Anzeige:

Ich hab es getan... Nähkurs 2014!

  • Soooo, nachdem ich mal wieder einen schönes Projekt durch meine mangelnden Näh"künste" verhunzt habe, mache ich nun Nägel mit Köpfen und habe mich bei der VHS zu einem Nähkurs angemeldet! :o
    Montag in 8 Tagen geht es los... 15 Termine à 3 stunden. Ich bin seeeehr gespannt!
    Wenn ihr Interesse habt, würde ich hier immer mal wieder berichten, wie es so läuft?


    Außerdem würde ich mich über eure Erfahrungen, Tipps etc. bzgl. Nähkursen freuen! :applaus:

    LG,
    Kaethe ;)

  • Oh. Ja berichte mal gerne. Ein Nähkurs ist nicht verkehrt, weil man zwar vieles hier im Forum oder bei youtube lernen kann, manche Sachen sich aber besser - und schneller - in echt zeigen lassen.
    Ganz abgesehen davon ist Austausch unter Nähenden eine gute Sache.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich bin oft umgezogen und habe mich an jedem Wohnort sofort zum Nähkurs angemeldet. Du lernst nette, gleichgesinnte Leute kennen und lernst immer noch dazu!
    Viel Spaß!
    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh ja bitte berichte mal.Ich überlege auch schon ne Weile ob ich einen machen sollte.Hab aber Bedenken das es so endet wie bei meinen Fotoworkshops wo ich mich über das rausgeworfene Geld geärgert hab. Hatte was von ner Rudelveranstaltung wo ich nix gelernt hab.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Freut mich, dass Ihr interesse habt! :)
    Der Kurs wird von einer Schneidermeisterin geleitet. er findet in einer Schule statt.
    Nähmaschinen gibt es dort, alles andere an Material muss man mitbringen.


    Ich bin mal gespannt, wie so ein Kurs abläuft. Ob jeder seine Projekte mitbringt oder ob man gemeinsam den gleichen Schnitt nimmt.
    Mir ist es wichtig, gewisse Sachen mal von der Pieke auf gezeigt zu bekommen. Z.B. Reißverschlüsse, Streifenversäuberung, unterschiedliche Säume etc.

    LG,
    Kaethe ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich weiß, dass es besser ist, auf der eigenen Maschine zu lernen, aber ob der das so gut tut, die jedes Mal mitzuschleppen?
    Ich hab ne W6N6000, die ist auch nicht soooo leicht...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG,
    Kaethe ;)

  • Das kannst du ja problemlos noch zwischendurch entscheiden. Und wie gesagt: ich bin mit meiner ja sehr zufrieden!
    Und wenn die Teile nix taugen.. Es gibt hier einige Threads, die sich mit dem Thema Nähmaschine-zum-Nähkurs-schleppen beschäftigen. Und viell sind es ganz andere Maschinen.


    Sent from my Samsung Tab using Patschfinger

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich nehme auf jeden Fall meine eigene Maschine mit, habe da so meine Erfahrungen. Man verbringt kostbare Zeit sich mit der Maschine vertraut zu machen, die Zeit kann man eher mit was nützlichem verbringen.Wir haben eine einfache Brother im Nähkurs, die ist soweit okay, die habe ich auch schon mal benutzt. Hat den Vorteil dass meine eigenen Spulen und meine Füße passen. Ich würde auf jeden Fall nur einen Nähkurs buchen' in dem jeder nähen kann was er will. Das da dann mit 10 Teilnehmern was gescheites rauskommt wage ich zu bezweifeln. Bei uns hat die Nähkursleiterin mittlerweile die Teilnehmerzahl auf 7 reduziert, damit für jeden genug Zeit bleibt. Hat natürlich zu Folge, dass die VHS die Kursgebühr erhöht hat. Also ich drücke Dir mal die Daumen dass der Kurs zu Deiner Zufriedenheit abläuft

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Ich schau mir das beim ersten Termin mal an.
    Ich dachte eigentl. 10 wäre nicht zu viel, aber wenn ich jetzt so überlege... Da sind die 3 Std. wahrschnl. schnell um.
    Leider hab ich keine Ahnung, wie das geplant ist. Ich nehme zum 1. Termin aber sicherheitshalber was kleines einfaches mit.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG,
    Kaethe ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Okay, noch 1 Woche...
    Nun überlege ich, was ich zum 1.Termin mitnehmen soll...?!
    Habt ihr Tipps/Ideen?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG,
    Kaethe ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bis jetzt hauptsächlich Kinderkleidung, ein paar Sachen hab ich auch für mich gemacht. Windeltaschen auch. Mehr noch nicht...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG,
    Kaethe ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]