Anzeige:

Wir nähen was für uns - September

  • Danke Sanne.
    Die Schmetterlinge habe ich draufgestickt, dass ich noch nicht so viel Übung habe merkt man finde ich, die hätten besser platziert werden können, aber was solls jetzt sind sie so drauf.


    Ich habe mir den Mantelschnitt von Simplicity auch bestellt aber bis jetzt habe ich noch kein Plan was für einen Stoff und was für Knöpfe ich nehmen soll, der steht auch erst nächsten Monat auf dem Programm.


    Ich habe mal Fimoknöpfe gemacht, eigentlich geht das ganz gut aber so richtig überzeugt bin ich nicht davon. Da ich aber der totalen Knopfkaufsucht verfallen bin habe ich bestimmt welche im Fundus die auf den Mantel passen.... wenn ich dann mal den Stoff habe.


    Ich nähe mir jetzt noch schnell eine Leggins, sind ja nicht viele Nähte :)

    Liebe Grüße Alexandra


    Cottage Dreams

    Einmal editiert, zuletzt von xela66 () aus folgendem Grund: schreibfehler :)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo in die Runde,


    ich ich habe meine Martha heute doch noch fertig bekommen :). Eingentlich finde ich den Schnitt ja schnell genäht, aber dank der Ringel hat es dann doch viel mehr Zeit gebraucht. Aber ich liebe nun mal Ringel und dann bin ich auch noch pingelig was das Aufeinandertreffen angeht :o. Ich bin ganz zufrieden und der Kragen ist mir diesmal ganz gut gelungen, da hatte ich bei V-Ausschnitten auch schon mal zu kämpfen, aber heute klappte es auf anhieb.


    So jetzt aber die Bilder von meiner knalligen Martha:
    Martha_Ringel_Jersey.jpg
    Martha_Ringel_Jersey_Kragen.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Neee Needles die waren nicht geringelt das steht mir nicht. Bei dir sieht das allerdings super klasse aus. Deine Martha gefällt mir richtig gut. Und was die Lady Shiva betrifft dafür sind wir ja hier im Forum damit wir uns gegenseitig inspirieren können. Ohne dich wäre ich nie auf den Schnitt gekommen und ich bin froh, dass du uns gezeigt hast was für ein toller Mantel das geben kann.


    Die erste Leggins war schwarz und jetzt näh ich mir noch schnell eine Braune ;) beide Farben passen gut unter das neue Toni Kleid.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja klar die Ringel müssen ja perfekt aufeinandertreffen da kann Frau schon mal verzweifeln aber dir ist es doch super gut gelungen :)

  • Mmmh, liebes Admin-Team, seid Ihr bitte so nett und löscht bei Gelegenheit meinen 1. Fotobeitrag (Post Nr. 16)?! Warum auch immer, ist dort ein Anhang vorhanden, der den Post so verbreitert, dass er das Format kaputt macht.


    Ich selbst kann ihn nicht löschen?!


    Habe ich eben gemacht. Mir muss da aber ein Fehler unterlaufen sein. Deswegen sind jetzt deine Bilder weg. Ich hab mich mal selber gemeldet, und hoffe, dass ein Admin das korrigieren kann. Sorry! :o Ist scheinbar noch zu früh am Morgen.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist immer gut, wenn "Neulinge" gleich mosern ;)


    Gestern konnte ich meine Beiträge noch ändern, heute habe ich nur noch die Optionen "Antworten" "Zitieren" und "Beitrag zum Zitieren auswählen" (Unterschied zu "Zitieren" ???).
    Das ich meine Beiträge nicht als "einfaches" Mitglied löschen kann, leuchtet mir ein und ist in einem von mir administriertem Forum genauso. Allerdings ist mir schleierhaft, warum der Editiermodus anscheinend zeitlich begrenzt wurde.
    Ich stelle meinen Beitrag noch mal neu ein und bitte um komplette Löschung meiner Beiträge 18 und 19. Sie ruinieren den ganzen Thread :(


  • Wenn es nicht nur Kleidung ist, dann bringe ich mein heutiges Kosmetiktäschen "Susie" (Schnitt incl. Videotutorial von PattyDoo) auch mal hier.


    Meine "Erdbeer-Susie", die auch noch an anderer Stelle hier eben im Forum mit mehr Fotos auftauchte (Nützliches für Wohnen und Garten?!):
    2014-09-02 16.26.40_800.jpg


    2014-09-02 16.27.44_800.jpg


    Na ja, und dann steht gleich noch eine "Hundewindel" für unsere alte Foxi-Oma Banya auf dem Programm sowie das Einnähen der Arm- und des Bauchbündchens in einen Kapuzen-Hoodie (Schnitt 1-2-3)


    Für mich gibt's hoffentlich noch mindestens ein Cordkleid in Dunkelbraun und/oder Petrol nach diesem Muster (mein 1. eigener Schnitt) , aber etwas weiter, so dass ich ein Langarm-Shirt darunter ziehen kann. Ist ja schließlich gefühlt und meterologisch leider Herbst...


    2014-08-29 12.31.53.jpg


    2014-08-29 15.59.50.jpg


    2014-08-29 16.01.02.jpg


    Je nach Zeit und Lust soll ebenfalls wieder in Cord ein Kellerfalten-Rock folgen (Schnitt von SchnittVision). Mal sehen, wie weit ich komme.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Needles: Wow, das Ringel-Shirt ist wirklich perfekt "geringelt"! Es gefällt mir SO sehr gut ;) Verschobene Ringel mag ich gar nicht und ich fürchte, das wäre bei mir passiert - spätestesn im Ausschnittbereich...

  • Nachdem ich gestern Abend noch die 2 Leggins genäht habe und ich auf Grund des beschissenen Wetters sowieso kein Rasen mähen kann, habe ich beschlossen mir eine Marlene Hose zu nähen. Der Stoff liegt schon lange da, der Schnitt fehlt noch, den werde ich jetzt wohl selbst machen müssen da ich keinen im Netz finde. Oder hat gerade jemand einen bereit zum download?


    Beim aufräumen ist mir gestern noch ein alter grüner Samtstoff in die Hände gefallen, ich glaube das wird mein Simplicity Probemantel der kein Probemantel sein soll. Und dann stehen ja noch Wildspitz und Pepita auf meiner Liste, sowie eine Schnabelina für meine Schwägerin.......

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :applaus: für alle Eure Sachen! Ich kann mich gar nicht entscheiden, was mir am besten gefällt.


    Ich geh noch weiter Ordnung machen und freu mich, wenn ich wieder was verloren geglaubtes finde :D

  • Ihr fabriziert ja hier wie am Fließband. Superschöne Sachen habt ihr genäht :)
    So schnell bin ich natürlich nicht. Habe gestern den Schnitt restlos fertiggestellt und versuche dann diese Woche nochmal Zeit fürs Nähen aufzubringen. Ich glaube ich muss mich aber beeilen, sonst ist Xela noch vor mir fertig:D

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @Xela


    Wie fällt denn die Größe so aus? Kann man sich auf die Maßtabelle verlassen? Ich schwanke zwischen dem Kauf des kleinerer oder größeren Schnittes. Ich denke in ausreichender Menge habe ich Cord mit Elastan, nur nützt das dann nur was wenn das Futter auch elastisch ist, oder:confused:

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gaby
    Auf die Maßtabelle kannst du dich verlassen allerdings sind dort die Maße der fertigen Jacke angegeben, wenn man das nicht beachtet denkt man, man müsste die Jacke eine Größe kleiner nähen weil die Maße ja nicht mit deinen übereinstimmen. Näh die Jacke in deiner eigentlichen Größe dann ist sie sehr bequem. Mein Futter ist auch nicht elastisch.


    Meine Marlene-Rumgammel-Hose ist auch fertig. Ganz einfach aus Nickistoff mit einem breiten Bund aus Bündchenstoff. Nach dem anprobieren habe ich sie gleich angelassen weil sie so bequem ist nun überlege ich ob ich sie mir noch in einer anderen Farbe nähe. :rolleyes:

  • ich bin ja total verknallt in deinen Lady Shiva Mantel - den brauch ich auch aus braunem Cord - da steh ich grad voll drauf. Ich weiß nur nicht, ob ich mich trauen soll :( Habe schon zwei Shirts mit RV vorne genäht - und so richtig gefunzt hat das nicht. Wäre schade einen Mantel zu versauen. Andererseits macht Übung ja den Meister:D


    Ich habe eine etwas spezielle Figur - und tue mich schwer mit Schnittmusteränderungen. Kennt sich jemand mit den Maßschnitten von Burda aus? Da kann man online welche bestellen, und die eigenen Maße angeben.


    Genäht hab ich immer noch nix.....aber mein Paket von Buttinette kam an.
    Am WE ist mein Mann wieder unterwegs und alle drei Kids sind zu Hause - außerdem bin ich Abends um 21 Uhr schlagskaputt. Meine Kleinste (3J.) meint gerade um 4 Uhr Nachts sei eine super Aufstehzeit. Die kriegt jetzt den Mittagsschlaf weggenommen :pfeifen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich selbst komme hier nicht in Eurem Tempo mit, aber ich schaue gerne, was Ihr für Euch näht :)


    Der Mantel ist der Hit Xela ! Nach dem Ebook bin ich gleich schauen gegangen :)


    Bei dem geringelten Shirt werden bei mir ebenfalls offene Türen eingerannt, gefällt mir ebenso gut !


    Könntet Ihr den Thread eventuell umbenennen ?


    "Wir nähen etwas für Susanne......" :)


    Danke für Eure Anregungen !

    Grüße
    Susanne

  • Ihr habt ja wieder tolle Sachen genäht. Xela, die Jacke ist der Wahnsinn. Wenn ich nicht schon mehr als genug Jacken hätte, würde ich mir auch glatt so eine nähen.


    Eigentlich wollte ich diese Woche meine Lieblingsjeans auftrennen und danach einen Schnitt machen. Die hat sich letzte Woche verabschiedet - hat neben der Gesäßtasche einen 15cm langen Längsriss, da ist auch nichts mehr mit reparieren. :weinen: Aber ich finde sie nicht :confused:

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]