Anzeige:

Kleid optisch auflockern...wie würdet ihr?

  • Ach! hmmppf! ich mampfe jetzt die Packung Kinderschokolade leer und packe morgen mit der Janome weiter. Das blöde Dings ( die Maschine) muß erstmal in die Stille Ecke

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • ach du Arme... wie blöde... kenne ich auch... das sind die Momente, wo man zwischen Wutanfall und Depression schwankt...


    so was ähnliches mache ich grade beim Wechsel meines neuen und alten Telefonanbieters mit... einloggen konnte ich mich nicht, weil immer das erscheint


    Unbenannt.jpg


    also Kennwort geändert, Bestätigung per mail bekommen und das gleiche wieder...


    also dort angerufen: dann hieß es: Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeit an


    also für heut brauch ich auch nix mehr...


    wir setzen jetzt deine Maschine und meine Tel.Anbieter mal auf die stille Treppe... oder sollten wir uns besser mal dahin verziehen, um runter zu kommen? Oder besser noch - beide dann runterschubsen?

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach! hmmppf! ich mampfe jetzt die Packung Kinderschokolade leer und packe morgen mit der Janome weiter. Das blöde Dings ( die Maschine) muß erstmal in die Stille Ecke


    Genau! Mach erst mal mit deiner Janome weiter. Und verteufel deine Stickmaschine jetzt nicht sofort. Wenn du dich mit der wieder einigermaßen versöhnt hast, dann machst du erst mal mit ihr das, wofür du sie gekauft hast: sticken! Und wenn es da Unklarheiten, Wünsche, Anregungen etc braucht .......... du weißt ja, wen du zu einer Brother Stickmaschine was fragen könntest :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anouk & Caresse


    ...ich seh schon...Maschine und Smartphone "vakuumieren und einfrieren"...und erst später wieder auftauen...das hilft manchmal ;) ...runterschubsen?...aber sicher nicht!...wer lässt sich denn schon von "Allerwelts-Technik" so drangsalieren...

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Ach übrigens die "zierstiche" schaft das Dings auch nur auf einer Lage Baumwollstoff... auf zweien höchstens 10 cm davon und auf Jersey ( ja mit Jerseynadeln) noch nicht einemal das.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Drei Mal Trösterle...... :)8


    Gib' der Brother auch ein Stück Schokolade ab und dann verzeih' ihr. Nimm' Deine alte Maschine und mach' weiter, wenn Du Lust dazu hast. Und die Brother soll schön zuschauen, damit sie's lernt. Manchmal hilft das um wieder in die eigene Balance zu kommen. ;)

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • mein Smartphone GEHT!!!
    Passwort auch... ich hatte ein 13stelliges, aber der Anbieter nimmt nur 10stellige an... wäre ne Idee, das mal bei der Passworteingabe zu vermerken... aber die Dame in der Kundenbetreuung wußte SOFORT Bescheid und so hab ich einfach die letzten drei Zeichen weggelassen und trara: eingeloggt...


    @ Anouk
    nur eine Lage Stoff? eijeijei.... auch mal den Kundendienst anrufen?

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine Lage Stoff finde ich auch etwas mickrig um nicht zu sagen: das riecht mir nach 'kaputt', 'Servicefall'.


    *SO* schlecht ist der Ruf von Brother ja nun auch wieder nicht - oder doch? Da hätte man doch schon häufiger was hören/lesen müssen?


    LG
    neko

  • ..."eine Lage" ist schon "unter der Schmerzgrenze"!...da stimmt etwas nicht...


    ...wobei die Brothers in dieser Beziehung schon "einen gewissen Ruf" haben...da gibt es hier im Forum doch einige Posts die dieses Problem ansprechen...z.B. die ACE-Modelle waren dafür bekannt...



    ...ob das aber für alle neuen/neueren Modelle gilt?...wohl eher nicht...von den "NXen" hat man sowas selten gelesen...und deren Technik lebt ja teilweise in den "innov-is" weiter...bei den "exPEs" könnte ich es mir eher vorstellen...

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ob das aber für alle neuen/neueren Modelle gilt?...wohl eher nicht...von den "NXen" hat man sowas selten gelesen...und deren Technik lebt ja teilweise in den "innov-is" weiter...bei den "exPEs" könnte ich es mir eher vorstellen...


    Ich hab mich ja einige Jahre beruflich mit den Brothers beschäftigt .... sprich: ich hab die verkauft.
    Nun ja nicht mehr und und nun sollte ich da auch über jeden Verdacht erhaben sein, dass ich da Lobhudeleien betreibe, nur weil ich was davon hätte.


    Also ganz ehrlich: bei den Brothers der mittleren und oberen Preisklasse ist mir das noch nie passiert, dass die Maschinen nicht ordentlich das getan hätten, was man normalerweise von einer Nähmaschine erwarten darf.
    Doch! Entschuldigung! Ein Mal gab es eine Innov-is 350, die wohl ein Montagsmodell war und ab Werk eine Macke hatte. Aber so ganz grundsätzlich konnte ich sogar mit der BC 2500 Jersey nähen und auch ordentliche Zierstiche und Knopflöcher.


    Das einzige, was mir bei den Brother Maschinen nicht gefällt, ist dieser horizontale Greifer. Aber das ist MEIN ganz persönlicher Spleen.

  • ...die Brothers sind interessante Maschinen...ich hirne mehr dem Problem "Durchstichkraft" nach...nähen und sticken tun die schön...

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich bin bisher mit so ziemlich allen Maschine klar gekommen die ich mal benutzt hatte,Für Brother bin ich offenbar zu doof...

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Alles dermaßen brav nach Vorschrift gemacht UND alternativen probiert ,dass ich schon total abgenervt bin...und JA die üblichen Verdächtigenliste habe ich auch abgearbeitet...Ich bin zu blöd für Brothermaschinen und zugegebener maßen entwickelt sich das Gerät gerade zu einem Haßobjekt

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach, weil du nur an einer bestimmten stelle gut kann?

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Hi Anouk,


    ich kann gut verstehen, dass du total abgenervt bist. Vielleicht ist es wirklich am besten das Teil erst mal in die Ecke zu stellen und Abstand zu gewinnen. Irgendwann hast du bestimmt Nerv dich noch mal mit der Maschine zu beschaeftigen und raus zu bekommen was den Fehler verursacht. Waere doch schade so eine Maschine dauerhaft nicht zu nutzen.


    Aber was ist denn jetzt mit dem Kleid? Machst du auf einer anderen Maschine damit weiter? Ich bin gespannt.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach, weil du nur an einer bestimmten stelle gut kann?


    Neeeeeeiiiiiinnnnn! Natürlich nicht nur an einer Stelle! (vielleicht solltest du die Maschine doch erst mal ein paar Wochen in die Ecke stellen, bis du sie wenigstens wieder ein bisschen lieb hast .... im Moment kann das arme Ding dir ja gar nichts recht machen ;) )


    Sagen wir mal so: es gibt bei Zierstichen dann schon mehr oder weniger günstige Stellen wo man die Zierstiche hinsetzen kann. Über dicke Nahtkreuzungen ist es halt weniger ideal. Grundsätzlich sollte die Maschine natürlich auch mehr als eine Lage dünnen Baumwollstoff schaffen. Aber es ist nicht so günstig, wenn auf der einen Seite mehr Stofflagen sind als auf der anderen. Also mit einem Zierstich säumen geht manchmal nicht so toll, wenn der "Höhenunterschied" sehr groß ist. Und alle zierstiche sind sin auch nicht auf allen Materialien gleich gut. Aber das ist auch bei meiner alten Pfaff 1214 nicht anders gewesen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]