Hosenbeinlänge beim Anzug?

    • Offizieller Beitrag

    Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus und so betrachte ich seit Tagen gut gekleidete Herren ganz genau "untenherum". Wie lang muss / kann / sollte der Hosensaum gehen.
    Die Varianten reichen von
    - glatter Abschluss mit dem Schuhbeginn hinten und vorn quasi über dem Fußspann endend gänzlich ohne Faltenwurf. Bedingung wird sicher sein, dass der Herr Kniestrümpfe trägt weil die Hosen beim Sitzen ziemlich hoch rutschen.
    - mittlerer Abschluss am hinteren Schuh mit Aufsitzen vorn auf dem Schuh und kleinerer Faltenbildung.
    - Abschluss mit dem Beginn der Sohle hinten und vorn aufstoßen des Hosenbeines auf dem Schuh.


    Ich - wir sind noch unentschlossen.
    Wie tragt oder ändert ihr die Länge?

  • Variante 3 - das andere sieht so "rausgewachsen"/"reingeborgt" ;) aus, finden wir (Ehemann, Sohn und ich) ....


    So wurde dem Junior übrigens auch die Hose in der Hugo-Boss-Filliale in HH angepasst....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Es ist sicher Geschmackssache...bein Favourit http://www.anzugkauf.com/cms/media/hosen_1.jpg


    und der Taxt dazu

    Zitat

    Bei der Hosenlänge machen die meisten Männer ihre größten Fehler. Das Hosenbein soll gerade eben die Strümpfe bedecken.
    Stillgestanden vor dem Spiegel: Der Hosensaum liegt dann leicht auf dem Schuh und schließt von hinten über dem Schuhabsatz ab.
    Bei einer Hose mit Bügelfalten sollte die Falte gerade über das Knie fallen und nicht zur Seite ziehen.
    Verziehen sich die Bügelfalten, wenn die Hose zugeknöpft wird? Dann empfiehlt es sich, eine größere Größe anzuprobieren.
    Der rundliche Mann sollte aufpassen, dass der Hosenbund auf dem Bauch sitzt, und nicht darunter – letzteres verstärkt den rundlichen Eindruck.


    Quelle: http://www.anzugkauf.com/cms/index.php?p=20

  • Ich schließe mich Steffi und Nanne an, ganz klar Variante 3. Es wird sich ja um eine klassische Anzughose handeln, beim diesem großen Ereignis. ;)

    Grüße,
    Claudia


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • also ich darf in solchen Sachen demnächst auch mitbezahlen und hoffentlich meinen Senf dazu geben.
    Ich würde auch 3.Wählen.
    Der Kerl muß auch im sitzen ein gutes Bild abgeben und nichts sieht schlimmer aus als ein Kerl mit Hochwasser.


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schwanke zwischen Variante 2 und 3, mit Tendenz zur 3.
    Ich hatte neulich einen Mann in Variante 1 gesehen, noch dazu mit braunen Schuhen und beigen, kurzen Socken... beim Sitzen sah man dann das nackte Männerbein... war jetzt nicht so meins...!


    Bei Anzuhosen für Frauen würde ich eher zu Variante 2 tendieren - wenn die Hose auf niedrige Absätze angepasst ist und man mal höhere Absätze trägt, verschwindet sonst schnell ein Teil des Absatzanfangs unter der Hose, und das sieht auch nicht so gut aus, finde ich.

    Alles Liebe,
    snailstrail


    Skip the math, buy the bolt! :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi, der visuelle Tip von Aficionada ist richtig. So habe ich es gelernt und handhabe es auch bei meinen Kunden so. Bei den engen Hosenbeinen - weche jetzt modern sind - ist es etwas schwieriger d.h es stößt vorne etwas mehr auf was nicht immer gut aussieht. Da nehme ich 1cm mehr weg. LG Josefa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tach,


    aus dem Bauch heraus: Variante 3,


    nach Betrachten des Visual- Tip: Variante 2, das andere sieht so nach "aufwischen" aus.


    LG von Juliane.

  • Variante 2 , bei 3 sind mir/uns das zu viele Falten . Und wenn die Socken aus BW schwarz und etwas länger sind und keine Tennissocken *würg* unterm Anzug blitzen, dürfen die auch raus gucken wenn Mann sitzt.

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aficionada, der Link ist klasse :)


    So wie es im Link gezeigt ist, würde ich die Variante wählen. So marschiert auch mein Mann des Morgens zur Arbeit. Sagt mir jetzt nicht, daß ich ihn all die Jahre mit unmöglicher Hosenlänge losgeschickt habe :)

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    also ich habe gelernt, das man die Hose nach hinten 1cm länger macht,
    Beim Anprobieren mit Schuhen stecke ich sie Vorne mit 1-2cm aufliegen lassen,
    nach Hinten von der Schuhsohle 2-3cm kürzer.
    War bis jetzt immer OK.Von der Seitennaht gehe ich nach Hinten 1cm länger, bügel auch vorher immer das Hosenbein um dann geht es besser mit Stoßband annähen.;)

    :confused:

  • Es kommt auch darauf an, wie breit das Hosenbein ist. Bei einem schmalen Hosenbein darf es etwas kürzer sein, sollte aber auf jeden Fall auf dem Schuh aufsitzen.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]