Baumwolle, die nicht knittert....

  • ja, schon 3 meter im mittleren Blau. Vielleicht bekommst Du auf der Messe Mindermengen. Wenn man eine Kollektion nähen will, bekommt man das manchmal.
    lg
    posaune

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Bin noch da. Habe nur heute keine Zeit gehabt. ...war zu aufgeregt...nun muß meine Stoffprobe noch in den Briefkasten. Morgen nachmittag wird das gehen. Stufen kann ich noch nicht laufen....Eile mit Weile.
    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo!
    Ich finde ja die beiden blauen Karos (1. + 3.) auf Bild 15 sehr schön...
    Leider bin ich zu weit von Nürnberg entfernt... Ansonsten hätte ich mir das gerne mal genauer angeschaut.
    LG ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ich warte wieder auf Essticksichschöns Rückmeldung, leider dauerts noch - aber ich frage auf jeden Fall nächste Woche auf der Messe in München nach kleineren Mengen. Hoffentlich ohne Mindermengenzuschlag.
    Von der Blickdichtigkeit her ist der ORegon 134 g in weiß am besten, das ist der dichteste Stoff und in der Farbe weiß schimmert es nur mit Gegenlicht durch. D.h. ich würde ihn für Blusen nehmen, ohne Angst vor zu viel Einblicken zu haben.
    Notiert habe ich an Farbwünschen und evtl. avisierten Abnahmemengen:
    weiß (20 m / 8 m / 5m / 5-8 m)
    hellblau ( 8 m / 5m / 3 m)
    rosa ( 3 m)


    kräftige Karos von Bild -


    evtl. die beiden Farben leuchtendes Mittelblau und dunkelblau (linke Seite das 3. und 5. Muster) und das dunkle rot von rechts unten, jeweils 3 oder 6 m - mal sehen ob ich kleinere Coupons erhalten kann.


    und noch eine Interessentin für andere Karos, ohne Mengenangabe.


    So der derzeitige Stand, ich würde nach der Messe dann nochmal schreiben, welche Mengen definitiv abzunehmen sind und dann in den Bereich Sammelbestellungen wechseln.


    LG


    Ulrike

    2 Mal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Album aus der alten Galerie entfernt

  • Na, wird doch!
    135 g ist vielleicht ein bißchen schwer. meist habe ich Stoff mit 120 g. Wenn es der Stoff von Eterna ist, habe ich keine Bedenken.
    lg
    posaune

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 135g kann ich mir schwer vorstellen: es wäre toll, wenn der Stoff fast blickdicht wäre. Aber heißt das, er fällt dann nicht schön oder trägt auf?


    Ich glaube, weiß ist dann doch eher nichts für mich, sondern eher hellblau und rosa, ich warte aber noch.


    Liebe Grüße


    Fadenkreuz

  • Gefühlt ist der Unterschied zwischen z.B. Cannes 124 g und Oregon 134 g marginal, aber die Dichte bzw. Blickdichtigkeit bei Weiß ist doch deutlich unterschiedlich. Das liegt nicht nur am Gewicht, sondern an der dichteren Webung. Z.B. sind feine Streifen eher durchscheinend (bei den helleren Streifen) als eine einheitlich flächige Webung.
    Aber das ist sicher auch immer "Gefühlssache". Ich spüre einen deutlichen Unterschied eher zwischen 107 g und 134 g.
    Ich finde die Stoffe fallen alle recht schön, so wie ich es von den edlen Eterna Hemden meines Mannes kenne.
    Wenn noch jemand Muster möchte, bitte melden - es gehen nur winzige Stückchen, mehr habe ich leider nicht.
    Nächste Woche ist erstmal Messe angesagt, dann sehen wir ja was sich noch ergibt.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen.


    Ich habe Oregon gesehen und gefühlt. Mir ist er nicht blickdicht genug. Leider.
    VG

  • Nachdem Essticktsichschön abgesagt hat, wird die Menge deutlich kleiner.
    Heute habe ich gesehen, dass WEBA nicht auf der Münchner Messe mit dabei ist, zwar werden andere Firmen mit ähnlichem Angebot dort sein aber erst nach dem Messebesuch kann ich mehr darüber sagen.
    Ich habe hier im Forum kein Unterforum Sammelbestellungen gefunden, gibts das hier nicht?
    Hab Anne schon vor zwei / drei Tagen deswegen angeschrieben.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...unter Gruppen kannst du eine neue Gruppe gründen...
    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin so frei und hole den Thread nochmal hoch, es haben sich erst zwei Mitbesteller gemeldet, bitte bei Interesse in dem Bestellthread melden.
    Danke
    Ulrike

  • Hallo Ulrike,
    ich bin diese Woche 3 Tage zur Fortbildung in Nürnberg und würde gerne in deinem Laden vorbei kommen, und mir die Stoffmuster anschauen.
    Vielleicht schaff ich Dienstag vor 18 Uhr, wenn nicht, dann hoffentlich Mittwoch bis 19 Uhr. Bist du da?
    LG
    Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war vorgestern in Ulrikes Laden und habe mir die Stoffmuster angesehen.
    Das ist wirklich ein ganz, ganz toller Stoff! Der Kettfaden ist weiß, der Schussfaden in der jeweiligen Farbe. Dadurch hat er eine ganz tolle Struktur. Und er fühlt sich prima an.
    Der weiße Oregon ist schon relativ blickdicht. Und 100% blickdicht wird es bei weiß wohl nicht geben.
    Meine Favoriten sind die beiden Blautöne und das lila. Aber wenn nur eine Sammelbestellung in weiß zustande kommt, dann nehm ich davon auch gerne was.
    Also, ich bin begeistert und kann den Stoff nur empfehlen. Ich weiß gar nicht, wo man sowas sonst kaufen kann, ist mir noch nicht untergekommen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn aus der Sammelbestellung was wird, gerne auch in den anderen Farben.
    LG
    Andrea
    LG
    Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich möchte nochmal pushen, der September neigt sich dem Ende zu und es sind die nötigen Mengen leider noch nicht erreicht.
    Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
    Ich sammle gerne noch eine Weile weiter.
    Bin kommende Woche im Urlaub und schaue wahrsch. dann einige Tage nicht hier rein.
    LG
    Ulrike

  • Ich habe gerade noch einmal geschaut. Die Unifarbenen Stoffe am Anfang in 124g, da könnte ich mich erwärmen für:
    * 1. (weiß 00)
    * 3. (rosa 51)
    * 5. (hellblau 10) Probe


    Bild 11/19 kariert:
    * 1. hellblau 10
    * 2. rosa 53
    * 3. rot 57
    * 5. dunkelblau 19


    Bild 13/19 anders kariert:
    * 1. hellblau 10
    * 2. rosa 53
    * 3. rot 57
    * 5. dunkelblau 19


    Bild 16/19 Rot/Rosa-Set:
    * 3. rot kleinkariert
    * 5. rosa kleinkariert
    * 8. rosa ganz fein gemustert (Streifen?)


    Bild 17/19 Lila/Blau-Set:
    * 1. dünne Streifen lila
    * 4. kleinkariert lila?hellblau?
    * 6. kleinkariert dunkelblau



    Unterm Strich aber nur eine, maximal 2 Farben, ich schließe mich gerne einer Mehrheit an. Insgesamt 6 Meter, also 2x3m oder 3x2m wären ein guter Wert.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich würde mich gerne bei einer Bestellung mit 3x2 Meter in weiß, hellblau und dunkelblau anschießen.


    Bitte melden wenn bekannt ist, was genau bestellt werden kann.


    LG
    Hedwig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]