Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 39-2014

  • Tolle Sachen! Und ihr habt schon wieder so viel geschafft... Ich zeige euch jetzt mal die Fotos von den endlich fertigen UFOs. Wie gesagt, die haben sich in den letzten Wochen hier vermehrt und haben alle auf einen Saum gewartet. Genäht habe ich diese Woche nur die Lederpuschen für meinen Sohn. Leider noch ziemlich reichlich, es hätte auch die Nummer kleiner mit einer Verlängerung gereicht. Aber ich werde wieder Filzsohlen reinlegen, dann müssten sie bald schon passen. Noch passen ja die heißgeliebten alten in der KITA. IMG_4913.jpgIMG_4914.jpg Beide aus der aktuellen Herbstottobre in Gr. 86. Mit Raffung im Vorderteil.
    IMG_4915.jpg Gleicher Schnitt, gleiche Größe, aber die Version mit Fakeknopfleiste.
    IMG_4916.jpgUnd ein Trotzkopf, gr.86 mit VT im Ganzen, mein erster Trotzkopf überhaupt...;)
    IMG_4921.jpgHier noch eine Räuberhose aus der ZVP2. Die lag schon seit letztem Jahr herum, hat mir nicht mehr gefallen, und nun war sie viel zu kurz. Deshalb habe ich einen Umschlag aus Pilzcord angenäht. Größe 62/68 fällt aber sehr reichlich aus, vor allem in der Weite.
    IMG_4911.jpg Da sind sie, die Puschen! Fummelige Applikation...und das Gummiband muss ich auch noch straffen und vernähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Puschen sind ja toll! Ich finde die Appli super. Generell sind die Sachen ganz toll geworden.


    Ich hab noch so einen Kaputzenpulli zugeschnitten für meinen Lütten, aber komme wohl heute und morgen nicht zu nähen. Morgen will ich nach Frankfurt fahren und nach einer Ovi schauen. *freufreufreu* Mein GöGa meinte man solle das Christkind doch nicht so viel schleppen lassen und ich soll ruhig jetzt schon kaufen und nähen. Na wenn er meint.... :applaus:

  • Oh oh... die gerafften ottobreshirts sind so toll! Ich war so im bauchzwerg nähfieber dass ich ganz vergessen habe dass sie auch noch auf meiner Liste stehen. ....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, die Shirts hab ich auch bestaunt. Sehr schön geworden. Die Räuberhose... hab ich auch kopiert hier liegen. Inzwischen auch eine Nummer zu klein (auch wir nähen hier 86/92). Aber irgendwie will ich schon gerne mal noch wenigstens eine machen. Bevor auch die Kleinste hier aus den Größen raus ist und die Schnittmuster nur noch für 'Fremdkinder' hilfreich sind...


    Nachtrag: heute kam der Buttinette Herbstflohbrief vorbei. Der Stoff-Flyer letzte Seite... oh-oh... ich glaube, das ist *so* einfach, daran versuche ich mich. Für alle Mädels hier im Haus...


    LG
    neko

  • So der Kragobert ist zugeschnitten. Nun werd ich den Papiermüll wegbringen und dann darf ich an die Nähma. Das ist der Deal mit mir selber ^^

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Räuberhose fällt ja recht groß aus. Ich habe noch eine in 74/80 genäht und unten ein bisschen verlängert und dann einen Tunnel mit Gummiband gemacht. Leider ist sie grad in der Wäsche, da sehr gerne getragen und dreckig...Meine neue Lieblingshose. Knallpink mit orangen Punkten. Da mache ich euch nach dem Waschen auch ein Bild...Ich glaube fast, dass ich da noch eine von nähe, in einem anderen knalligen Babycord. Leider habe ich keinen mehr mit Pünktchen, der leuchtet. Ich habe aber noch Grasgrün und Türkis...oder ich kaufe noch einen.;) Jetzt ist hier grad der neue Le Mops Stoff eingetroffen und ein Stück Dinobande. Beides von Lillestoff. Der blöde DPD Bote hat nicht geklingelt, sondern das Paket einfach an die Abholstation gebracht. Ohne Zettel! SO ein Ar***! Ich war extra heute zuhause, damit ich es in Empfang nehmen kann. Zum Glück hatte ich die Sendungsnummer und habe so herausgefunden, wo mein Paket ist. Der macht ständig so unzuverlässige Arbeit hat mir die Dame aus dem Laden gesagt und sich genauso aufgeregt...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Pulli mit den Walen und Kraken ist ja toll! Schöne Farbkombi :)


    Die Räuberhose gefällt mir auch gut, vielleicht mach ich doch noch eine? War gerade drauf und dran, die Zwergenverpackungen einer Freundin auszuleihen...


    Andererseits mangelt es eher an Oberteilen... gibt es eigentlich Schnitte für Oberteile, bei denen z.B. die Ärmel aus dehnbarem Stoff sind und der Rest nicht? Ich hab noch so hübsche Webware, aber keine sinnvolle Idee für Größe 86. Muss ja auch einigermaßen leicht anzuziehen sein.


    Habt ihr da eine Idee?


    Lg Inachis

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ja, eigentlich steht die Räuberhose hier auch auf dem Programm. Ich bin mir aber unschlüssig - wenn die wirklich so riesig ausfällt :confused: Ich steh mit den Hosen aus der ersten ZVP ja schon auf Kriegsfuß. Und ist ja nicht so, dass ich nicht noch andere (schon getestet und bessere) Schnitte hätte. Aber ich find die ja irgendwie cool......

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mensch wart ihr alle wieder fleißig. Und so tolle Sachen dabei. Das Schnittmuster vom Stoffmixpullover habe ich mir gleich mal gekauft - hier liegen noch ein paar Reste von Stoffen die mein Großer so toll findet, die aber allein nicht mehr reichen.


    @neko
    Pannesamt lieben glaube ich alle Mädchen. Meine Kleine hatte mehrere Elodies daraus, die sie eine zeitlang tagtäglich im Wechseln getragen hat. Schön weich und glänzend und Mama freut sich am Ende nicht noch bügeln zu müssen ;)
    Letztens habe ich Stoffreste in der Schule abgegeben - und worauf haben sich die Mädels wohl sofort gestürzt? Na klar, auf die Pannesamtfetzen.

    Viele Grüße,
    Ines

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es endlich mal wieder geschafft etwas für meine Tochter zu nähen.


    Sie braucht dringenst neue Shirts (hatte ich letzte Woche angekündigt)


    Dieses Shirt macht den Anfang.


    Mal sehen ob ich das 2. Shirt diese Woche auch noch schaffe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Inachis für ein Mädchen? Aus webware geht gut die aprilkindtunika sie ist aber nicht gemixt. Durch die gummis aber trotzdem gut anzuziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde Joey sehr schön, die Bluse geht super aus Webware. Und hat auch lange Ärmel...Ansonsten habe ich neulich bei Pinterest ein kostenloses Schnittmuster gefunden, das hatte zwar kurze Ärmel aber lässt sich super nähen. So ein Wickeljäckchen im Kimono Stil. Kann man bestimmt auch mit langen Ärmeln nähen.
    Bei der Räuberhose hilft nur passenden Schnitt auflegen und die Länge bei der kleineren Größe anpassen. Und weich fallende Webware nehmen, sonst steht die Hose;) Ich habe meine Hose nur mit Gummibund gemacht und mit Jersey gefüttert. Wenn man ein Bündchen annäht, passt es erst 3-4 Größen später. Meine Töchter trägt jetzt 86er H&M Hosen und 68 er Räuberhosen mit Bündchen dran...

  • Hmhm, sowohl die aprilkind tunika als auch joey gefallen mir sehr! Und ja, ich näh für ein zauberhaftes kleines Mädchen, dass schon fast bei Größe 86 angekommen ist. :)


    Vielen Dank für die schnittmuster-Hinweise und auch für die Infos zur Räuberhose, gut zu wissen!


    Das Wickeljäckchen im Kimonostil hab ich allerdings nicht gefunden, hast du da einen Link?


    Schickes Shirt, Sonja, und der Kragobert sieht raffiniert aus!


    Lg Inachis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Inachis, gib mal bei google "reversible wrap top" ein, bei mir erscheint es da an erster stelle auf dem wundervollen blog craftiness is not optional.
    Ich finde, die haben sehr schöne kostenlose Schnitte und Inspirationen dort. Leg dir bitte ein gut passendes Shirt zur Größenkontrolle auf, ich glaube ich habe für meine Tochter, die 80/86 trägt und 21 Monate alt ist die blaue Größe genommen. Und nicht 18-24 Monate, das schien mir nicht lange zu passen.
    Viel Spaß beim stöbern, ich hänge da immer Stunden fest...;)

    • Offizieller Beitrag

    10377610_817843404903460_5295736184573877019_n.jpg


    Ein Kragobert (schwarz/lila) in gr.80 - wie immer aus Resten zum testen ^^


    Das Schnittmuster sieht interessant aus. Hast Du vielleicht noch ein Tragefoto, damit man den Kragen mal in "Action" sieht? *lieb guck*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lizzygirl: Das hatte ich befürchtet... :) Na, dann muß ich da wohl noch ein wenig nachrüsten...2.99/m ist jetzt nicht sooo der Untergang. Da kann man ja fast schon mal den ein oder anderen Meter 'nebenher' bei einer Großbestellung noch mit dazu packen...


    LG
    neko

  • Au ja, ich würde auch gern den Kragobert in Aktion sehen *liebguckdazu*


    Danke für den Hinweis rattenzahn, das ist jetzt genau das richtige zur Nebenbeibeschäftigung beim nächtlichen Spieldienst. Meine Kleine bekommt Zähne *seufz*


    Lg Inachis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]