Anzeige:

suche nach einer Lösung zum schepperfreien Tellertransport

  • huhu zusammen


    bitte kein Antworten wie: nimm doch plastik:p


    Ich würde gerne eine stapel Teller (sagen wir 4) schepperfrei und Kistentransportsicher verstauen ohne Einwegmaterial zu benutzen.
    Sprich : Irgendwas in schön und praktisch nähen...


    Hat jemand ein ahnung ob es da schoneine ultimative Idee gibt?
    persönlich schwebt mir irgendwas wie ein casserolle carrier vor...


    any ideas?


    Liebe Grüße
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Guten Morgen Anouk,
    beim Camping Zubehör gibt es dafür extra Gestelle. Du könntest dir auch so ewas wie eine überdimensional Pixibuchhülle mit einzelnen Fächern nähen. Das habe ich mal für meine Freundin für den Campingbuss genäht.
    Hab einen schönen Tag
    Britt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Es gibt doch neuerdings diese Pfannenschutzeinlagen https://www.google.de/search?q=pfannenschutzeinlage&espv=2&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=JwSxU42bMMyV0QXWvICwBQ&ved=0CGgQsAQ&biw=1920&bih=955.
    Sowas in de Art und dann mit zwei gekreuzten Gurten verschnürt könnte ich mir vorstellen.

  • Du könntest auch so Plastik-Folie zwischen den Tellern legen (diese mit den "Luftkammern"). So mache ich es seit Jahren in unserem Wohnmobil.
    Grüße
    Heide

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • oder wäre sowas machbar ?


    http://www.reimo.com/r40/vc_re…kel/popup/91578_popup.jpg


    Zumindest der Teil , welcher auf den Tellern liegt ? Und dann einfach in einer passenden runden Tasche ( wie ein Matchsack http://www.werbeartikel-discou…eartikel_09/090808020.jpg ) transportiern ?


    Dann würden die Teller nicht klappern und könnten seitlich auch nicht wegrutschen.

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Hallo Anouk,


    soll die Verpackung dann als solches noch weiter verwendet werden oder wird sie nur für diesen einen Transport genutzt.
    Sollte nur einmalig gedacht sein, würden sich schöne Geschirrtücher anbieten, die kann man dann trotzdem weiter benutzen.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!




  • so meine Liebe, jetzt komm ich mit meinen "Zeichenkünsten", dazu kommt, dass ich mein Gimp noch nicht richtig kann, also bitte Nachsicht


    Teller.jpg


    seitliche Draufsicht
    also ne lange Stoffbahn (je nach Tellermenge), auch breit genug um später "Falten" für die Höhe seitlich zu legen


    Teller1.jpg


    von vorne, wobei der "mittlere Teller" ja durch Stoff verdeckt wäre, weil das wäre ja zu, da man im Wechsel mal von vorne, mal von hinten die Teller einlegt


    die eingelegten "Falten"so hoch machen wie man sie benötigt. bei flachen tellern weniger, bei Suppenteller höher.



    Tragemöglichkeit anbringen am besten von vorne, dass die Teller net rausflutschen, oder mit bissi Klett die "Fächer" sichern



    ist es halbwegs verständlich?

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Caresse3 ()

  • vielleicht so.jpg


    Mir trabt so was in dieser Richtung im Kopf herum


    Das "Kreuz" leicht wattiert und an der Grün markierten Linie eine Art Leporello.
    Zwischen den "Seiten" des Leporellos werden die Teller gesteckt.
    durch das Übereinander Schlagen des Wattierten Teiles werden die Teller Schepperfrei in Position gehalten

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das "Kreuz" leicht wattiert und an der Grün markierten Linie eine Art Leporello.


    Ich dachte an eine "Tasche" ähnlich der Kellnergeldbörsen, in deren Fächer die Teller eingeschoben werden.


    Deine Überlegungen gehen ja scheinbar in eine ähnliche Richtung ...

  • Irgendwo hab ich im Netz mal gesehen, wie jemand eine Kühltasche für Torten selbst genäht hatte. Die Tasche war rund (logisch!) und oben der Deckel war mit einem nahezu rundum laufenden Reißverschluss versehen, so dass man die Torte dann nach oben herausheben konnte. Außen war dann ein langer Henkel zum Tragen angebracht. So was in etwas kleiner mit entsprechenden polsternden Zwischenlagen könnte ich mir auch gut vorstellen...


    LG
    Steffi

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Irgendwo hab ich im Netz mal gesehen, wie jemand eine Kühltasche für Torten selbst genäht hatte. Die Tasche war rund (logisch!) und oben der Deckel war mit einem nahezu rundum laufenden Reißverschluss versehen, so dass man die Torte dann nach oben herausheben konnte. Außen war dann ein langer Henkel zum Tragen angebracht. So was in etwas kleiner mit entsprechenden polsternden Zwischenlagen könnte ich mir auch gut vorstellen...


    LG
    Steffi



    du meinst so etwas ähnliches ? http://www.gizmodo.de/wp-conte…79296c7dec711ac64aee.jpeg


    nur ohne Ketten sondern statt dessen mit langen Henkeln ?
    Die könnte man auch schön aussenrum polstern ( am besten innen aus Wachstuch ...falls es sich um schmutziges Geschirr handelt ).
    Und innen einfach Polsterungen zwischen die Teller legen . Das Ziehharmonika-Prinzip wäre dafür auch nicht schlecht.

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • und sollen die sauber oder benutzt transportfähig sein?
    Weil ich mir denke, dass man auf dem Campingplatz dann mit den Tellern zum Abspülen an die Waschbecken läuft?


    Ausschließlich zum sauberen Transport .Wärend der 5 Tage Metz habe ich den Transport von Abwaschgeschirr in der dazu benötigten Schüssel zu einer höheren Kunstform Perfektioniert :D
    zum Kramtransport habe ich eine Kunstoffküchenkiste darin waren die Teller mit luftpolsterfolie gesichert . Diese nimmt aber zu viel Platz weg.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kennst Du die Schallplattenbücher der 60er Jahre? Die Idee könntest Du für Teller abwandeln. Jeder Teller steckt in einer Hülle, Öffnung und Zugriff von oben, drumrum einen Riemen mit Druckknöpfen.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kennst Du die Schallplattenbücher der 60er Jahre? Die Idee könntest Du für Teller abwandeln. Jeder Teller steckt in einer Hülle, Öffnung und Zugriff von oben, drumrum einen Riemen mit Druckknöpfen.



    Das ist eine gute Idee .
    Allerdings muß man die gepolsterten Einschübe dann mit etwas mehr Freiraum an den "Buchrücken" nähen.


    Für alle die keine Ahnung haben wie so ein Schallplattenbuch aussieht :
    http://medien.markt.de/bilder/…astModified=1389521030000

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Du nimmst also echt Porzellanteller mit zum Camping?


    Der Meister hat's so angewiesen :D

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du nimmst also echt Porzellanteller mit zum Camping?


    Der Meister hat's so angewiesen :D

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt aber...warum gibt es denn die praktischen, unkaputtbaren, federleichten Campingteller aus Melanin, in jedem nur erdenklichen Design? https://www.google.de/search?q=campingteller&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=YGiyU-yBPMSh0QXTkYC4CA&ved=0CAcQ_AUoAg&biw=1920&bih=955#q=campingteller+melanin&tbm=isch




    Man kann sich das Leben auch mit Gewalt schwer machen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]