Wir nähen was für uns August

  • Mein Lady Shiva Probeteil genäht und anprobiert und sofort in die Tonne geschissen,


    :rofl: Sorry, das musste jetzt sein. Manchmal muss man die Dinge einfach kurz und knackig auf den Punkt bringen.


    Aber eigentlich darf ich mich hier ja gar nicht mehr melden. Meine Nähmaschine sieht mich momentan praktisch gar nicht. Aber wenigstens stricke ich dafür mehr..........einen Lochmuster-Sommerpulli. :mauer: Als ich den angefangen habe hat die Sonne geschienen und es war warm.

    Kristina

    Einmal editiert, zuletzt von Kristina ()

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,


    ich bin zurück aus dem Urlaub - wir waren in Holland. Das Wetter war halbwegs gnädig mit uns! Das Nasse kam Nachts runter und tagsüber war es wenigstens trocken. Leider etwas zu kühl, um den Bauch in die Sonne zu strecken, aber im Meer *fröstel* waren wir trotzdem ein/zwei Mal.


    Anbei meine erste Wildspitz. Bin recht stolz, dass das so gut geklappt hat. Jedoch war die Zeitangabe von 2 Std völlig utopisch - ich habe etwa 5 Std. gebraucht.
    IMG_7902.jpg


    IMG_7904.jpg


    IMG_7905.jpg


    IMG_7906.jpg


    Ich bin noch am überlegen, ob ich das Herz wieder abtrenne....irgendwie ist es nicht gaaaanz genau mittig und ich bin mir nicht sicher, ob es gut ist oder eher doof.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Selle dein Waldspitz ist klasse geworden. Das Schnittmuster habe ich mir auch besorgt jetzt.
    Needles jaaa es passt :) Ich werde versuchen heute noch den richtigen Stoff zuzuschneiden.

  • von Seele
    Ich bin noch am überlegen, ob ich das Herz wieder abtrenne....irgendwie ist es nicht gaaaanz genau mittig und ich bin mir nicht sicher, ob es gut ist oder eher doof.


    ich würde es so lassen und noch ein ovales opakes Steinchen drüber setzen und zwar mit der Spitze nach unten. Oder drei, zwei kleine, mittig ein grßeres, auch Spitze nach unten... sehr hübsch geworden das Teilchen


    @ Alexandra
    ein herrlicher Tippfehler

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Toni Kleid dieses mal im Babydollschnitt. Diese Version gefällt mir glaub ich am besten, obwohl eins probiere ich noch :)


    babydolltoni.jpg


    Mit Lady Shiva bin ich auch etwas weitergekommen. Zugeschnitten (den Außenmantel) versäubert und teilweise schon bestickt ... allerdings keine Blumen die aus dem Saum wachsen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das kleid sieht toll aus:) meinst du, du könntest mal ein angezogenes Bild machen? Das würde mich sehr interessieren.


    Bei der wildspitz löste sich schon - trotz vernähen - die Spitze vom Herz. Nun hab ich's abgetrennt und die wilfspitz befüllt. Will gerne noch eine shoppertasche/hippiebeutel passend dazu nähen; für auf sen Spielplatz.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sind die, bei denen man irgendwo seine Maße eingeben muß und dann wird ein Muster berechnet. Richtig? Die gingen nur unter Windows, wenn ich mich richtig entsinne? (Da waren nette Basic-Schnitte bei, ich habe mal vor einiger Zeit geblättert, glaube ich)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, mit denen hab ich auch schon mal geliebäugelt. Da bin ich gespannt, was Du dazu sagst.


    Ich sage Mist für mich, weil ich die Systemvoraussetzungen nicht habe.....heul ...vielleicht habe ich ein Workaround....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit Lady Shiva bin ich auch etwas weitergekommen. Zugeschnitten (den Außenmantel) versäubert und teilweise schon bestickt ... allerdings keine Blumen die aus dem Saum wachsen.


    Hallo Xela,
    dazu hätte ich mal eine Frage: Fütterst Du den Mantel nicht komplett? Ich habe im Nähkurs damals gelernt, dass dann nicht versäubert werden muss und halte es seitdem auch so. Bisher ist noch nichts kaputt gegangen.

  • Ich sage Mist für mich, weil ich die Systemvoraussetzungen nicht habe.....heul ...vielleicht habe ich ein Workaround....


    64 Bit? Das ist der Grund, warum ich sie nicht gekauft habe. Falls du eine Lösung findest, wäre ich interessiert.

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 64 Bit? Das ist der Grund, warum ich sie nicht gekauft habe. Falls du eine Lösung findest, wäre ich interessiert.


    Erst versuche ich es auf dem Business Laptop von meinem Mann. ....danach werde ich mir wohl Windows 7professional besorgen mit der virtuellen 32bit Version.....ich brauche die 64bit für Embird. Es ist eine Ausgabe, aber ich will Maßschnitte.....;)
    VG

    3 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • ...ich brauche die 64bit für Embird.
    VG


    Embird steht auf meiner Wunschliste. Ich hatte bisher gezögert wegen der zwei Versionen 32/64 Bit und habe vom deutschen Embird-Vetreter die Aussage erhalten, dass ich Embird mit einer Lizenz auf zwei verschiedenen Rechnern nutzen dürfte, also auch 32 und 64 Bit. Ich traue der Sache noch nicht so recht über den Weg, da ich auf der englischsprachigen Seite dazu nichts Genaues gefunden habe. Wenn ich jetzt die 64 Bit-Version kaufe und mein älteres Laptop ersetze, möchte ich im Fälle des Falles nicht noch die 32 Bit-Version kaufen müssen.

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Xela,
    dazu hätte ich mal eine Frage: Fütterst Du den Mantel nicht komplett? Ich habe im Nähkurs damals gelernt, dass dann nicht versäubert werden muss und halte es seitdem auch so. Bisher ist noch nichts kaputt gegangen.


    @ Needles
    doch ich füttere ihn komplett aber für was habe ich eine Overlock geht doch schnell :)


    ich habe mir letzt auch einen Schnitt von Schnittversionen gekauft und bin noch nicht dazugekommen ihn auszudrucken. Mein Drucker hängt an meinem alten Pc im Büro und hat nicht den entsprechenden Raeder drauf. ... alles andere ist gerade mit Arbeit verbunden :rolleyes:


    Ich bin heute überhaupt nicht zum nähen gekommen. Dafür habe ich von der Wollweberei Nitzel einen Karton voll mit Stoffproben bekommen.

  • Ihr habt ganz tolle Sachen genäht, besonders die Bluse geällt mir sehr gut. Bei mir ist ein Herbströckchen fast fertig, es fehlen nur noch ein paar Handnähte. Außerdem nähe ich gerade Kissen fürs Nähzimmer. Ich trau mich gar nicht zu sagen, wie lange der Stoff hier schon dafür rumliegt. Und dann sollte ich endlich mal das Probeoberteil für meine Tracht/Dirndl nähen, damit das endlich mal weitergeht. Aber im August wird das wohl nichts mehr werden.


    Gruß Ute

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]