Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 39-2014

  • Oh mann, das ist ja mal ne Uhrzeit! Ich hoffe meine überlegt sich das nicht auch, denn da kommen auch die letzten Backenzähne. Bis jetzt äußert sich das aber eher in langen Mittagschläfen und früh ins Bett wollen...

  • der overal ist außen polarfleece und das innenfutter aus baumwolljersey naja und hellblaues bündchen.
    größe 74/80 mit reißverschluss zum schließen und dazugebasteltem windfang oder wie auch immer das heißen mag.


    ja also das einfassen war ein albtraum ob das mit so klebezeugs einfacher ist? ich werd mir auf jedenfall son set zu weihnachten wünschen :) ist ja nicht weg. brauchen tu ich das bestimmt mal oder mama hat noch eins das sie nicht braucht. :)
    heute will ich mein reich mal aufräumen und sortieren vor allem das schnittmusterchaos dank kind die mal eben alles durchgeräumt hat -.-
    naja eh notwenig somit wurscht ran da und dann finde ich bestimmt noch das eine oder andere projekt was ich noch machen will :D den overal werde ich auf jedenfall nochmal nähen geht wenn man den dreh raus hat halt typisch farbenmix easy und relativ schnell :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... ja also das einfassen war ein albtraum ob das mit so klebezeugs einfacher ist? ich werd mir auf jedenfall son set zu weihnachten wünschen :) ist ja nicht weg. brauchen tu ich das bestimmt mal oder mama hat noch eins das sie nicht braucht. :)


    Was für Klebezeugs meinst Du? Mir ist kein Klebezeugs bekannt, welches das Einfassen von Jersey leichter machen könnte.

    Liebe Grüße von Stina

  • och wie heißt das denn noch stylefix oder so? wo man auch reißverschlüsse leichter mit einnähen könnte. müsste das nicht auch gehen?
    war nur mal so ne idee :D bei mir verrutscht das irgendwie immer und/oder rollt sich doof auf und naja sieht halt immer gewollt u nicht gekonnt aus -.-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Problem kenne ich. ... aber ich glaube es liegt vor allem daran dass ich mich immer um Schnitte drücke bei denen eingefasst werden muss oder ich Nähe doch faul ein Bündchen an. Ist es dann mal nötig habe ich einfach nicht genug Übung[emoji16]

  • Ich würde kein Stylefix nehmen, das bleibt ja nachher im Kleidungsstück, oder?


    Ich habe gute Erfahrung mit Bügelstärke gemacht. Am Besten vor dem Zuschneiden des Einfasstreifens in den Jersey bügeln, danach kann man den Jerseystreifen super verarbeiten. Ich nutze immer einen Schrägbandformer und bügel dann nochmal oder nähe direkt an. Ohne Stecknadeln übrigens, mit den Fingern kann man sehr gut fühlen, ob der Streifen auf beiden Seiten gleich ist. Und es ist dann auch auf beiden Seiten hübsch. Außerdem finde ich es prima, dass man so alles in einem Rutsch machen kann. Den Tipp hatte ich von Schnabelina.


    Das ging schon beim ersten Einfassstreifen so gut, dass es schick aussah.


    Viel erfolg!


    Lg Inachis


    P.s. es gibt auch noch eine menge anderer gutetechniken, da gabs doch hier nen thread dazu, wie hieß der doch gleich?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    ich habe das 2. Shirt heute geschafft.


    Erst heute morgen noch vor der Arbeit zugeschnitten und heute Nachmittag genäht und bestickt. :tanzen:


    Das Foto ist erst einmal ein Vorab-Foto. Ich hoffe ich kann morgen bessere Fotos machen.


    Shirt Believe.JPG


    Gr. 146/152

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    so hier das versprochene Tragebild -


    sowie gleich das Foto der neuen Umschlagmütze. Verziehrt mit aufbügelbarer Reflektorfolie, die ich mit einem Motivlocher ausgestanzt habe.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Leider kann ich keine Tragebilder vom Trotzukopf machen, ich hab kein Model. Der wird aufgehoben für ein "irgendwann Model" oder wird verschenkt. Sorry:confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Sieht toll aus mit der Folie. Ist das wie Folie zu nähen von der Festigkeit oder wie Stoff ?


    Die Folie ist zum aufbügeln und nicht zum nähen. (Es gibt in der Packung einen Bogen zum aufbügeln, einen zum aufkleben und einen zum aufnähen)


    Bisher habe ich die zum aufbügeln und die zum aufnähen (als Hintergrund bei Applikationasstickdateien benutzt)


    Bei aufbügelbaren Folien benutze ich sehr gerne die Motivlocher zum ausstanzen. So habe ich schnell das gewünschte Motiv. (ggf. die Schutzfolie vorher abziehen, damit der Motivlocher das schafft. ;) )


    Hier sind verschiedene reflektierende Materialien aufgeführt. Reflektierendes Material / Reflex Material Übersicht (darf gerne ergänzt werden)

  • sagt mal den kuschelanzug kann man den wohl auch aus baumwolle nähen? also nicht dehnbarer stoff der fällt ja so weit aus das ich da vom platz her keine bedenken hätte aber wenn man einen leichten bw-kinder-stoff nimmt der nicht zu steif ist müsste das doch gehen :)
    hab hier noch schöne baumwollstoffe und naja auch welche gesehen beim stöbern gestern :) aber was damit machen??
    und son anzug wäre schon cool.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Outdooranzug in der aktuellen Ottobre ist aussen aus normaler Baumwolle und innen aus Jersey. Beim Kuschelanzug aus der Zwergenverpackung hätte ich aber Bedenken, aber ich hab selber noch keinen genäht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Geht. Ich habe den für mein erstes Kind genäht gehabt in Fleece, was ja nun auch nicht so das elastische Material von Welt ist. (Also ZPII). Der ist schön lange mitgewachsen.


    Ich schau schnell nach Photo... moment... Ist hier in der Galerie...glaube ich oder in der burda-Galerie oder beim Farbenmix in der Galerie... nimm das hier: http://www.farbenmix.de/galerie/details.php?image_id=107930&mode=search


    Korrektur/Nachtrag: 2012 ist Krähchen, also NummerII.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]