der burda-Verlag mal umdenken. Ich fürchte nur, dass man nicht alles erwarten darf. Vielleicht gibt es doch mehr zufriedene Leser als hier der Eindruck entsteht :confused:?


    Irgendwann ist es dann aber für den Verlag vielleicht mal zu spät zum Umdenken. Nur eine "Abstimmung mit den Füßen" hilft meiner Meinung nach wenig. Wer sein Abo kündigt, sagt in den seltensten Fällen warum und wenn er es mal sagt, dann macht der Sachbearbeiter vom Customer Service sein Häkchen bei "Kündigung aus redaktionellen Gründen" Das heißt alles und nichts (und wer weiß, ob das überhaupt der Redaktion mitgeteilt wird).
    Um das mal klar zu stellen: mir liegt die Burda Style sehr, sehr am Herzen und genau deswegen betrachte ich die Entwicklung mit großer Sorge, den die Kunden stimmen bereits seit einiger Zeit mit den Füßen ab :(

  • Diesmal ist so überhaupt nix dabei. :skeptisch: Na gut, Geld gespart.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Das ist ja auch toll, dass es das gibt. Aber das Forum hier ist nicht die "Außenstelle" von Burda.


    Und das ist richtig und gut so, denn die 'Außenstelle' gibt es ja wo anders schon.


    Wer sein Abo kündigt, sagt in den seltensten Fällen warum und wenn er es mal sagt, dann macht der Sachbearbeiter vom Customer Service sein Häkchen bei "Kündigung aus redaktionellen Gründen"


    Das ist aber - mit Verlaub - doof.


    Ich sage immer, warum ich ein Abbo kündige und erwarte eigentlich auch, das das 'nach hinten' weitergegeben wird.


    Denn manchmal ist es ein 'ich schaffe es nicht mehr zu lesen', oder ein 'ich brauch nur mal Tapetenwechsel' oder auch 'die Inhalte sind nicht mehr so ganz nach meinem Geschmack'.


    Das sind fast alles 'redaktionelle' Gründe und keiner davon heißt: 'die Zeitschrift ist schlecht.'


    Was das Zuhören angeht, habe ich trotzdem den leisen Verdacht, daß sie das tun. Zumindest, wenn das Gemecker lauter wird. Ich habe hier und auch im Burdastyle.DE-Forum bemängelt, daß die Kombistrecke mit einem Modell aus der Zeitung und ansonsten primär Kaufmodellen zusammengestellt wurde.


    Inzwischen hat sich das doch angenehm verschoben. Natürlich sind auch immer Kaufmodelle mit dabei, aber es wird inzwischen eigentlich immer mit einem oder mehreren Modellen aus einer älteren (noch erhältlichen) oder aktuellen Zeitschrift kombiniert. So hatte ich mir das vorgestellt.


    Dieser Prozess Motzen...Änderung hat aber etwa ein Jahr oder sogar länger gedauert.


    Das ist verständlich, wenn man weiß, daß die Zeitschriften ca 6 Monate(!!!) im Voraus gemacht werden. Die Redaktion 'arbeitet' also gerade an unserer Spät-Frühjahrs- und Sommermode!!!


    Bisserl träge der Laden. Ja :) Und ich bin mir sicher, auch die Vintage-Strecke, die es in den letzten Monaten gab, war irgendwo 'Kundenwunsch'


    LG
    neko

  • ...die "Trends" und "must haves" in immer kürzer werdendem Wechsel ruft aber die Textilwirtschaft aus, weil sie ihr Zeug loswerden wollen.


    Und ich möchte hinzufügen, dass die Designer da auch irgendwie die Sklaven der Textilwirtschaft sind. Heutzutage langt es ja nicht mehr, zwei Kollektionen pro Jahr vorzulegen. Kurz nach der Herbst/Winter-Kollektion kommt die "Cruise Collection". Und bereits vor der nächsten H/W-Kollektion ist bitteschön die "Pre-Fall-Kollektion" fällig. Jean-Paul Gaultier hat sich gerade diesem Zwang entzogen. Der macht ab sofort nur noch Haute-Couture. Die Diskussion ist jedenfalls im Netz präsent. Slow-Fashion ist auch so ein Stichwort.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das könnte mir auch gefallen.


    Es muß ja nicht gleich über 100 Jahre hinweg immer die gleichen Farben und Materialien sein und auch die Schnitte dürfen mal variieren. Aber nicht im Wochentakt, bitte. Lieber gerne so im 3-5 Jahresrhythmus. Nein, ich halte normaler Weise nichts von 3 oder 5 Jahresplänen so pauschal mal als Wirtschaftskonzept. Aber bei Mode könnte das vielleicht gar nicht so falsch sein.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lieber gerne so im 3-5 Jahresrhythmus.


    Es bleibt dir ja unbenommen, das für dich so handzuhaben.


    Aber wenn das Magazin Burda Style das so handhaben würde, würde es sich sich selbst eliminieren. ;)


    Ich für meinen Teil bin schon froh, dass es Burda Style als Pendant zu beispielsweise Ottobre gibt. Da entspricht mir die Philosophie schon etwas mehr, da ich durchaus an Mode interessiert bin. Auch wenn ich die sich immer schnelleren Zyklen mit den ganzen Zwischenkollektionen für einen Irrsinn halte. Aber da ist es ja auch nicht so, dass da jedesmal das Rad komplett neu erfunden wird! Und was sich dann streetstylemäßig durchsetzt ist wieder eine andere Geschichte, geschweige denn im Straßenbild von Köln oder Hengasch.

  • Mode mit Aussicht? ;)


    Für mich (als Mann so) spielt ja noch viel eher eine große Rolle, was zu mir passt und was ich mag. Allerlei Modetrends disqualifizieren sich dadurch gleich von alleine.


    Aber ob es jetzt Hemdenmuster (bevorzugt mit blau, egal ob kariert oder mit Streifen), Schals / Tücher oder Übergangspullover für über die Schulter an lauen Spätsommerabenden sind. Richtig unmodern wird sowas doch nie (es sei denn, es stammte aus den 90ern). Es muss auch nicht ALLES topmodern sein. Gut aussehen und kompatibel, sag ich immer, reicht vollkommen.
    Allerdings kämpfe ich auch nicht mit jährlich wechselnden Rocklängen... Falls es das noch gibt?


    Das beste oder schickste aus der Mode rausgepickt und mitgenommen. Slow und nachhaltig sozusagen. Außerdem kommen Männer in dieserlei Heften eh nur alle Jubeljahre vor. :(

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :) basst scho... aber nörgeln kann man ja mal... natürlich ist mir klar, daß, wenn Burda&Co nicht alle Nase lang was 'Neues' in ihrem Heft zeigen, sie das Heft zu einem exorbitanten Preis oder eben gar nicht mehr anbieten müssten/könnten.


    Und allein die Tatsache, daß ich mir dieses Heft seit >10 Jahren monatlich als Inspiration nach Hause schicken lasse, spricht ja wohl irgendwo für sich.
    Auch wenn ich unterm Strich nicht so viel daraus nähe, wie ich eigentlich wollen würde (angepeilt war: im Schnitt ein Modell/Zeitschrift), bin ich inzwischen dazu übergegangen, die Zeitschrift so lange zu behalten, wie ich es genießen kann, sie jeden Monat durchzublättern und mich inspirieren zu lassen.


    Aber man kann ja immer Vorschläge machen, was man lieber hätte...


    LG
    neko

  • Bei der Panda-Bärin sind jetzt die Modelle ohne Model da und auch die Plusstrecke ohne Model. Da hat die Strecke aber gerade eine Wunderdiät hinter sich. Ich finde, die sieht äußerst mager aus. :rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wer sein Abo kündigt, sagt in den seltensten Fällen warum und wenn er es mal sagt, dann macht der Sachbearbeiter vom Customer Service sein Häkchen bei "Kündigung aus redaktionellen Gründen" Das heißt alles und nichts (und wer weiß, ob das überhaupt der Redaktion mitgeteilt wird).
    (


    als ich mein abo gekündigt habe, habe ich gesagt, warum.:D meine gründe wurden angeblich an die redaktion weitergegeben. ich glaube nicht, dass es burda interessiert, was der einzelne meint.
    langfristig gesehen wird burda vielleicht spüren, dass sie ihre kunden zu lange ignoriert haben. es gibt ja inzwischen genug alternativen.;)
    gruß marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei der Panda-Bärin sind jetzt die Modelle ohne Model da und auch die Plusstrecke ohne Model. Da hat die Strecke aber gerade eine Wunderdiät hinter sich. Ich finde, die sieht äußerst mager aus. :rolleyes:


    Nach was schmeckt eigentlich Panda? Und welchen Wein trinkt man dazu? Oder empfehlen lokale Gebräuche ganz andere Getränke?

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jedenfalls könnte man den Panda ohnehin nicht mit Burda bekleiden, weil selbst die plus-Modelle nur für Magerbären geeignet sind? Hab ich das richtig verstanden?

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]