Kleid optisch auflockern...wie würdet ihr?

  • Das ist die Lösung! Dirk, Du solltest Stilberater werden ... schließlich umspielt ein wallendes Ponyreitkleid bestens fehlende Längen ...


    Vor allem lenkt der Hintern des Ponys von meinem ab:p

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Anzeige:
  • das muss das Kleid aber auch noch singen können...die Marseillaise, dreistimmig


    Da brauch ich kein kleid für . Ich kann die nämlich selber singen MIT Text :D

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stickerei schwirrte mir beim Lesen des Threads auch durch den Kopf. In Richtung Saum vielleicht etwas "opulenter"

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und mir kam heute Nacht noch die Idee: Knopfleiste. Nur das wie lang habe ich mit mir noch nicht ausgemacht.


    Jetzt ist aber erst mal Kinderzeit, nichts mit zeichnen oder so...


    LG
    neko

  • Wie wäre es mit einem Wickelkleid, sofern der Stoff reicht. Die vordere Kante jeweils bis zu den vorderen Abnähern ziehen, einen Durchzug in die Seitennaht und nach hinten zubinden. Der Kreuzungspunkt muss nicht in der Taille sein, sondern kann auch höher erfolgen.

    Grüße,
    Claudia


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann steck einfach mal ein schmales Stück nicht zu verspielter Spitze (weiß oder cremefarben, idealerweise im gleichen hellblauen Farbton des Leinens) als Umrahmung des Ausschittes an oder wie in #24 erstes Bild quer. Da musst du nur aufpassen, daß es keinen Nachthemdlook ergibt.

    LG,
    thimble

  • ich nehme die Ziernaht von Jutta

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :applaus::daumen::applaus:

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Wenn du kein Bild von dir im Kleid einstellen möchtest, dann evtl. einen Bildausschnitt mit den Zierstichdetails, wenn es fertig ist?

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mal ein paar Dinge ohne Gürtel...


    mit Taschen:
    princess_anouk_t.jpg


    mit Knopfleiste:
    princess_anouk_k.jpgprincess_anouk_kw.jpg


    mit Paspel:
    princess_anouk_p.jpg


    Mit allem...
    princess_anouk_tkw.jpgprincess_anouk_ptkw.jpg


    Nachtrag: zeichnen kostet halt Zeit... besonders mit Familie im Schlepp. Viel Spaß beim sticken.


    LG
    neko

  • die Knopfleiste gefällt mir.Taschen sind ungünstig weil die an ungünstiger Stelle noch mehr auftragen würden.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Leider glaube ich noch nicht daran, dass Anouk - trotz persönlichen Motivationsanrufs - sich zu einem Bild mit dem Kleid hinreißen lässt....


    Was ja eigentlich ein wenig .... na sagen wir mal .... nicht so ganz nachvollziehbar ist. Immerhin soll das Kleid ja später auch in der Öffentlichkeit getragen werden und DANN ist es zu spät für Tipps ;) ;) ;)

  • Was ja eigentlich ein wenig .... na sagen wir mal .... nicht so ganz nachvollziehbar ist. Immerhin soll das Kleid ja später auch in der Öffentlichkeit getragen werden und DANN ist es zu spät für Tipps ;) ;) ;)


    Tja das schreckliche Foto gibt dann für alle Ewigkeiten wärend ich das Ding zur Not auch in die Tonne kloppen kann

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also erstmal danke ich allen für ihre engagierte Hilfe...


    Das Teil ist soeben mit Anschwung in der Tonne gelandet....Und bitte! Sollte ich in diesem Leben noch ein einziges mal laut in Erwägung ziehen mir eine Nähmaschine von Brother zuzulegen, erschießt mich bitte! Auf der Stelle. Ihr dürft mich wahlweise auch steinigen , vierteilen oder ertränken, egal..NIE ,NIE, NIEMALS wieder ...das ist ca das dritte mal daß ich mit einer zu tun habe .Diese hier war auch alles andere als billig. Das Mistding von Schrottmühle bekommt bei allem was 2 einfache Schichten Baumwolle übersteigt an ihre *ha!ha! *"Grenzen".und ich verbringe mehr Zeit mit der Fehlersuche als mit der Herstellung Irgendeinen Teils


    Da nähe ich ja mit den Füßen besser...Besser ist auch wenn ich jetzt aufhöre zu schreiben....sonst fange ich noch an die Worte zu gebrauchen die mir dazu im Halse stecken:weinen:

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh-weia... :wuschel: Das klingt sehr angenervt. Womit nähst Du denn sonst? Oder versuchst du es seit ewigen Zeiten mit der Brother und ärgerst Dich imemr wieder? Dann macht nähen natürlich keinen Spaß...


    Das kriegst Du auch mit einer Kaufhaus-Maschine hin. (Wobei ich sagen muß Kaufaus hin, Discounter her, mit meiner Singer-Overlock bin ich nicht unzufrieden. Kein Klimbim, solide Basis. Sicher keine Maschine fürs Leben, aber für eine Weile ganz ok. Die tut nämlich was sie soll. Meistens zumindest.)


    Vielleicht mal auf dem Gebrauchtmarkt etwas bodenständiges finden?


    LG
    neko

  • ...die etwas "milde" Duchstichkraft von Brother ist ja nicht ganz unbekannt...mindestens hier im Forum nicht...


    ...scheue Frage: Warum hast Du denn die beschafft? :confused:

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stefan aus irgendeinem Hirnrissigen Moment geistig schwerer Umnachtung heraus hatte ich die ebenso kopfklatschige Idee doch ein stickmaschine haben zu wollen....die Kritiken waren gut,der Preis sympatisch....waaaahch! ich komme gar nicht wieder runter

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Welche ist es denn überhaupt? Die 950/955?
    Und hattest du nicht auch noch mal ne andere nicht ganz so alte? eine Janome, oder so?


    Ich kam mit den Brother Maschinen eigentlich immer sehr gut zurecht ..... aber ich hatte für die ja auch ne Spezialausbildung ;)


    Was hast du denn genau für ein Problem mit der Maschine und was ist so schief gelaufen, dass du dein Kleid entsorgen musstest?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]