Anzeige:

Big Blue Quilt - die Herausforderung für mich

    • Offizieller Beitrag

    heute scheint ein guter Tag für das Brainstorming zu sein. Bisher finde ich das gut. Nun muss ich mir noch etwas für den Rand überlegen.


    20160320_160749.jpg


    (Wobei ich noch nicht weiß, wie das mit den kleinen Kreisen (Pebbles) per Hand geht. Ggf. mache ich das per Free-Motion)

  • Das habe ich mich als erstes gefragt, als ich Deinen tollen Entwurf angesehen habe: Wie machst Du die diese Pebbles mit der Hand? Ich bin schon riesig gespannt auf Deine Fotos vom Quilten!

    Liebe Grüße von
    Birgitt


    :nerd:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe ich kann morgen Nachmittag ins Gemeindehaus zum heften.


    Es ist und bleibt definitiv kein schnelles Projekt. (Und ein wenig träumen und planen ist ja erlaubt ;) )


    Stück für Stück einen Schritt nach dem anderen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Quiltmuster wird ein Traum. Ich bin gespannt wie es zum Top passen wird.


    Nur nicht die Puste ausgehen lassen, bei diesem Langzeitprojekt. Das wäre bei mir die Gefahr, daß es irgendwann nicht mehr weiter geht.


    LG neko

  • Ich bin ganz sprachlos.Wunderschön. Ich bin ganz neugierig wie es weiter geht.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • was´n passiert? Negative Nachrichten von der Versicherung?

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach, das klingt sehr schlimm. Auch wenn ich nicht weiß, worum es geht, möchte ich Dir aber mein Mitgefühl aussprechen :knuddel:

  • Manchmal trifft es einen sehr hart und zum Glück ändert sich das irgendwann wieder. Der Weg ist dahin ist ein "Highway to Hell" - ja, nenn Deinen Quilt so.


    Gib die Hoffnung nicht auf.
    Ich glaube, dass nichts im Leben "einfach" nur so passiert und der tiefere Sinn sich gerade von sehr schlimmen und auch traurigen Erfahrungen später zeigen kann, wenn man bereit ist, belastende Situationen anzunehmen und sich ihnen zu stellen.
    Das braucht Zeit und manchmal verliert man auch Menschen, die man liebt.


    Ich hoffe sehr, dass Ihr Euren Weg zu den Sonnenseiten des Lebens trotz allem recht schnell wieder beschreiten könnt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Mitgefühl ist bei Dir. Ich wurschtel mich gerade aus meinen Years in Hell ins Leben zurück. Alles andere als leicht. Und wenn mich wieder einer zurückschicken würde - will ich gar nicht drüber nachdenken. Und ja, rückblickend kann auch ich den Höllenjahren irgendetwas Gutes zusprechen. Aber vielleicht auch nur deshalb, weil sie hinter mir liegen. So mittendrin ist es einfach nur furchtbar.

    Liebe Grüße von
    Birgitt


    :nerd:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend Ihr Lieben,


    nachdem die größte Gefahr vorüber ist, kann bzw. mag ich hier darüber schreiben.


    Mein Mann hatte in der Nacht von Sonntag auf Montag bzw. Montag Morgen 2 Herzinfarkte. Als ich Mittags von der Arbeit kam, fand ich ihn in einem sehr schlechten Zustand vor und habe den Notarzt sowie den Rettungswagen gerufen. Er ist dann direkt ins Krankenhaus auf die Intensivstation gekommen.


    Nachdem die ersten kritischen 48 Std. rum sind und keine weiteren Komplikationen aufgetreten sind, scheint er aus der größten Gefahr heraus zu sein.


    Die Zeit von Montag Mittag bis heute Abend war für mich die Hölle. Hilflos abwarten zu müssen ob er es schafft oder nicht.
    Die Gedanken, die einem in der Zeit durch den Kopf gehen, kann sich nur jemand vorstellen, der schon einmal in einer ähnlichen Situation war.


    Mal ganz davon abgesehen, dass zwei Herzinfarkte schon schlimm genug sind, kompliziert das nun den weiteren Heilungsverlauf / Rehaplan der Unfallschäden vom Oktober.


    Und ich bin auch ehrlich, zwei solche Schicksalsschläge innerhalb von 4 Monaten wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.
    Nun ja, es nützt alles nichts - wir werden ja (mal wieder) gemeinsam durch müssen.


    Dennoch wäre es schön, wenn einfach mal Ruhe einkehren würde.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Sonja,


    das ist wirklich sehr schlimm :(. Ich habe zwei sehr geschätzte Menschen im sehr engen Bekanntenkreis, die Herzinfarkte hatten und jetzt ein paar Jahre danach gut damit leben können. Sie ernähren sich gesünder und treiben mehr Sport und sie sind dankbar, dass sie "dem Tod nochmal von der Schippe gesprungen sind". Weitere Infarkte hatten die beiden nicht mehr. Es ist gut, dass die ganz akute Gefahr nun vorüber ist.


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft! Fühl dich gedrückt :knuddel:.


    Auch wenn es vielleicht nicht wirklich viel hilft, aber hier sind ganz viele Menschen, die Dir die verdiente Ruhe wünschen :herz:!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]