Wir nähen etwas für uns - Juli

  • Macht es nicht: ein enger, schmaler Zickzack- oder Overlock-Stich (das passende Füßchen ist sehr hilfreich!) und beim nähen leicht(!!!) am Oberstoff ziehen. Dann gibts die Wellen, die man normaler Weise beim Jersey nur unbeabsichtig produziert ;)


    LG
    neko

  • Anzeige:
  • Hallo,


    so, ich habe es sogar heute noch geschafft :D!


    Bilder gibt es nur auf der Puppe, weil ich nicht mit Selbstauslöser knipsen mag. Diesmal ist der Regenmantel auch ein Mantel und hat die normale Länge. Der Schnitt ist wie bei den letzten beiden Jacken Lady Shiva von Mialuna und ich habe nur wieder die Taschen geändert. Die Nähte habe ich alle mit Nahtabdichtband versiegelt und in den Ärmeln ist wieder richtiger Futterstoff in schwarz. Ich hoffe, dass die reflektierenden Details die Sichtbarkeit verbessern, aber ich komme von schwarz einfach nicht weg.
    Regenmantel.jpg
    Regenmantel_Kapuze.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Jacke ist klasse, ich glaube ich habe es schon erwähnt. Meine todo Liste wird immer länger.


    Mama Frieda für mich
    Bluse und Sommerhose fürs Familienkind
    Joggingjacke für mich
    2 Gammelröcke für meine Schwägerinnen (sobald der Stoff da ist)
    noch ein Toni Kleid für mich
    Schnappi für meine Freundin
    Utensilo für meine Mama
    Die tolle Jacke :)
    Schnappi für meine Schwägerin
    Was fürs 2te Familienkind das im Oktober auf die Welt kommt (ok hat noch ein bisschen Zeit)
    noch 2 Schnappis für meine anderen Schwägerinnen


    und wer weiss was noch alles dazwischen kommt.


    Hier ist mal Toni Nr. 1 von das Milchmonster. Ausgerechnet beim Ausschnitt hat mein Liebchen gezickt. Aber ok sollte eh ein Zuhause-Arbeits-Kleid werden.


    toni01.jpg

  • Hallo Xela,


    Deine Liste ist wirklich recht lang, aber immerhin nicht unrealistisch! Deine Toni ist bestimmt toll als zuhause-Kleid. Es ist ärgerlich, wenn die Maschine zickt. Aber einem selbst fällt es am fertigen Stück immer am meisten auf :rolleyes:, andere sehen das nicht so ;).


    Meine ToDo-Liste ist nicht ganz so lang:
    1. Ich möchte einen Babyquilt per Freemotion-Technik quilten. Das Sandwich ist soweit fertig und wartet darauf, dass ich mir die Zeit nehme es zu quilten. Allerdings habe ich bisher immer nur mit Transporteur gequiltet, so dass ich etwas Respekt habe und noch üben möchte.
    2. Eine Abdeckung für meine Nähmaschine, wo Platz für das Stromkabel ist
    3. Herbstjacken für meine Jungs, aber das schiebe ich noch ein wenig, damit nicht der Wachstumsschub dazwischen kommt.


    Ansonsten kommen natürlich immer wieder Kleinigkeiten dazwischen, die nicht so geplant sind.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das mit dem Babyquilt hört sich gut an :) Bin gespannt wie der ausschaut. Und dabei fällt mir ein, ich habe hier noch einen fast fertigen Weißquilt liegen. Der sollte bis Weihnachten auch noch fertig werden.
    Herbstjacken für deine Jungs ... das kommt jetzt darauf an wieviele es sind ;)


    Heute habe ich nur für meinen Shop genäht, eben habe ich noch schnell die Mama Frieda zugeschnitten und festgestellt, dass ich keinen passenden Bündchenstoff mehr habe, aber bei der Hose kann man ja zum Glück auch improvisieren :) Toni habe ich auch aus Resten genäht. Zum nähen komme ich heute aber nicht mehr.


    Morgen :) ... wenn nichts dazwischen kommt.

  • Hallo Xela,


    es sind 2 Jungs, also ist das ganze gut zu schaffen. Allerdings fange ich vor Ende August wohl nicht an, dünne Jacken haben sie noch. Bilder vom Quilt zeige ich dann gern, wenn er fertig ist. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, dass es im Juli noch sein wird und er ist auch nicht für mich.


    Klar, wenn Du auch noch für Deinen Shop nähst, dann ist Deine Liste natürlich noch viel länger.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi,


    habe es gestern nicht mehr geschafft mit dem Fotografieren.


    Hier habe ich die Bilder ( Vorder und Rückseite ) eingestellt:

    -

    Ich hoffe es klappt.


    Gruß Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Nabend Ihr Lieben,


    ich hab schon seit geraumer Zeit eine fixe Idee, und überlege grad ob ich ein paar Meter Jersey opfere für das hier:
    http://mrs-de-elfjes.com/diy/infinity-dress/


    Ich brüte weiter, ist ja noch Zeit.


    Nächtle!

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • :daumen: ha abber auf jeden Fall - das Kleid sieht super aus

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr Lieben,
    ich bin ein wenig neidisch - würde mir gerade auch gern den einen oder anderen Jerseyrock nähen wollen und der nächste Hemdenquilt steht auch an - sind aber mitten im übelsten Umzugsstress, meine Maschinchen und ich werden wohl vor dem Winter nicht mehr zusammenkommen. Ich verfolge und kommentiere Euch aber trotzdem gern weiterhin und hoffe, Ihr nehmt mich dann wieder auf, wenn ich endlich wieder ein Stück Stoff unter einen Nähfuss legen kann...

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    da kommt ja ganz schön was zusammen :applaus:!
    Gabi: Der Jeansrock gefällt mir gut, weil er trotz der Blümchen schlicht wirkt.
    @Sabse: Das Kleid sieht toll aus!
    @Kade: Bei einem Umzug gibt es ja genug zu tun und Dir wird sicher nicht langweilig. Vielleicht ergibt sich dann ein toller neuer Nähplatz? Nach einer Pause, hast Du sicher besonders tolle Ideen. Bei mir ist das zumindest oft so. Ich finde es schön, dass Du hier noch kommentierst.

  • https://www.youtube.com/watch?v=IWpbBqTgbCg Das erinnert mich an Baby-Tragetuch-wickeln. Das Kleid ist noch besser, als das Murano-Dress von meiner Liste. 2.5 Meter Jersey... machbar - oder?


    @Sabse: ich würde das glatt versuche, wenn ich vor Ende des Sommers noch Zeit dafür fände.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • und hier das Video für die "Vollweiber"... da ist nämlich meist der Rücken auch eingepackt... nicht nur ab nem gewissen Gewicht, sondern auch ab nem gewissen Alter wünschenswert


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Auf den Videos kommt das jetzt viel besser raus. Bei dem Link von Sabs war ich wohl etwas zu fantasielos.


    Ich habe das Kleid Toni zu einem T-Shirt verarbeitet. Der Ausschnitt hat mir einfach so verpfuscht nicht gefallen. Arbeitskleid hin oder her.


    IMG_4758.jpg


    Und die Mama Frieda ist nicht so der Hit. Also zumindest für mich, sie ist mir ein paar cm zu lang und irgendwie mag ich das geschlabber um die Beine nicht obwohl ich sie echt schön finde.


    IMG_4760.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist die erste Pumphose die mir gefallen hat. Leider stehen mir sie nicht :O. Ich glaub ich schneide sie ab und mach eine Marlene Hose draus :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist die erste Pumphose die mir gefallen hat. Leider stehen mir sie nicht :O. Ich glaub ich schneide sie ab und mach eine Marlene Hose draus :)


    Na, das ist doch ein Plan! Da die Hose ohnehin etwas zu lang war, dürfte es dann ja passen ;). Ich mag Pumphosen allgemein einfach nicht, wie sie Dir steht, konnte ich auf der Puppe ja nicht erkennen. Es soll sich auch bitte niemand auf die Füße getreten fühlen, der Pumphosen liebt. Jede/r darf natürlich tragen, was gefällt :cool:.

  • Mach dir da kein Kopf Needles, Geschmäcker sind nun mal verschieden wäre ja schlimm wenn wir alle gleich rumlaufen würden ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]