Wir nähen etwas für uns - Juli

  • Neues Thema neue Motivation!


    Ich habe hier schönen T-Shirt Stoff liegen. Ich brauch dringend ein paar neue schöne Shirts. Das steht in den nächsten 2 Wochen auf dem Plan.
    Und meine flieder/pinkfarbene Schnabelina, die immerhin schon zugeschnitten ist.
    Achja und eine Leinenhose.

  • Anzeige:
  • Will niemand was nähen diesen Monat ?
    Ich bin auch grad mit anderen Sachen beschäftigt aber zumindest ein T-Shirt will ich diesen Monat noch machen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wollen schon, aber der Umzug hindert mich daran. Mache nur Kleinigkeiten.
    Diese Woche war es eine Kulturtasche. Endlich geschafft. Größere Projekte sind auf
    nach dem Umzug verschoben. Zur Zeit wird im Keller sortiert, brauch ich , brauch ich nicht.
    Das übliche Spiel.

    Gruß winnie

  • Ohjee ausmisten sollte ich auch mal wieder. Umzug ist immer irgendwie stressig. Ich bin vor 7 Jahren umgezogen und habe heute noch nicht ausgepackte Kisten auf dem Speicher stehen :o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Möchte schon, muss aber erst klären, wie ich mein Bein hochlege o.ä.
    Ich habe so schönen Jersey in beige weiß gestreift. Und weißes Leinen für zwei Sommerkleider.
    Vg

  • Hallo,


    Ohjee ausmisten sollte ich auch mal wieder. Umzug ist immer irgendwie stressig. Ich bin vor 7 Jahren umgezogen und habe heute noch nicht ausgepackte Kisten auf dem Speicher stehen :o


    Ich bin in den letzten 30 Jahren 12 x umgezogen und einige Kisten habe ich hier stehen, die wurden nie ausgepackt, sind aber immer wieder mit umgezogen!
    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • *ganz_leise_den_Finger_heb* ich will diesen Monat noch ein wenig für mich nähen:


    1 Langarmbluse nach dem (bewährten) Bernina-Schnitt


    1 Kurzarmbluse nach dem gleichen Schnitt, aber aus anderem Stoff
    1 Caprihose aus dem Kurzarmblusenschnitt.


    Leider fehlt mir für letztere noch der Schnitt. Den Schnitt, den ich gestern rausgesucht hatte, der hat sich als 'für elastische Stoffe' entpuppt. Mich juckt es ein wenig an meinem Hofenbitzer-Schnitt für diese Gelegenheit noch einmal etwas 'rumzuschrauben'.


    Ich hoffe, ich komme beim Kurzarm-Blusen-Caprihosen-Ensemble mit 2 Metern Stoff (der auch noch eine Strichrichtung hat) hin. Ansonsen wirds nur eine Hose oder ein Rock. Die Bluse ist Dreingabe.


    Nachtrag: achja...und da ist noch eine Kleinigkeit. Ich habe gestern bei einem - eigentlich - Kinderschnittmuster zugeschlagen. Aber das geht bis 176 und die könnte mir passen, da das Teil nicht besonders körpernah geschnitten zu sein scheint... (ansonsten sollten minimale Änderungen reichen). -> Rosita, Kreativ-Ebook Die Bluse in weiß mit Kapuze und Bindebändchen ist mein Ziel. Kapuzenshirts hätte ich genug, aber hier habe ich dazu den direkten Vergleich wie der Schnitt sich mit dem Material ändert.


    LG
    neko

  • @neko Meinst du die Tunkia, die ist ja echt süß.


    mama123 überlegst du immernoch nach Karlsruhe zu ziehen das wäre dann das 13te mal. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Ich häng immer so am Garten und den kann man einfach nicht in Kisten packen.


    @esssticksichschön .... gute Besserung für dein Bein und ich freue mich auf weisse Leinenkleider. Davon kann man wirklich nie genug haben.


    Ich habe mir grad Stoff für Baumwollröcke bestellt. Im Sommer könnte ich nur die anziehen. Gestern habe ich mir ein Shirt zugeschnitten und in geistiger Umnachtung die Ärmel falsch zugeschnitten. Jetzt habe ich 2 x den gleichen Ärmel und nichts mehr von dem Stoff und auch keinen der dazu passen würde. Ich habe es jetzt ohne Ärmel genäht aber es gefällt mir nicht. Man sollte einfach mit viel zu wenig Schlaf nicht an die Nähmaschine sitzen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe im Juli schon genäht. Ich möchte diesen Monat noch in den Urlaub und dafür brauchte ich noch dringend eine bequeme Faulenzerhose. Letztendlich ist es eine Mama Frida von das Milchmonster geworden. In einem Retromuster, was sehr stark an die 70iger erinnert. Aber Saubequem. Foto folgt noch.



    Ich finde es übrigens ne superidee einen Monatstread zu machen. Ein Monat Zeit ist immerhin mehr als eine Woche:D Da kann selbst ich etwas schaffen.


    @Neko: die Tuniken sehen alle sehr süß aus. Ich könnte mich nicht entscheiden.

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier ist sie nun: -

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Schicke Hose, Sanne!


    Einen Monatsthread find ich auch sehr schön, denn bis ich in den letzten Wochen / Monaten zum Nähen gekommen bin, war die Woche immer schon fast rum. In einem Monat kann sogar ich auch was schaffen :o


    Ich hab letzte Woche ein Stück weißen Baumwollstoff mit aufgedruckten Kirschen erstanden, der muss mal eine Bluse werden!


    Schöne Grüße, Stefanie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sanne die Hose ist echt klasse. Bin am überlegen ob ich mir die auch mach. Sowas kann man ja immer brauchen :)


    Ich habe heute noch ein Shirt genäht. Diesmal auch die Ärmel richtig zugeschnitten. Jetzt bin ich am überlegen ob ich da meine gesticken Ornamente noch drauf nähe. Fotos kommen morgen für heute habe ich keine Lust mehr.


    Und schön dass doch noch ein paar mitnähen allein ist das irgendwie immer so langweilig außerdem hat man bessere Motivation.

  • Ja die Hose ist echt bequem, ich komme da gar nicht mehr heraus. Ich hatte sie mir auch schonmal in 7/8 Länge genäht. Die ziehe ich oft zum Zumbatanzen an, oder als Sommerfeierabendhose.


    @xela ich bin schon ganz gespannt auf die Fotos von deinem Shirt.:)

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, weisse Leinenkleider sind auch nächsten Sommer up to date, hab ich heut in der Zeitung gesehen!
    Es werden feste Stoffe und Durchsichtiges kombiniert. Die abgebildeten Teile gefielen mir ganz gut...


    Ich hab auch noch zwei, drei Stöffchen hier liegen, die auf Zuschnitt von Shirts warten. Hatte mir Anfang des Monats allerdings schon zwei fertig genäht, die mir gut gelungen sind! Beim "dunkelblau-weiss-gemusterten Rosenshirt" hab ich den schmalen Zickzackrand am Saum ausprobiert, den ich bei der "Schnittquelle" entdeckt habe, wobei sich der Rand so schön wellt.


    zwischendurch hab ich für den dreijährigen Enkel gekaufte Langarmshirts in "Ärmellos" und "Halsausschnitterweiterung" geändert, weil ihm die gekauften nach mehrmaliger Wäsche unter der Achsel spacken. Es waren seine Lieblingsshirts, die nächstes Jahr sowieso nicht mehr passen werden. er freut sich königlich, wenn er sie wieder tragen kann und bringt mir inzwischen alles, was er geändert haben will.


    Fröhliches Nähen allerseits
    Kiwanea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • ich hab aus diesem Stoff eine Tischdecke und aus den Resten Kirschkernkissen genäht... :)

  • Heute schnell nen Ratz-Fatz-Rock für den Schwimmbadbesuch genäht... Ging echt ratz fatz..!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG,
    Kaethe ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]