Anzeige:

Wir nähen was für uns - September

  • @Xela: Gibt es noch Bilder von Deiner Marleene-Hose? Hast Du den Schnitt jetzt selbstgemacht? Ich mag Nickistoff auch sehr.
    Seele: Trau Dich ruhig an den Lady Shiva mantel ran! Der ist nicht so kompliziert. Wenn der Stoff nicht so dehnbar ist, dann geht auch das Einnähen des RV viel einfacher ;). Übung macht den Meister und für den Mantel ist es wirklich einfach, wenn Du den RV vorher von Hand festheftest kann eigentlich nichts mehr schiefgehehn. Was die Änderungen angeht, wird Dir hier im Forum sicher auch geholfen. Die Maßschnitte kenne ich nicht und kann dazu daher nichts sagen. Was den Schlafmangel angeht, fühle ich mit Dir :knuddel:. Ich hatte auch so Spezialisten, die meinten Schlaf sein überflüssig. Jetzt ist der Kleine schon 8 und es ist besser. Dafür merken beide instinktiv wann Wochenende ist, denn da stehen sie ohne Wecker von selbst früh auf, während sie unter der Woche den Wecker geflissentlich ignorieren.
    Sanvean: So ein hohes Tempo habe ich leider auch nicht unbedingt. Ich habe diesmal nur direkt zum Monatsanfang angefangen und werde jetzt auch erst mal wieder zuschauen. Mit dem Titel "Inspiration für Susanne..." wäre ich übrigens einverstanden, aber mein Shirt bleibt bei mir :p.

  • Erst mal Danke euch:)


    Ich habe den Mantel gestern das erste Mal angehabt als ich mit Pauli spazieren war. Er ist perfekt für den Übergang und trägt sich gut.


    Seele im ebook ist das alles so toll beschrieben wegen dem Reißverschluss brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen. Die Jacke war wirklich einfach zu nähen, das schafft sogar ein Anfänger. Ich habe mir ein Probeteil aus altem Stoff genäht und dann geschaut ob ich was ändern muss. War nichts zu ändern aber das wäre auch eine Möglichkeit für dich dann siehst du ganz genau wo du den Schnitt anpassen musst.


    Needles es gibt noch ein Bild ... sobald sie gewaschen ist :O Habe sie ja direkt angezogen und den ganzen Tag drin rumgegammelt. Den Schnitt habe ich jetzt von einer normalen Hose genommen und einfach die Beine weiter gemacht.


    Susanne wir können den Thread gerne umbenennen aber meine Jacke geb ich nicht her :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Näht hier niemand mehr was :O???


    Also ich war fleissig, für mich noch 2x das Kleid Toni, es gibt aber erst ein Foto. Ein bisschen was für den Nachwuchs in der Familie und noch eine Toni für meine Mutter :)


    IMG_4984.jpg

  • Liebe Alexandra, so fleißig wie Du bin ich wirklich nicht! Sehr schön, Dein Kleid.


    Ich bin aber immerhin mit dem Aufräumen fertig geworden, alles sortiert, ordentlich in Kisten verstaut und ins neue Regal geräumt. Ich hab auch fast alles wieder gefunden, außer ein Maßband, aber da hab ich ja noch welche.


    Wenn ich mich jetzt noch entscheiden kann, womit ich anfange, könnte es losgehen mit dem Nähen - wobei - dann kommt ja wieder alles durcheinander...


    Schöne Grüße, Stefanie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ui, tolle Sachen näht ihr hier.


    Dein Mantel, xela, hat es mir angetan. Tolle stoffauswahl.


    Ich habe mir diesen Monat den New Bohème genäht und bin gerade noch an einem Kleid aus einer alten my Image. Leider passen die Sachen nicht und ich muss es komplett umändern :( scheiß Arbeit. Der Rücken IST zu lang und der Schnitt passt mit dem gewählten stoff leider nicht so zu meinem Hinterteil. Sehr unvorteilhaft so zu sagen. Mal sehen, was ich daraus machen kann

    Anschneidern's Blog

  • Ich werde morgen Abend zuschneiden, habe heute schon mal den Schnitt für meine Sweatjacke rausgesucht. Gestern auf dem Stoffmarkt habe ich einen Reißverschluss und ganz dünnes Steppfutter für den Mantel gekauft.Allerdings wird das bestimmt erst für´s nächste Frühjahr was mit dem Mantel.Ich bin leider nicht so schnell beim nähen.

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Allerdings wird das bestimmt erst für´s nächste Frühjahr was mit dem Mantel.Ich bin leider nicht so schnell beim nähen.


    Endlich mal jemand, dem es auch so geht wie mir. :D Ich bin nämlich immer noch nicht weiter :D

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Ich bin auch dabei... Die angefangene New Boheme liegt in der Ecke, seit ich die Streifenversäuberung versaut habe...
    Am montag beginne ich einen Nähkurs. Hoffentlich bekomme ich dort Hilfe, ob und wie ich sie noch retten kann... Ansonsten wars ein teurer Putzlappen!

    LG,
    Kaethe ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bestimmt hilft dir dort jemand Käthe


    Dank meiner Shop-Ruhe-Phase habe ich etwas mehr Zeit Sachen für mich zu nähen.


    Ich habe noch 2 Tonis genäht allerdings sind die für meine Mutter. Ursprünglich hatte ich sie für mich genäht aber sie gefallen ihr so gut also habe ich sie verschenkt. Ich poste sie trotzdem mal.


    IMG_5084.jpg


    IMG_5085.jpg


    Die 2te Toni habe ich etwas länger genäht. Der Stoff war eigentlich für die Tunika gedacht.


    Und ich habe mir noch ein schnelles Shirt genäht.


    shirt.jpg


    Und heute habe ich noch ein Cape genäht aber das ist eine Geschichte für sich :D


  • auf die wir sehr gespannt sind!!! Und die Kleider: sehen suuuper bequem aus... und das Shirt: hübsch wie immer




    ich bin gestern über diesen Rock


    http://lh6.googleusercontent.c…s400/IMG_0794_smaller.jpg


    gefallen und möchte mir im Tine Sohlheim-Stil ein Kleid draus machen


    Also unten Stoff, oben Strick


    Jetzt will ich mal in meine Stoffschichten eintauchen und schauen, was ich passendes zur vorhandenen Wolle habe

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Caresse3 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wunderschön geworden.Der Schnitt von dem Shirt ist toll, was ist das für ein Modell?
    Hoffentlich nicht selbst entworfen,sondern irgendwo erworben?!:D


    Liebe Grüße Angela

  • Wunderschön geworden.Der Schnitt von dem Shirt ist toll, was ist das für ein Modell?
    Hoffentlich nicht selbst entworfen,sondern irgendwo erworben?!:D


    Liebe Grüße Angela


    Danke euch :)


    Angela ich muss dich enttäuschen das ist mein Standart T-Shirt Schnitt den ich mal irgendwann von einem anderen Shirt abgemacht habe.


    Ute der Rock ist klasse der würde mir auch gefallen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sieht cool aus. Hast du die Kanten mit der hand eingefaßt? Das sieht sehr gleichmäßig und akurat aus.


    Ich habe gestern meinen Sommerpulli fertig gestrickt und zusammen genäht. Heute wird's nix mit nähen. ich muss unbedingt was im Garten machen. Aber ich hoffe diese Woche wenigstens die New Boheme aus der Ottobre zu nähen.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Krisrtina, ja die Kanten habe ich mit einem Knopflochstich eingefaßt aber so akkurat ist das nicht. ;)
    Im Garten müsste ich auch mal wieder was machen... morgen zumindest Rasen mähen.

  • Hallo Xela,


    das Cape sieht gut aus! Deinen Toscaminni Thread hatte ich auch schon gefunden und festgestellt, dass ich mal einen Gratisschnitt daher hatte, aber der hatte mich nicht so sehr überzeugt, dass ich ihn auch genäht habe. Bei dem Cape ist die Passform wohl nicht so kritisch und der Stoff sieht toll aus! Ich würde sagen, es passt zu Dir.


    Ich nähe schon noch, aber gerade nichts für mich. Die erste Jace-Jacke für meine Jungs (Schnitt von mialuna) ist vor ein paar Tagen fertig geworden. Die 2. ist zugeschnitten, aber noch nicht genäht. Für mich nähe ich dann wohl erst wieder im Oktober. Aber ein Teil pro Monat ist für mich dann auch okay.


    Ich lese aber immer gern hier rein und kommentiere auch ;).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Näht hier niemand mehr?


    Ich habe endlich mein Cape fotografiert das ich vor ein paar Tagen genäht habe. Nach diesem komischen Toscaminni Schnitt.


    IMG_5102.jpg


    Das ist also das "Murks"-Cape? Ist das das Schnittmuster "Rachele" von den toscaminnis? Das sieht so drapiert auf der Puppe gut aus. Hat das separat eingenähte Ärmel? Sieht bissi aus wie die Jacken aus einem Kreis zugeschnitten...
    Hmmm, was beanstandest du denn da jetzt an der Passform für dich genau?


    Der Stoff ist - wie bislang immer bei deinen Projkten - toll. Ist das Walk mit aufgestickten oder gefilzten Blüten?

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Needles die Jacke ist toll geworden


    Ute
    also die Löcher für die Ärmel wären besser etwas höher und enger zusammen gewesen. Am Rücken ist so eine komische Falte die mich total nervt aber wie gesagt durch den Stoff fällt es nicht so sehr auf.


    DAs ist Walk mit aufgefilzten Blüten. Ich habe noch ein bisschen was übrig und wollte noch ein Kindermantel (Toscaminni) nähen. Den Schnitt habe ich jetzt total abgeändert. Oben Ottobre und unten Toscamini ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ohje... Der Monat ist halb um, Ihr habt tolle Sachen schon genäht und ich bin am strampeln...


    In Bayern sind ja die Ferien erst seit heute um. Und genauso siehts hier aus. Chaos total. An allen Fronten.


    Bevor ich zum nähen komme, muß hier erst einmal ein wenig Klarheit geschafft werden. Ich werde also wohl diesen Monat 'passen'. Und hoffentlich dann im nächsten Monat wieder durchstarten.


    Meine 2Sew-Liste hat sich - wie sollte es auch anders sein? - noch einmal deutlich verlängert. Mal sehen, welche Teile ich von der Originalliste da mit untergebracht kriege.


    Das 'schnelle Shirt' gefällt mir übrigens sehr gut.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]